mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designwettbewerb MGi: Die Umfrage vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht
In welchem Design könntet ihr euch das MGi-Forum vorstellen? » Wähle den Designer!
Ahrta
5%
 5%  [ 23 ]
derjan
30%
 30%  [ 127 ]
Ibexy
7%
 7%  [ 32 ]
m
20%
 20%  [ 86 ]
seal
11%
 11%  [ 46 ]
Smooth-Graphics
3%
 3%  [ 14 ]
zeichenmaus
1%
 1%  [ 5 ]
zweitaccount
8%
 8%  [ 35 ]
kein neues Design
11%
 11%  [ 46 ]
Stimmen insgesamt : 414

type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Naja. Vielleicht sollte sowas besser in Absprache mit der Forenleitung gemacht werden. Also die Stellung der Umfrage. So macht das in meinen Augen relativ wenig Sinn.


In meinen Augen schon: User befragen andere User, wozu diese tendieren. Und danach kann man sich dann schon ein wenig danach richten...

Und was ist dann das Ziel dieser Wahl? Herauszufinden, wer was mag? Oder wird nach Abstimmung das favorisierte Ding umgesetzt? Ach ne kann ja nicht. Steht ja nicht dabei. Dann wird also im Zweifelsfall doppelt gewählt werden müssen. Nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Und was ist dann das Ziel dieser Wahl? Herauszufinden, wer was mag? Oder wird nach Abstimmung das favorisierte Ding umgesetzt?


Eistee hat sich dazu ja bereits geäußert:

Eistee hat geschrieben:
Generell haben wir schon oft darüber nachgedacht, ob man ein Redesign über die Community macht - diese Überlegung wurde uns ja nun abgenommen Lächel Also, ich würde den Wettbewerb vorläufig gerne "inoffiziell" lassen, das bedeutet wir verpflichen uns nicht von den Ergebnissen irgendetwas umzusetzen. WENN allerdings etwas dabei sein sollte, was euren und unseren Ansprüchen genügt und an dem wir einfach nicht vorbei kommen - dann werden wir mit dem Designer sprechen und natürlich gegen Geld die Nutzungsrechte klären. Dann haben wir ggf. den Designer für eine neue MGi Version oder für eine Auffrischung der jetzigen Basis gefunden.


… sollte doch erstmal ausreichen.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 11.08.2009 23:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wichtigsten Fakten hatte ich in der Umfrage geschrieben. Danke@Smooth-Graphics, letzten Umfrage-Punkt habe ich lediglich vergessen.

@type1:
Es kann nun nochmal nicht mehr Infos zum Redesign geben. Ich habe vor der Umfrage mit Eistee gesprochen. Es ist und bleibt nunmal ein inoffizieller Wettbewerb - vom Forenuser für den Forenuser.

Ich denke, du weißt aber genau, dass das alles hier kein schlechter Scherz ist und ich das nur aus Spaß mache. Eistee's Meinung besagt nunmal, dass, wenn etwas gutes dabei ist, es auch genutzt werden könnte. Natürlich alles im Konjunktiv, aber mehr geht nicht. Du kannst davon ausgehen, dass die Administration diese Umfrage genauestens interessiert verfolgt.

Ich finde deine Aktivität in diesem Thema super! Aber bitte ein Schritt nach dem anderen.
1. Design wählen.
2. Administration entscheidet über Umsetzung.
3.a Bei Umsetzung setzt sie sich mit dem Designer auseinander
3.b Bei Nichtumsetzung: schade. Aber wir haben's versucht.

Alles andere hätte dazu geführt, dass sich Eistee vorher dazu verpflichtet, ein von der Community gewähltes oder ein selbst organisiertes Design zu nehmen. Und genau diese Verpflichtung ist nicht gewünscht.

Ich hoffe, es ist nun ein wenig deutlicher geworden, warum vorweg nicht alle Punkte geklärt werden konnten. Einige sind nunmal noch offen und müssen es auch noch bleiben Lächel

LG und einen guten Start in den Arbeitstag,
debae


Zuletzt bearbeitet von debado am Mi 12.08.2009 08:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Thema mal für bessere Wahlbeteiligung in die "News" verschoben:)

Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 12.08.2009 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@debae Vielen Dank für die Zubereitung dieser Umfrage.

Hier meine persönliche Platzierung:
1. derjan
2. seal
3. zweitaccount
4. m
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sorry, aber ich find die jetzt alle nicht so der Knaller.. Vielleicht noch das Erste, aber.. Ne.. Die Guten hatten wohl keine Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eure Signaturen... Lächel

Code:
[b][url=http://www.mediengestalter.info/forum/2/designwettbewerb-mgi-die-umfrage-131285-1.html]MGi-Redesign. Umfrage läuft.[/url][/b]


Zuletzt bearbeitet von debado am Mi 12.08.2009 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.08.2009 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan und m gefallen mir auf Anhieb am besten, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, wird es schwierig.

Wenn ich mal Punkte vergeben dürfte:
m -> 3 Punkte
derjan -> 2 Punkte
seal -> 1 Punkt
 
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!
Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
[Umfrage] Qualität des Forums
Umfrage: Premium Accounts
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Gehaltsspiegel Mediengestalter, aktuelle Umfrage starten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 28, 29, 30, 31  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.