mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage. vom 23.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, mein Kumpel hat mal eine Bewerbung angelegt, so wie er es korrekt findet.
Was haltet ihr davon?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print
Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte ,


wie ich in meiner Schule erfahren habe, suchen Sie für das nächste Jahr einen Auszubildenden für den Beruf des Mediengestalters in Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik).


Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich ablegen und möchte anschließend bei ihnen eine Ausbildung als Mediengestalter anfangen. Ich habe großes Interesse an der Bearbeitung von Medien und den Umgang mit Hard- und Software. Die Sprachen Deutsch und Englisch liegen mir sehr, sowie den Umgang mit Computern.


Die Arbeit der Axel Springer AG ist mir bekannt und gefällt mir sehr, weswegen ich gerne mit und für sie arbeiten würde. Mein Wunsch, Mediengestalter zu werden, bestärkte sich während eines Gespräches mit einen Auszubilden Mediengestalter.



Gerne würde ich mich bei ihnen in einen persönlichen Gespräch vorstellen.
Habe ich ihr Interesse geweckt ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.




Mit Freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2012 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzipiell schon mal ein ganzes Stück besser, aber leider sind immer noch Formulierung-/Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Und teilweise sogar die, die wir dir hier im Forum schon angezeigt haben. Nicht mehr in so großen Mengen, aber dennoch; du hättest die neue Bewerbung schon noch mal mit unseren Antworten abgleichen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte die Bewerbung eher so kurz sein wie seine oder etwas länger?
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2012 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gilt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2012 20:16
Titel

Re: Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Nee du, das ist schlecht hin gerotzt.

Ich bin vor Lachen hin gefallen. Soviel dazu – zurück in’s Studio.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2012 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Sollte die Bewerbung eher so kurz sein wie seine oder etwas länger?

Kurz, prägnant, ohne viel Prosa drumherum – prinzipiell in Ordnung. Wenn Du jetzt noch den Kommentar von Nathylein beherzigst, kann das Wörtchen „prinzipiell“ gestrichen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:

Die Sprachen Deutsch und Englisch liegen mir sehr, sowie den Umgang mit Computern.

Das brinkt es auf dem Pungt!
For English version: klick this
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2012 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Die Sprachen Deutsch und Englisch liegen mir sehr,


Ist Deutsch eine Fremdsprache für Dich? Dann wäre das der Erwähnung wert. Ansonsten sollte Deine Bewerbung Deinen souveränen Umgang mit der Sprache zeigen. Wenn Du über den normalen Umgang hinausragendes Interesse an Sprache hast (eigene Texte schreiben, Theater spielen oder so), dann solltest Du natürlich drauf hinweisen.

Du hattest doch schon berufliche Erfahrungen in anderen Bereichen gesammelt, sogar im Kundenkontakt. Warum ist das jetzt draußen? Jemand, der auch in der Lage ist, mit Kunden umzugehen oder mal zum Telefon zu greifen und nachzuhaken, hat doch was vorzuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr meine Bewerbung?
Wie findet Ihr meine Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Frage zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.