mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der richtige Weg ? vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Der richtige Weg ?
Autor Nachricht
eclip
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.04.2009 21:24
Titel

Der richtige Weg ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo community,

Bin in der 13. Klasse und grade fleissig dabei mein Abi zu machen,
möchte danach in die Werbebranche undzwar möchte ich irgendwann mal Art Director werden.
Doch wie ist der beste Weg dahin?

Ich mache vorallem Motion- und Grafik Design und ab und zu schneide ich auch richtige Videos.
Habe insgesamt auf jedenfall ein Talent fuer eine "Audiovisuelle Umsetzung von Themen".

Ich hab echt keine Ahnung womit ich nun anfangen soll um den Einstieg ins Berufsleben zu schaffen. Die einen sagen Studium, die andren Ausbildung und wiederrum andre sagen es ist egal was du machst weil du in der Branche sehr wahrscheinlich eh woanders landest...

Fakt ist ich habe einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Bild / Ton in einem kleinen Unternehmen sicher.
Auch wenn das nicht gerade die moderne Trendfabrik ist, in die ich eigentlich moechte ist es zumindest ein Anfang, oder nicht?

Was würdet ihr mir raten?
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.04.2009 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es der job ist den du machen willst, freu dich das du überhaupt ne ausbildung in dem bereich gefunden hast!
nen studium kannst du nach der ausbildung immer noch machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Bereich Bild und Ton kenn ich mich nun mal so gar nicht aus. Aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung einen Rat geben: Mach eine Ausbildung. Im Laufe meines Berufslebens bin ich schon einigen kreativen Künstlern begegenet. Die waren sehr gut in dem was sie taten. Aber das ist nicht die wahre Welt, zumindest wirtschaftlich ist es selten. Was zählt - und ich glaube auch die Mehrzahl der Arbeitsplätze ausmacht - ist "schaffe könne". Ahnung von der Materie zu haben, sein Handwerk zu verstehen. Das kann auch einen großen Wettbewerbsvorteil später bei der Arbeitsplatzsuche sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für potentielle Arbeitgeber schon interessant ist, wenn du nicht nur ein Thema kreativ umsetzen kannst, sondern auch einschätzen kannst, wie lange die Umsetzung dauert und welche Arbeitsschritte im Entstehungsprozess wie lange dauern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bin ich der richtige?
Der richtige Job?
Die richtige Uni
Was ist der richtige Weg?
Kleingewerbetreibender das Richtige?
Bin ich der Richtige für diesen Job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.