mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26.11.2020 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muss ein Angestellter (Grafik Designer) eigene Ausrüstung... vom 16.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Muss ein Angestellter (Grafik Designer) eigene Ausrüstung...
Autor Nachricht
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.11.2009 23:27
Titel

Muss ein Angestellter (Grafik Designer) eigene Ausrüstung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitbringen? Heute in der Firma haben wir besprochen dass Bilder benötigt werden und mich gefragt hat ob ich meine eigene Spiegelreflexkamera morgen mitbringen kann. Dabei hatte ich denen schon darauf hingewiesen dass dies mein anderer Beruf sei und ich die nebenberuflich mache. Die wollen natürlich auch die Bilder verwenden und sicherlich verkaufen mit meinen Bilderrechten. Ich hatte dieses Gespräch schon mal und sagte dass ich es nicht für in Ordnung halte weil die mich als Grafik Designer eingestellt haben. Mein ausgeübter Beruf ist Mediendesign und nebenberuflich mit ich aber auch professionell mit der Fotografie tätig. Kann die Firma das so mit mir machen? Ich möchte gerne wiederholt nein sagen aber mit der Angst auch den Job zu verlieren weil ich es nicht ok finde dass ich meine Ausrüstung mitbringen muss/soll. Wie würdet ihr reagieren? EInen honorar für die Bilder geben die mir auf keinen fall.

Bin gespannt auf eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag nein oder schreib ne Rechnung. Oder meinetwegen vorab ein Angebot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde zb hier schonmal zu Tode diskutiert Lächel

http://www.mediengestalter.info/forum/45/ist-das-waere-das-ausbeutung-130440-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/ Web-Designer oder Grafik Designer?
Mediengestalter oder Grafik-Designer
Einstiegsgehalt Grafik-Designer
vom grafik designer zum lehrer
Grafik Designer Ausbildung ?
Grafik Designer und Künstlersozialkasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.