mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit! vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
Autor Nachricht
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann leg doch mal nach... ging ja erstmal drum die geschichte hier ins rollen zu bringen Lächel

edit: echt doof das der thread immer oben aus der news rubrik rutscht Menno!


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 23.06.2009 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Da tut sich ja doch noch was hier. Wunderbar.

Wie 'derjan' würde ich auch alles nicht wirklich wichtig ist
rauskicken bzw. ausblenden, d.h. im Endeffekt blieben dann
nur noch die Smilies, der Content und die Farben über. *ha ha*

Schön fände ichs wenn man mal von dieser Standard Board-Optik
weg käme und das ganze (wenigstens optisch) etwas wertiger
rüberkäme, mit mehr Fokus auf den Content und eben alles
raus was keine Miete zahlt (außer die Banner natürlich *zwinker* )

Sowas in die Richtung quasi:




Hier noch Beispiele für die Submenus:





// edith
Hier noch beispielsweise eine Forumsübersicht:



Zuletzt bearbeitet von zweitaccount am Mi 24.06.2009 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweitaccount hat geschrieben:
Schön fände ichs wenn man mal von dieser Standard Board-Optik
weg käme und das ganze (wenigstens optisch) etwas wertiger
rüberkäme, mit mehr Fokus auf den Content und eben alles
raus was keine Miete zahlt (außer die Banner natürlich *zwinker* )


Ja, und das hast du super gelöst *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sieht echt schick aus. *Thumbs up!*
ich dachte wir müssen uns näher am "original" orientieren, allein aus umsetzungsgründen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
ich dachte wir müssen uns näher am "original" orientieren, allein aus umsetzungsgründen Lächel


Dazu kann ich keine verbindliche Aussage treffen, aber ich denke die Umsetzung spielt erstmal keine Rolle.
D.h. man muss sich auch nicht an aktuellen features orientieren, es muss also kein theme für die zur Zeit
genutzte Software aus dem Entwurf gestaltet werden können …

Denke ich zumindest. Eistee?


Zuletzt bearbeitet von m am Di 23.06.2009 14:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bisschen mehr feedback hierzu wäre echt gut... vielleicht hab ich die tage nochmal bissken zeit...

Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 23.06.2009 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na endlich kommt hier Fluss rein Lächel

@zweitaccount:
Die Farben finde ich schon um einiges besser Lächel Obwohl rot jetzt nicht die technische Farbe ist hatte ich genau an diesen Farbton vorhin auch gedacht. Frag mich nicht, warum... Die Gestaltung der Threadüberschrift finde ich exzellent!

Einzig die Serifenschrift im Fließtext würde ich nicht nehmen. Vielleicht kannst du das verbessern...

Ansonsten meine Ideen:
Ich würde mich über ein bisschen mehr Illustration freuen, bin mir selbst aber noch nicht sicher, ob in der Main-Navi Icons die Links unterstützen sollten. Was meint ihr?

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das Forum optisch einen "Hauch von Plastizität und Web 2.0" bekommt. Nur nicht übertrieben in knallfarbenen Farbverläufen mit runden Ecken und Spiegelungen ausarten, bitte Lächel

Vielleicht finde ich auch noch die Zeit, etwas zu zeigen.

P.S.: Achso, das aktuelle Logo mit dem Stift finde ich persönlich grauenvoll. Vielleicht lässt sich da etwas optimieren. (Das heißt jedoch nicht, das ihr nun zusätzlich noch eine ganze Logoentwicklung durchlaufen sollt - vielleicht findet ihr einfach nur eine Idee für etwas Repräsentatives auf dem Platz des Logos Lächel )


Zuletzt bearbeitet von debado am Di 23.06.2009 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo bleiben denn Deine Entwürfe? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Fehler im Forum
{forum} verbesserungsvorschlag
Dieses Forum
Flexodruck Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.