mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher ist der bessere Weg? vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welcher ist der bessere Weg?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
papi-chulo
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2005
Ort: HSK
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 15:34
Titel

Welcher ist der bessere Weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo@all...

zur Zeit bin ich noch Schüler, mein Traumberuf nach der Schule ist Mediengestalter für Digitale-/Printmedien fachr. Mediendesign...!

Bei der Berufsberatung wurden mir mehrere Wege vorgeschlagen. Zum einen könnte ich sofort eine Ausbildung zum Mediengestalter machen, oder vorher zur Berufsschule gehen und dort Fachabi mit dem Schwerpunkt Kunst und Gestaltung machen.

Was meint ihr, was ist besser? Sofort loslegen? Erst weiterbilden? Oder doch noch RICHTIGES Abitur??

Gruß


Zuletzt bearbeitet von papi-chulo am Do 28.07.2005 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abi ist besser. Auf der FOS kannst Du dir ein Bild machen was später alles auf Dich zukommen kann, aber das kann auch nach hinten los gehen. Nimmt Dich überhaupt jemand in Deinem Alter? Also ich kenne keinen Betrieb der einen minderjährigen in diese Ausbildung stecken wollte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.07.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denk euach, dass dein größtes MAnko dein Alter ist. Gehe also den Weh übers Fachabi. Dann siehst du ob der Job dir überhaupt liegt.


*Thumbs up!*