mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit! vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich kann eure Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen. Hier ist kein
Entwurf der wirklich nur auf Style gezielt gestaltet wurde. Alle transportieren die Informationen
genauso gut wie bisher oder besser. Ich bin mir ganz sicher, dass ihr einfach "Opfer" eurer Gewohnheit
seid. Und etwas style kann hier wirklich nicht schaden, Informationen könne schließlich auch gut
gestaltet sein. Und dieser blog vs. Forum Vergleich ist echt Schwachsinnig. Außerdem, kein Entwurf
verändert die Struktur doch wirklich? Jans Übersicht z.B. doch überhaupt nicht. Ich verstehe das
Problem daher echt gar nicht und denke wirklich ihr könnt mit eurer Gewohnheit nicht brechen,
würdet mit der Zeit mit einem neuen Layout genauso gut wie bisher oder besser klar kommen ...


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 25.07.2009 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="m"] Und dieser blog vs. Forum Vergleich ist echt Schwachsinnig. [/quote

Kannst du das näher erläutern, warum du diesen Vergleich schwachsinnig findest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Und dieser blog vs. Forum Vergleich ist echt Schwachsinnig.


Kannst du das näher erläutern, warum du diesen Vergleich schwachsinnig findest?


Klar, habe ich aber auch schon mehrmals *zwinker* Ein Thema in einem Forum unterscheidet sich
doch eigentlich gar nicht von einem Artikel in einem Blog. Oder wo seht ihr da einen Unterschied?
Wieso sollte sich das also optisch unbedingt unterscheiden? Außerdem verändert sich Design
eben auch im Laufe der Zeit. Dass ihr ein bestimmtes Bild von einem Forum habt, hängt sicher
damit zusammen dass ihr evtl nur in Foren aktiv seid die sich an dieses Bild halten. Ihr merkt
doch aber auch, dass es hier viele Leute gibt die das anders sehen, das wird schon einen Grund
haben. *zwinker* Ich will euch eure Meinung ja nicht nehmen, aber ich nehme mir einfach mal das Recht
raus zu sagen dass ihr das etwas engstirnig seht. Und ganz ehrlich, die meisten Entwürfe hier
unterscheiden sich in der Struktur doch kaum von der aktuellen, welcher Entwurf hat denn für
dich z.B. "Blog Charakter" und wie begründest du das?

In einem Forum sowie in einem Blog stehen Inhalte im Vordergrund. Es ist kein Entwurf
eingereicht worden welcher die Inhalte durch die Optik in den Hintergrund schiebt. * Keine Ahnung... *

Zu dem Stichwort "Tabellen". Ein Forum stellt keine tabellarischen Daten dar, es muss daher
auch nicht steif in ein Korsett gedrängt werden. Und selbst tabellarische Darstellung kein schön
sein *zwinker*

Naja, jeder hat seine Meinung, ist ja auch gut so, so findet sich vllt ein Mittelweg.
Trotzdem kann ich eure nicht nachvollziehen muahaha


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 25.07.2009 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es halt wichtig, dass ein Forum gleich als Forum zu erkennen ist.
Genauso wie man eine Tageszeitung sofort von einem Magazin unterscheiden kann.

Wiedererkennung der "Darstellungsform" halte ich halt für eine Grundfeste.
Ich lass dir ja deine Meinung auch, aber kann sie nicht nachvollziehen muahaha Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich finde es halt wichtig, dass ein Forum gleich als Forum zu erkennen ist.
Genauso wie man eine Tageszeitung sofort von einem Magazin unterscheiden kann.


Wirklich wichtig ist doch nur, dass man schnell die Inhalte erfassen kann. Und wenn
die dann auch noch schön prästentiert werden ist es doch umso besser Lächel

type1 hat geschrieben:
Wiedererkennung der "Darstellungsform" halte ich halt für eine Grundfeste.
Ich lass dir ja deine Meinung auch, aber kann sie nicht nachvollziehen muahaha Grins


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Selbst der "beste" Entwurf wird sicher nicht jedem
angemeldeten User gefallen, nicht mal jedem aktiven User. Das ist eh klar.

Ich persönlich erwarte mir einfach nur einen zeitgemäßeren Auftritt, der clean genug ist, um
weiterhin die Informationen und vor allem die präsentierten Arbeiten optimal wirken lässt.
Ob die Startseite eher einem Forum, einem Webmagazin oder einem Blog ähnelt, ist mir
eigentlich egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Nur das Logo ist etwas 08/15. *zwinker*


ey... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
was bringt einem ein strukturiertes, schäbbiges tabellen-layout wenn es keine fachbesucher
anlockt? (zur verdeutlichung).
Und welche Alternative schwebt dir zum seit Jahrhunderten bewährten Prinzip der Tabelle vor?


-.-
z.b. folgender entwurf? -->

Zitat:



was fehlt hier? wo seht ihr die fehlende übersicht, die fehlende struktur?
was ist auf der startseite denn nicht sichtbar im vgl. zu vorher? was ist hier
kaputt-designed"? was ist zu unstrukturiert? wo findet ihr euch nicht zureckt?

erklärt es mir...

gleiches gilt für m's vorschlag. beide entwürfe wären eine bessere
alternative zum aktuellen "design".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Flexodruck Forum
Forum zentrieren
Lob dem PrintSoftware Forum
Forum acc deleten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.