mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage. vom 23.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Da muss ich selber schon lachen. Obwohl es eigentlich zum Heulen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2012 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Obwohl es eigentlich zum Heulen ist...


In der Tat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, vielen dank für eure Antworten! Habe sie mir alle durch gelesen und meine Bewerbung nochmal überarbeitet.
Ich hoffe, dass sie nun nicht mehr so schlimm ist *zwinker*.

Bewerbung um einen Ausbildungspatz als Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich ihre Ausbildungsanzeige als Mediengestalter gelesen
und möchte mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungspatz bewerben.

Ich bin 15 Jahre alt und habe die neunte Klasse bestanden.
Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich ablegen und möchte eine Lehre als Mediengestalter bei ihnen beginnen, da Mediengestaltung nicht nur mein Hobbys bleiben soll, sonder auch mein Beruf.

Ihr Unternehmen habe ich gewählt, da es ein führendes Medienunternehmen innerhalb Europa ist und es mir in vielen wichtigen Faktoren, wie z.b Weiterbildung auf allen Ebenen zu sagt.

Über meine Aufgaben, Pflichten sowohl Voraussetzungen für diese Ausbildung habe ich mich bereits auf ihrer Homepage informiert, selbstverständlich erfülle ich diese auch.

In meiner Freizeit arbeite ich viel am Computer, dort bearbeite ich Signaturen, Logos, Designs, Profile und Bilder mit Photoshop seit zwei Jahren. Nebenbei beschäftige ich mich mit Dem Computer selbst, dort habe ich bereits Computer Zusammen als auch auseinander gebaut und mich mit vielen Software beschäftigt habe, dass ist der Grund dafür, dass ich Grundkenntnisse im Hard, Software- Bereich als auch in Photoshop besitze. Ich denke, dass es eine gute Grundlage ist die ich für diesen Ausbildung mitbringe.

Was spricht für mich zu? Ich bin teamfähig, kreativ, organisiert und erledige mir gestellte Aufgaben schnell und zuverlässig. Zwar konnte ich diese leider nicht in diesen Berufsbereich unter Beweis stellen, doch hatte ich bereits meine ersten Erfahrungen im Verkauf und im Umgang mit Kunden.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und bedanke mich für Ihr Interesse.


Zuletzt bearbeitet von blackmg am Di 25.09.2012 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:

Ich hoffe, dass sie nun nicht mehr so schlimm ist *zwinker*.


Da hast Du leider vergeblich gehofft.
Deine 15 Jahre in allen Ehren, aber da stimmt einfach weiterhin nichts.

Rechtschreibung, Wortwahl, Ausdruck. Sachen auf die Du jetzt bereits mehrfach hingewiesen wurdest.
Wortwahl kann man ja noch entschuldigen, aber Rechtschreibung und Grammatik sollte auch hier an dieser Stelle soweit korrekt sein, dass man nicht von einem Hingeschmiere sprechen muss. Aber das ist es leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtschreibung -> hab es mit diversen Programmen überprüfen lassen.
Wortwahl -> Das ist sie halt so würde ich es schreiben ich wüsste nicht was ich daran ändern könnte , wenn du es weißt kannst du es mir sagen
Ausdruck -> Das selbe wie Wortwahl ...



Also als ich mit der Schule bei einem Kurs für Bewerbungen etc. war meinten die, dass ist ganz gut, da sie fast alles mit mir zusammen gemacht haben (meine erste Bewerbung) ich kann es einfach nicht nachvollziehen was daran so schlimm sein sollte, hab da auch keine vergleiche ... aber naja
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:


mit großem Interesse habe ich ihre Ausbildungsanzeige als Mediengestalter gelesen

du hast sie als mediengestalter gelesen?

blackmg hat geschrieben:

da Mediengestaltung nicht nur mein Hobbys bleiben soll, sonder auch mein Beruf.

es soll dein beruf bleiben?

blackmg hat geschrieben:

Über meine Aufgaben, Pflichten sowohl Voraussetzungen für diese Ausbildung habe ich mich bereits auf ihrer Homepage informiert, selbstverständlich erfülle ich diese auch.

so selbstverständlich ist das nicht

blackmg hat geschrieben:

dass ist der Grund dafür, dass ich Grundkenntnisse im Hard, Software- Bereich als auch in Photoshop besitze.

ist photoshop keine software?

blackmg hat geschrieben:

Zwar konnte ich diese leider nicht in diesen Berufsbereich unter Beweis stellen, doch hatte ich bereits meine ersten Erfahrungen im Verkauf und im Umgang mit Kunden.

du hast kunden verkauft? Au weia!



also nochmal... muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.09.2012 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Hey, vielen dank für eure Antworten! Habe sie mir alle durch gelesen und meine Bewerbung nochmal überarbeitet.
Ich hoffe, dass sie nun nicht mehr so schlimm ist *zwinker*.

Bewerbung um einen Ausbildungspatz als Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich ihre Ausbildungsanzeige als Mediengestalter gelesen
und möchte mich hiermit bei ihnen um den Ausbildungspatz bewerben.

"habe ich Ihre (groß geschrieben, förmliche Anrede!) Anzeige da und dort gelesen und bewerbe mich hiermit um die angebotene Stelle" fänd ich jetzt sauberer. Wenn du die Berufsbezeichnung nochmal einbringen willst (obwohl sie drüber ja direkt nochmal steht), dann formuliere das um. Deine jetzige aussage ist, dass du als MG eine Anzeige gelesen hast.

blackmg hat geschrieben:
Ich bin 15 Jahre alt und habe die neunte Klasse bestanden.

Du hast die neunte Klasse abgeschlossen, nicht bestanden.

blackmg hat geschrieben:
Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich ablegen und möchte eine Lehre als Mediengestalter bei ihnen beginnen, da Mediengestaltung nicht nur mein Hobbys bleiben soll, sonder auch mein Beruf.

Einen Abschluss "ablegen" klingt in meinen Ohren auch arg holprig; du legst eine Prüfung ab aber einen Abschluss machst/erhälst/erwirbst du. Außerdem ist der Satz zu lang und generell grammatikalisch etwas schwach (eben holprig formuliert: Mediengestaltung soll auch dein Beruf BLEIBEN?).

blackmg hat geschrieben:
Ihr Unternehmen habe ich gewählt, da es ein führendes Medienunternehmen innerhalb Europa ist und es mir in vielen wichtigen Faktoren, wie z.b Weiterbildung auf allen Ebenen zu sagt.
Selbes Spiel mit der Grammatik. Feile mal am zweiten teil des Satzes (ab "und es mir in vielen wichtigen Faktoren...".

blackmg hat geschrieben:
Über meine Aufgaben, Pflichten sowohl Voraussetzungen für diese Ausbildung habe ich mich bereits auf ihrer Homepage informiert, selbstverständlich erfülle ich diese auch.

Da würde ich erstens mehr Gewichtung drauflegen? WAS genau erfüllst du? Und es heißt außerdem nicht "sowohl", sondern "sowie" und dann am besten sogar noch "sowie die" (in diesem Kontext zumindest)

blackmg hat geschrieben:
In meiner Freizeit arbeite ich viel am Computer, dort bearbeite ich Signaturen, Logos, Designs, Profile und Bilder mit Photoshop seit zwei Jahren. Nebenbei beschäftige ich mich mit Dem Computer selbst, dort habe ich bereits Computer Zusammen als auch auseinander gebaut und mich mit vielen Software beschäftigt habe, dass ist der Grund dafür, dass ich Grundkenntnisse im Hard, Software- Bereich als auch in Photoshop besitze. Ich denke, dass es eine gute Grundlage ist die ich für diesen Ausbildung mitbringe.

Bearbeitest du Signaturen, etc. oder gestaltest du sie? Und was für Profile? Und wiedermal: Grammatikalisch ein Desaster...

blackmg hat geschrieben:
Was spricht für mich zu? Ich bin teamfähig, kreativ, organisiert und erledige mir gestellte Aufgaben schnell und zuverlässig. Zwar konnte ich diese leider nicht in diesen Berufsbereich unter Beweis stellen, doch hatte ich bereits meine ersten Erfahrungen im Verkauf und im Umgang mit Kunden.

"Was spricht für mich?" -- lass das "zu" weg, das gehört da nicht hin. Du kannst gerne von deinen Berufserfahrungen berichten - allerdings positiv formuliert. Du konntest auch schon Erfahrungen in wichtigen Dingen sammeln - nicht LEIDER KEINE Erfahrungen in dem angestrebten Berufsfeld (Verkaufe dich besser!)


Allgemeiner Tipp: Lese deine Bewerbung LAUT. Dann hörst du vielleicht etwas besser, wo deine Formulierungen noch haken. Außerdem; die Rechtschreib-Korrektur eines Programms reicht nicht, diese erkennen nciht alle Fehler 8vor allem was Grammatik betrifft). Wenn du dich selbst noch schwer tust alle Fehler zu finden, lass Familie und Freunde drüber lesen und Fehler anstreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.09.2012 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Hey, vielen dank für eure Antworten! Habe sie mir alle durch gelesen und meine Bewerbung nochmal überarbeitet.
Ich hoffe, dass sie nun nicht mehr so schlimm ist *zwinker*.


Doch. Aber ich nehme mir nicht noch mal so viel Zeit, du ignorierst ja sowieso, was man dir sagt. Beispiele:

Zitat:
mit großem Interesse habe ich ihre Ausbildungsanzeige als Mediengestalter gelesen (...)
Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich ablegen und möchte eine Lehre als Mediengestalter bei ihnen beginnen,


Warum schreibst du die pronominale Anrede hartnäckig klein?

Zitat:
da Mediengestaltung nicht nur mein Hobbys bleiben soll, sonder auch mein Beruf.


Das ist doch Blödsinn - Mediengestaltung soll erst dein Beruf werden, das kann es nicht "bleiben". "bleiben" ist aber das einzige Verb in dem Satz. Und was ist wohl an

Zitat:
mein Hobbys


falsch? Mhh? Einzahl, Mehrzahl - sagt dir das was?

Zitat:
Was spricht für mich zu?


Bitte was? 'für dich zu'? Wo kommst du denn her?

Zitat:
hab da auch keine vergleiche ... aber naja


Ja, weil du zu faul oder zu ignorant bist, mal vergleichbare Threads in diesem Forum anzugucken.


Zuletzt bearbeitet von am Di 25.09.2012 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung?
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Frage zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.