mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage. vom 23.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bewerbung war ja nicht von mir sonder von einem Freund (er wollte nur wissen wie seine ist)

Hier ist wieder meine, hab sie ein bisschen verändert weiß jetzt auch nicht mehr was ich daran noch ändern sollte.
Noch eine Frage:Soll ich unter für jede Arbeitsprobe einen Satz dazu schreiben?, wenn ja wohin und reichen 4 Arbeitsproben? Und Sollte man "Mit freundlichen Grüßen" hinschreiben und dadrunter unterschreiben?

(Für das Hochladen Ihrer gesamten Bewerbungsunterlagen in einem Dokument, verwenden Sie bitte die Auswahl "Lebenslauf".
Achten Sie bitte auf eine vollständige Bewerbung. Diese beinhaltet ein Anschreiben, den Lebenslauf und Ihre Zeugnisse/Bescheinigungen.
Wir bevorzugen Dokumente im pdf-Format, bitte überschreiten Sie eine Gesamtgröße von 5 MB nicht.): Das steht bei der online Bewerbung, Soll ich dort einfach Lebenslauf, Anschreibe, Foto und Arbeitsproben daran hängen? oder alles in einem Dokument auf vielen Seiten?


Bewerbung um einen Ausbildungspatz als Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrte Frau <name> ,

Wie ich durch Ihre Internetseite erfahren habe, suchen sie einen Auszubildenden für 2013 für den Beruf des Mediengestalters in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik . Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen.

Ihr Unternehmen habe ich gewählt, da es ein führendes Medienunternehmen innerhalb Europa ist, es als richtungsweisend gilt, mir eine Weiterbildung sichert und es mir in vielen wichtigen Faktoren zusagt.

Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich ablegen und möchte eine Ausbildung als Mediengestalter bei Ihnen beginnen, da ich den Umgang mit Computern als auch Photoshop beherrsche und ich großes Interesse an der Bearbeitung von Medien besitze.

In meiner Freizeit arbeite ich viel am Computer, dort gestalte ich Signaturen, Logos, Designs, Profile und bearbeite Bilder mit Photoshop, dadurch besitze ich viele Grundkenntnisse im Hard und Softwarebereich.

Was spricht für mich? Ich bin teamfähig, kreativ, organisiert und erledige mir alle gestellten Aufgaben schnell und zuverlässig. meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Kunden hatte ich auch.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und bedanke mich für Ihr Interesse.


Zuletzt bearbeitet von blackmg am Do 27.09.2012 18:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein paar Fragen:

1.Das Foto extra einzeln als .pdf Datei verschicken? oder so hier? Klick
2.Wäre die Bewerbung als .pdf Datei so in Ordnung klick?mit Unterschrift oder ohne? mit Anlagen oder ohne?
3.Die Arbeitsproben einfach auf eine .pdf Datei anlegen und 1-2 Sätze dazu schreiben? oder als .png abschicken?


Zuletzt bearbeitet von blackmg am Do 27.09.2012 18:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Noch ein paar Fragen:

1.Das Foto extra einzeln als .pdf Datei verschicken? oder so hier? Klick


Das Foto gehört mit auf den Lebenslauf.

blackmg hat geschrieben:
2.Wäre die Bewerbung als .pdf Datei so in Ordnung klick?mit Unterschrift oder ohne? mit Anlagen oder ohne?


Nein.

blackmg hat geschrieben:
3.Die Arbeitsproben einfach auf eine .pdf Datei anlegen und 1-2 Sätze dazu schreiben? oder als .png abschicken?


Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitsproben zusammen in eine PDF. Gerne auch ein paar Anmerkungen zu den Arbeitsproben...
  View user's profile Private Nachricht senden
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
blackmg hat geschrieben:
Noch ein paar Fragen:

1.Das Foto extra einzeln als .pdf Datei verschicken? oder so hier? Klick


Das Foto gehört mit auf den Lebenslauf.

blackmg hat geschrieben:
2.Wäre die Bewerbung als .pdf Datei so in Ordnung klick?mit Unterschrift oder ohne? mit Anlagen oder ohne?


Nein.

blackmg hat geschrieben:
3.Die Arbeitsproben einfach auf eine .pdf Datei anlegen und 1-2 Sätze dazu schreiben? oder als .png abschicken?


Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitsproben zusammen in eine PDF. Gerne auch ein paar Anmerkungen zu den Arbeitsproben...


alles kla

Und das Anschreiben mit Freundlich Grüßen oder ohne? mit Unterschrift oder ohne? oder einfach meinen Namen und die Freundlichen Grüßen und sollte ich das Datum oben rechts hin schreiben? oder einfach ganz oben "Bewerbung um ..."?


Zuletzt bearbeitet von blackmg am Do 27.09.2012 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es so besser? Klick
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackmg hat geschrieben:
Ist es so besser? Klick


Klick, ich seh nichts Klick * Wo bin ich? *

Das Anschreiben mit freundlichen Grüßen und Unterschrift.
Weiß ja nicht, wo momentan das Datum steht. Aber schon rechts zw. Betreff und Sehr geehrte...

Bewerbung für, nicht um...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterschrift kannst Du Dir in der digitalen Version sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackmg
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2012
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Momentan sieht es so aus: Ist das so ok?

....................................................................................................................................27.09.2012





Bewerbung um einen Ausbildungspatz als Mediengestalter Digital und Print

Sehr geehrte NAME ,

Wie ich durch Ihre Internetseite erfahren habe, suchen sie einen Auszubildenden für 2013 für den Beruf des Mediengestalters in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik . Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen.

Ihr Unternehmen habe ich gewählt, da es ein führendes Medienunternehmen innerhalb Europa ist, es als richtungsweisend gilt, mir eine Weiterbildung sichert und es mir in vielen wichtigen Faktoren zusagt.

Im Juli 2013 werde ich meinen MSA erfolgreich ablegen und möchte eine Ausbildung als Mediengestalter bei Ihnen beginnen, da ich den Umgang mit Computern als auch Photoshop beherrsche und ich großes Interesse an der Bearbeitung von Medien besitze.

In meiner Freizeit arbeite ich viel am Computer, dort gestalte ich Signaturen, Logos, Designs, Profile und bearbeite Bilder mit Photoshop, dadurch besitze ich viele Grundkenntnisse im Hard und Softwarebereich.

Was spricht für mich? Ich bin teamfähig, kreativ, organisiert und erledige mir alle gestellten Aufgaben schnell und zuverlässig. meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Kunden hatte ich auch.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen und bedanke mich für Ihr Interesse.




Mit freundlichen Grüßen,

NAME


Zuletzt bearbeitet von blackmg am Do 27.09.2012 20:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr diese Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung?
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Frage zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.