mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18.10.2019 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designwettbewerb MGi: Die Umfrage vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht
In welchem Design könntet ihr euch das MGi-Forum vorstellen? » Wähle den Designer!
Ahrta
5%
 5%  [ 23 ]
derjan
30%
 30%  [ 127 ]
Ibexy
7%
 7%  [ 32 ]
m
20%
 20%  [ 86 ]
seal
11%
 11%  [ 46 ]
Smooth-Graphics
3%
 3%  [ 14 ]
zeichenmaus
1%
 1%  [ 5 ]
zweitaccount
8%
 8%  [ 35 ]
kein neues Design
11%
 11%  [ 46 ]
Stimmen insgesamt : 414

debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 22:08
Titel

Designwettbewerb MGi: Die Umfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter-Community,

über zweieinhalb Monate sind vergangen, seitdem ich den Designwettbewerb zum Redesign dieses Forums gestartet habe. Nun ist es soweit, die Entwurfsphase ist abgeschlossen. EURE MEINUNG IST GEFRAGT.

Wählt das Design für dieses Forum, dass euch am besten gefällt. Einige wichtige Hinweise gibt es dazu:
  1. Dieser Wettbewerb ist inoffiziell. Zu keiner Zeit wurde definitiv gesagt, dass das Gewinnerdesign umgesetzt wird. Jedoch hat mir die MGi-Administration um Eistee ein grundsätzliches Interesse bestätigt. Sollte ein akzeptables, umsetzbares Design gewählt werden, werden sich Eistee & Co. genauestens damit beschäftigen. Näheres dazu gibt's nach Ablauf der Umfrage.
  2. Jedes der hier vorgestellten Designs dient erstmal nur einem "Look & Feel", keines ist fertig und bei jedem müssten noch Anpassungen vollzogen werden. Es geht wirklich rein um den "Eindruck", den es bei euch hinterlässt. Design-Details - sollte dieser Wettbewerb von den Administratoren angenommen werden - würden nach der Umfrage mit dem entsprechenden MGler, Grafiker, ... geklärt.
  3. Tut was für ein neues Forum! Auch, wenn ihr keinen der Entwürfe als "optimal" befindet! Das MGi-Board braucht frischen Wind, wir alle wollen uns doch auch auf aktuellstem Stand präsentieren und auch optisch die Fachkompetenzen unterstreichen.

Nun, auf geht's! Votet jetzt. Jeder von euch hat nur eine Stimme, also überlegt euch, für wen ihr stimmt.

Die Umfrage geht bis zum 13.09.2009!

Euer debae / Dennis



Ansicht 1 Ansicht 2


Ansicht 1


Ansicht 1 Ansicht 2


Ansicht 1 Ansicht 2


Ansicht 1


Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3


Ansicht 1


Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3 Ansicht 4


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mo 14.09.2009 19:24, insgesamt 9-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

punktevergabe wie gewohnt hätte ich besser gefunden, aber gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist die Möglichkeit für das bisherige oder für gar keins von den gezeigten zu stimmen?
Welchen Effekt hat diese Wahl? Ab welcher Wahlbeteiligung wird überhaupt entschieden ob diese Wahl Konsequenzen hat oder wurde darüber schon gesprochen?

Wo ist die Transparenz?

//mal ganz nebenbei: Sollteman dann nicht wenigstens ein Popup einbauen, was auf dieses Voting hinweist? Vielleicht wird dann auch eine größere Aufmerksamkeit erzielt alsbeim eigentlichen Battle, und eine höhere Wahlbetieligung wäre wahrscheinlich.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 11.08.2009 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe mir erlaubt den Punkt "kein neues Design" hinzuzufügen.

Dazu möchte ich aber anmerken, dass kleine Fehler mit 100%iger Sicherheit vor einem Redesign behoben werden würden. Die gezeigten Vorschläge dienen als Orientierung zu einem neuen Layout, falls überhaupt eines in Frage kommt.
Daher bitte ich euch, Verweigerer, erstmal wirklich darüber zu weilen und dann zu entscheiden, anstatt gleich aus Reflex auf diesen Punkt zu klicken.

Rest wird intern diskutiert (Pop-Up).

Zur Bewertung (nach Punkten):

- 3/5 Punkte für Smooth-Graphics 3.Bild, Rest (Bild1/2) ausgenommen [wäre wohl dann 1/5Pt]
- 3/5 Punkte für seal
- 2/5 derjan
- 1/5 m


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 11.08.2009 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
So, ich habe mir erlaubt den Punkt "kein neues Design" hinzuzufügen.

Dazu möchte ich aber anmerken, dass kleine Fehler mit 100%iger Sicherheit vor einem Redesign behoben werden würden. Die gezeigten Vorschläge dienen als Orientierung zu einem neuen Layout, falls überhaupt eines in Frage kommt.
Daher bitte ich euch, Verweigerer, erstmal wirklich darüber zu weilen und dann zu entscheiden, anstatt gleich aus Reflex auf diesen Punkt zu klicken.

Rest wird intern diskutiert (Pop-Up).


Mir gings nur um eine korrekt erstellte Umfrage.
Man kann ja nicht von vornherein Enthaltungen oder Gegenstimmen ignorieren. Das verfälscht das Ergebnis.
Ich hab ja auch noch gar nicht abgestimmt.

Und ehrlich gesagt versteh ich nicht warum eine Umfrage erstellt wird, wenn zu den Modalitäten und zur Richtungsweisung des Ergebnisses kein Wort erwähnt bzw. Intern diskutiert wird. Diskutiert doch erstmal aus und stellt dann die Umfrage nochmal unter Nennung von Details was diese Wahl bewirkt und wie sie bewertet wird.
So halte ich das für schwach. Rein formal. das hat noch nichtmal was mit meiner Einstellung zu einem neuen Forenlaoyut zu tun. Hier wird Schritt B vor Schritt A gemacht.

//edit: Wofür gibst du jetzt Punkte an? Man sollte sich schon auf ein System zur Wahl/Bewertung einigen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 11.08.2009 23:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, zur Umfrage wird intern gar nichts diskutiert, ich habe lediglich das mit dem Pop-Up angesprochen.

Die Umfrage geht vom Forum aus, nicht von der Administration.
Und um Gegenstimmen zuzulassen habe ich genau diesen Punkt mit eingebracht... ebenso in meinem vorherigen Post eine bessere Bewertungsmodalität. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Nein, zur Umfrage wird intern gar nichts diskutiert, ich habe lediglich das mit dem Pop-Up angesprochen.


Ah so. Gerafft *zwinker*

Zitat:
Die Umfrage geht vom Forum aus, nicht von der Administration.
Und um Gegenstimmen zuzulassen habe ich genau diesen Punkt mit eingebracht... ebenso in meinem vorherigen Post eine bessere Bewertungsmodalität. * Keine Ahnung... *


Naja. Vielleicht sollte sowas besser in Absprache mit der Forenleitung gemacht werden. Also die Stellung der Umfrage. So macht das in meinen Augen relativ wenig Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja. Vielleicht sollte sowas besser in Absprache mit der Forenleitung gemacht werden. Also die Stellung der Umfrage. So macht das in meinen Augen relativ wenig Sinn.


In meinen Augen schon: User befragen andere User, wozu diese tendieren. Und danach kann man sich dann schon ein wenig danach richten...
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, aber Eistee und debae haben sich bereits abgesprochen. Was dabei rauskam, weiß ich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!
Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Umfrage: Premium Accounts
[Umfrage] Qualität des Forums
Gutschein druckbesser-Umfrage von Mediengestalter.info ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.