mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtige Ausrüstung? vom 26.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Richtige Ausrüstung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
silentdeath92
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: bremen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2011 17:06
Titel

Richtige Ausrüstung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir ist mein notebook abhanden gekommen. das problem ist dass ich jetzt nur noch ein netbook habe mi tdem ich aber logischerweise nicht vernünftig arbeiten kann mit so sachen wie photosshop und all sowas. Deshalb möchte ich mir gerne ien neues zulegen und bin deshalb am überlegen ob es da das ein oder andere notebook gibt, was viele mediengestalter benutzen oder für solche sachen gut geeigent sind? ich weiß, dass so ein mac da ja sehr beliebt ist, würde aber gern mal meinungen zu anderen marken hören.
Danke schonmal
silentdeath
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Netbook" und "gut geeignet" sind für DTP ein Widerspruch in sich.

Am ehesten gehen die MacBooks von Apple mit 13", wenn es dir vor allem um die Mobilität geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Notebook ist nur dann von Vorteil. wenn man den Faktor "Mobilität" tatsächlich benötigt.
Ansonsten ist es immer teurer, schlechter in der Leistung oder weniger ergonomisch als ein gut ausgestatteter Desktop-Rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silentdeath92
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: bremen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2011 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Ein Notebook ist nur dann von Vorteil. wenn man den Faktor "Mobilität" tatsächlich benötigt.


Ich möchte mit dem teil dann gerne sowohl zuhause als auch, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, da arbeiten wo ich dann meine ausbildung mache.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest du dir zuhause dafür einen ordentlichen Monitor zulegen (mind. 21 Zoll, mind. sRGB) und eine richtige Tastatur. Ich habe zum Glück ein 15"-MacBook Pro mit mattem Display, das geht gerade so.

Ich finde die "Rasierspiegel" der Kleinen für jedwedes ernsthaftes Arbeiten unerträglich. Allerdings hat ein 17"er auch nicht mehr viel mit Mobilität zu tun, das ist ja dann, als ob man mit einem Campingtisch unterwegs ist.

Hatte da vorhin nicht sogar jemand ein 13"-Mäusekino empfohlen? Für DTP? ... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Hatte da vorhin nicht sogar jemand ein 13"-Mäusekino empfohlen? Für DTP? ... * Nee, nee, nee *


Nein, nicht empfohlen! Wenn man unterwegs arbeiten möchte, dann ginge das damit aber. Der TE schrieb ja etwas von Netbooks. Daher gehe ich mal davon aus, dass er kein schweres, sperriges Gerät mit sich herumtragen möchte.

Ausserdem lassen sich die MacBook Pros (sorry, hatte das Pro vorhin vernachlässigt - meinte nicht das Weisse) stationär sehr gut an einem großen Monitor betreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
Hatte da vorhin nicht sogar jemand ein 13"-Mäusekino empfohlen? Für DTP? ... * Nee, nee, nee *


Nein, nicht empfohlen! Wenn man unterwegs arbeiten möchte, dann ginge das damit aber. Der TE schrieb ja etwas von Netbooks. Daher gehe ich mal davon aus, dass er kein schweres, sperriges Gerät mit sich herumtragen möchte.


Da musst du den Ausgangs Post wohl nochmal lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
silentdeath92
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: bremen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2011 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal bin ich eine sie. und zweitens habe ich nicht vor mit einem netbook zu arbeiten, ich hatte ja extra geschrieben dass das dafür nicht geeignet ist. so 17" wären schon nicht schlecht. leider sind die macs sehr teuer....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muss ein Angestellter (Grafik Designer) eigene Ausrüstung...
Die richtige Uni
Der richtige Job?
Was ist der richtige Weg?
Der richtige Weg ?
Bin ich der richtige?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.