mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage. vom 23.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2012 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht um den Abschluss... es geht um das Wort "ablegen"...

Weißt du, welchen Eindruck ich hier leider inzwischen bekomme? Dass dir das Thema sch***ßegal ist. Denn du machst tatsächlich die selben Fehler immer und immer wieder. Wir korrigieren - du korrigierst nicht und lieferst nur ne umformulierte Variante des Textes mit noch immer den selben Fehlern. Benutzt du jetzt Rechtschreibkontrollen? Wen hast du drüber lesen lassen? hast du dir den text selbst LAUT vorgelesen? Hast du ihn z.B. einem Deutschlehrer gezeigt? Hast du verstanden, was wir dir gesagt haben (Stichwort Abschluss nochmal)? Wenn nicht frag doch nochmal nach, anstatt diese Tipps einfach auszulassen.

Das hat langsam nämlich echt nicht mehr viel mit "ich hab da halt kein Händchen für" zu tun, sondern eher mit "ich lese mir die Antworten nur sporadisch durch und setzte dann höchstens die Hälfte um". So hart das jetzt klingen mag, aber: mit der Einstellung wirst du nichtmal das Vorstellungsgespräch überleben, geschweige denn die Probezeit.


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Fr 28.09.2012 07:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Momentan sieht es so aus: Ist das so ok?

....................................................................................................................................27.09.2012





Bewerbung um einen Ausbildungspatz als Mediengestalter in Digital und Print

Sehr geehrte NAME ,

wie ich durch Ihre Internetseite erfahren habe, suchen Sie einen Auszubildenden für 2013 (für den Beruf des) als Mediengestalter in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik . (Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen.) <- in Klammern weglassen, da selbstverständlich. Sieht er ja, dass du dich bewirbst

Ihr Unternehmen habe ich gewählt, da es ein führendes Medienunternehmen in Europa ist, es als richtungsweisend gilt, mir eine Weiterbildung sichert und es mir in vielen wichtigen Faktoren zusagt. <- Welche Faktoren? Lieber weglassen

Im Juli 2013 werde ich meinen MSA (Schreib's doch aus, das macht manchmal den Folgetext einfacher) erfolgreich ablegen (abschließen? beenden?) und möchte eine Ausbildung als Mediengestalter bei Ihnen beginnen[.] Ich beherrsche den Umgang mit Computern sowie Photoshop und habe großes Interesse an der Bearbeitung von Medien. <- Kurze aussagekräftige Sätze ohne Geschwurbel und korrekter Grammatik. Ist viel leichter hinzubekommen ohne unnötig verschachtelte Sätze.

In meiner Freizeit arbeite ich viel am PC (Nur um etwas Abwechslung zum Wort Computer zu bekommen). Dort gestalte ich Signaturen, Logos, Designs (was für Designs?), Profile (was für Profile?) und bearbeite Bilder mit Photoshop. Dadurch besitze ich (viele) Grundkenntnisse im Hard- und Softwarebereich.

(Was spricht für mich? Ich bin teamfähig, kreativ, organisiert und erledige mir alle gestellten Aufgaben schnell und zuverlässig. meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Kunden hatte ich auch.) <- Völlig irrelevant, da kein Personaler dir glaubt was du erzählst, sondern nur das, was du beweisen kannst. Etwa anhand von Beispielen deiner Tätigkeiten oder Sonderleistungen, zB Gruppenführertätigkeit wie Klassensprecher, Organisation von Events oder einfach nur eine bestimmte Rolle im sportlichen Bereich, als Kapitän zB.... Kreativität wird er anhand deiner Arbeitsproben ablesen, Teamfähigkeit müsstest du mit einem Beispiel belegen und ebenso Organisiertheit. Hingerotzte Worte haben null Aussagekraft. Plus, solche Themen werden im Gespräch dann eh gefragt, wenn überhaupt)


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch (würde) ich mich freuen und bedanke mich für Ihr Interesse.

Das berüchtigte "würde". Umschreiben, und zwar so, dass du dich definitiv drauf freust zu einem Gespräch eingeladen zu werden und dich beweisen zu können.


Mit freundlichen Grüßen,

NAME


Hopp hopp, nochmal von vorne *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Romeryo am Fr 28.09.2012 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2012 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hab mir mal nochmal fast alles durchgelesen und werde es noch einmal schreiben und es von einem Lehrer kontrollieren lassen.

Vielen dank für eure Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von blackmg am Fr 28.09.2012 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung?
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Frage zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.