mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.09.2020 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit! vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
Autor Nachricht
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 11:02
Titel

Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

+ + + Die aktuellen Ergebnisse gibt's hier + + +


Liebe MGi's,

wie die meisten hier bin ich häufig im MGi-Forum unterwegs, um mitzulesen, zu fragen und zu antworten, um mir Anregungen zu holen oder welche zu geben und, und, und. Doch nach jahrelangem Verfolgen finde ich's langsam an der Zeit, das Aussehen des Boards zu verändern.

Von daher folgende Idee:
Bei all den Mediengestaltern, Grafikern und jenen, die aus ähnlichen Bereichen kommen, gibt es doch sicherlich soviel Kreativität, die es hinkriegt, dass Forum neu aufleben und in modernem Glanz erscheinen zu lassen. Schließlich reden wir hier von der größten deutschen Mediengestalter-Plattform!

Was ist zu tun?
Jeder, der Lust hat und ein wenig Zeit und Kreativität investieren möchte/kann, gestaltet das Aussehen des MGi-Forums. Mit "Forum" ist wirklich erstmal nur das » Forum « gemeint, nicht das Portal oder andere Seiten. Ideal wäre die Gestaltung für die Übersichtsseite des Boards (http://www.mediengestalter.info/forum/) und für eine Themenansicht.

Bis wann?
Ich würde vorschlagen, wir geben der Designphase des Projekts ca. 4 Wochen Zeit, das heißt:

Spätester Termin ist der 31. Juli 2009, 23:59 Uhr.

Sollten sich Änderungen im Vorhaben ergeben, kann über mehr Zeit gesprochen werden.

Was wäre die Gegenleistung?
Ich gehöre nicht zum MGi-Team, sondern bin auch nur Besucher, User, Mitschreiber- und-Leser. Von daher kann ich da nichts bestimmen. Doch ehrlich gesagt: Ihr erhaltet die Gegenleistung Tag für Tag, immer, wenn ihr das Board nutzen könnt! Und das sind bei vielen von uns sicherlich schon einige Jahre. Vielleicht lässt sich das MGi-Team jedoch bei erfolgreicher Durchführung etwas einfallen. Das sollte jedoch nicht im Vordergrund stehen.

Die Idee ist einfach und simpel: IHR ARBEITET FÜR DIE COMMUNITY, DIE COMMUNITY ARBEITET FÜR EUCH!

Die Jury
Den MGi-Administratoren und den MGi-Moderatoren wird nach Ablauf der Designphase die Möglichkeit gegeben zu entscheiden, ob es Projekt wirklich realisierbar ist. Die Entscheidung, welches Design bei möglicher Durchführung genommen wird, haben alleine die für das Forum Verantwortlichen in der Hand - es sei denn, sie überlassen es uns Usern.

Ich hoffe auf frischen Wind im Forum. Denn etliche von uns nutzen diese Plattform wirklich oft, gut und gern - und das zurecht!

Ich bin gespannt auf Feedback und auf entsprechende Design-Leistungen. Sollte etwas fertig sein, stellt es hier in etwas verkleinerter Ansicht zur Vorschau hinein.

Wichtiger Hinweis:
Dieser Wettbewerb ist nicht mit dem MGi-Team abgesprochen. Wir müssen das Team mit unseren Ideen überzeugen!!! Lächel


Viele Grüße eines langjährigen Users und gutes Gelingen
debae

P.S.: Sollte ich wichtige Details vergessen/übersehen haben - immer her damit Lächel


Zuletzt bearbeitet von debado am Di 28.07.2009 15:33, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VimS

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Idee gut!

Die größte Herausforderung drüfte sein, die Iconsets anzupassen, das ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand.
Aber frischer Wind ist immer gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann sage ich mal was "offizielles" dazu:

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht oder mit DukeNukem Forever verglichen zu werden: Eine neue Boardversion ist ja in Planung, wenn auch die Planung noch nicht so weit fortgeschritten ist wie ich es gerne hätte. Aber Kundenprojekte und Privates lassen nicht viel Zeit. Soviel nur zu den Umständen.

Generell haben wir schon oft darüber nachgedacht, ob man ein Redesign über die Community macht - diese Überlegung wurde uns ja nun abgenommen Lächel Also, ich würde den Wettbewerb vorläufig gerne "inoffiziell" lassen, das bedeutet wir verpflichen uns nicht von den Ergebnissen irgendetwas umzusetzen. WENN allerdings etwas dabei sein sollte, was euren und unseren Ansprüchen genügt und an dem wir einfach nicht vorbei kommen - dann werden wir mit dem Designer sprechen und natürlich gegen Geld die Nutzungsrechte klären. Dann haben wir ggf. den Designer für eine neue MGi Version oder für eine Auffrischung der jetzigen Basis gefunden.

Die technische Umsetzung würden natürlich wir machen, d.h. es ist und bleibt ein reiner Designwettbewerb.

Ich hoffe das ist so im Interesse des TE?

EDIT: Ich lösche mal für mehr Übersichtlichkeit die Posts die sich mit dem "inoffiziellen" Charakter des Wettbewerbs befasst haben.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 27.05.2009 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre dabei, interessant hierzu wäre mal zu wissen wo ihr banner/scraper etc habt/plant
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich auch hierauf noch verweisen dürfte: http://www.mediengestalter.info/forum/47/pimpmymgi-126404-1.html
Hat natürlich nicht viel mit einem kompletten Redesign zu tun, ist aber schonmal eine Alternative zu jetzigem Layout.
Zudem kann es als Anregung genutzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die offizielle Stellungnahme.

@all:
Wie ihr merkt, wird das Thema hier schon sehr ernst genommen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei uns kreativen Köpfen kein passendes Design herausspringt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, und dem Wettbewerb den Erfolg, viele Teilnehmer zu haben Lächel

Bei Fragen einfach hier im Thread melden.

Viele Grüße
Dennis
(debae)

P.S.: Thx an Smooth-Graphics.


Zuletzt bearbeitet von debado am Mi 27.05.2009 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.05.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
wäre dabei, interessant hierzu wäre mal zu wissen wo ihr banner/scraper etc habt/plant


Ich werde jetzt mal bewusst keine weiteren Vorgaben machen - denn wenn hier ein Design rauskommt was einfach passt und klasse ist, dann würde wir ja mit dem-/derjenigen weiterarbeiten und solche Dinge wie Werbeflächen, Platzierung neuer Funktionen etc gemeinsam entwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich das hier mal anstoßen und fragen, ob jemand hier schon was macht bzw. vorhat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Download-Meldung auf mgi-Forum
[MGI:] ist das neue Layout für unser Forum fertig? ...
Kompletter MGI-Thread in anderem Forum gefunden!
Dieses Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.