mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designwettbewerb MGi: Die Umfrage vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht
In welchem Design könntet ihr euch das MGi-Forum vorstellen? » Wähle den Designer!
Ahrta
5%
 5%  [ 23 ]
derjan
30%
 30%  [ 127 ]
Ibexy
7%
 7%  [ 32 ]
m
20%
 20%  [ 86 ]
seal
11%
 11%  [ 46 ]
Smooth-Graphics
3%
 3%  [ 14 ]
zeichenmaus
1%
 1%  [ 5 ]
zweitaccount
8%
 8%  [ 35 ]
kein neues Design
11%
 11%  [ 46 ]
Stimmen insgesamt : 414

Sunlifestyle

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m ist king meiner Meinung nach.

der jan gefällt mir auch sehr gut...aber m ist noch ein tick besser!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.08.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
m ist king meiner Meinung nach.

der jan gefällt mir auch sehr gut...aber m ist noch ein tick besser!


yeap!

Obwohl ich den Entwurf von Smooth-Graphics auch recht interessant fand. Hat jedoch bis jetzt nur eine Stimme. *Schnief* Naja jedem gefällt ja etwas anderes. *zwinker*
Mal schauen ob die "Wahl"-Beteiligung noch steigt bis nächste Woche. Mein Favorit ist jedoch auch m.

Viele Grüße,

IloveMac
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.08.2009 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tokyopunk hat geschrieben:
Die Guten hatten wohl keine Zeit.


Das finde ich ziemlich arrogant.
Nur weil es dir nicht gefällt, heisst es nicht, dass ein Layout (oder der Designer) schlecht sind.
 
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m! m! m! m! m! * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IloveMac hat geschrieben:
Obwohl ich den Entwurf von Smooth-Graphics auch recht interessant fand. Hat jedoch bis jetzt nur eine Stimme. *Schnief* Naja jedem gefällt ja etwas anderes. *zwinker*


Danke, aber ich möchte doch nachhaken. Schließlich unterscheiden sich Bild 1&2 deutlich von Bild 3.
Was gefällt dir also an meinen Entwürfen? Ehrlich gesagt, ich finde nur Bild 3 gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.08.2009 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, ich hätte dazuschreiben sollen, welche Version. Ooops
Also Bild 2 ist wirklich nichts. Da ist die Farbe viel zu grell. Auch die Buttons zum anklicken (Intern, Kreatives, etc.) sind nicht wirklich das Wahre.
Bild 1 ist da schon besser. Mit dem Anthrazit und der Übersicht, speziell der Buttons (Forum, Kalender, etc.) finde ich jetzt übersichtlicher und einfacher zu navigieren als im aktuellen Design von mgi - auch wenn ich die Button selten nutze Grins . Dass die 2 aktuellsten Themen bold sind ist auch ganz praktisch, auch wenn nur die Uhrzeiten jetzt bold sind. Die Themen bold zu machen wäre wahrscheinlich zu viel gewesen.

Aber auch meiner Meinung nach, ist dir der letzte Entwurf (Bild 3) am besten gelungen. Dieser ist dir am übersichtlichsten gelungen, kein anderer der vorgeschlagenen Entwürfen der anderen Wettbewerb-Teilnehmer ist so schlicht gehalten. Auch wenn es natürlich nur das Forumportal ist, was du auf deinem Entwurf zeigst, wie es in einem Thread aussehen würde weiß ich jetzt net - Aber sicherlich auch schön schlicht und auf die INFORMATIONSWIEDERGABE, was wohl am wichtigsten und die erste Aufgabe eines solchen Forum sein sollte, fokussiert. Das auch mal mehr weiß "zu sehen" ist, finde ich auch sehr interessant, weil die anderen Entwürfe doch wesentlich mehr Farbe enthalten und einige dadurch v.a bunter wirken. Also weil dieser Entwurf eben so schlicht und einfach gehalten ist, hat mir dieser dann doch sehr gefallen. Auch die Tags und Büchervorschläge für die jeweiligen Themen wären sehr praktisch. (Ich denke, das war von dir so gewollt oder (z.B. Thema Broschürendruck Guck rechts! Bücher DTP). Auch das Nachrichtensymbol finde ich gut, auch weil es mich an mein Mail-Programm erinnert *zwinker* . Die Zahl der Nachrichten so zu sehen ist cooler, als nur so eine Zahl im Menü. Fällt besser auf *Thumbs up!* Das Design ist also mal was neues und anderes, als was es eben sonst so hier und im Web gibt. Lächel *Thumbs up!* *Thumbs up!* Lächel



Viele Grüße und ich bin schon auf das Wahlergebnis in 10 Tagen gespannt,

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.08.2009 18:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.08.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geil! Gibt`s die dann auch aus echtem GOLD? *hehe*
 
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!
Umfrage: Premium Accounts
[Umfrage] Qualität des Forums
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Gehaltsspiegel Mediengestalter, aktuelle Umfrage starten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.