mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: noten oder arbeiten vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> noten oder arbeiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:37
Titel

noten oder arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag.
ich bin momentan dabei mich fleissig zu bewerben, und frage mich wieviel wert die agenturen im allgemeinen auf den schulabschluss achten

ich habe mein abitur mit 3,4 bestanden (ich weiss, nicht sooo gut)

aber meine arbeitsmappen sind recht chick geschmückt, mit einer menge an werken und auch praktika habe ich schon viele absolviert.


ist mein notendurchschnitt bei einer bewerbung ein großes hinderniss, wenn die bewerbung trotzdem überzeugend ist?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt ganz auf die agentur an, aber ich würde sagen kleinere agenturen schauen wohl eher auf die referenzen und generell den gesamteindruck den du vermittelst... natürlich solltest du zB in deutsch nicht 5 stehen oder so... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Noten sind nicht wirklich ausschlaggebend. Ich hab mit abgebrochener Oberstufe auch n Platz bekommen also who cares? * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von EnterYourName am Fr 15.02.2008 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Abi sah ähnlich aus Lächel und ich hab auch direkt einen Platz bekommen also mach dich nicht bekloppt. Es gibt wichtigere Dinge auf die man bei der Wahl seines Azubi achtet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3,4 rulez!
mir gehts trotzdem gut hier.

* huduwudu! *

dabei hat mutter immer gesagt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<--- 3,3 abi, und hab auch was bekommen.
Wenn sie dich wegen des Zeugnisses fragen, musst dir halt einfallen lassen wieso und warum du z.B in deutsch ne 4 hast oder in Englisch. . . Schiebs nicht auf die Lehrer, das kommt nicht gut an, aber sag z.B zu hast dich am Nachmittag wirklich lieber vor Photoshop und Flash gehockt, anstatt Biologie zu lernen, weils dir wichtiger war,...blabla
Ging recht gut so bei mir. Oder sag, du bist kein Auswendiglerner, sondern eher der logische (wenn in mathe oder so ne 2 oder so hast) kommt auch noch ok...
aber auf jedenfall hat es gerade in dem Beruf und wie gesagt bei kleineren Agenturen glaube ich nicht so viel gewicht.

Ganz ehlrich, wenn ich Chef wäre würde ich auch nicht soviel drauf geben ob mein Azubi in Bio ne 5 und in Geschichte ne 4 hat, hauptsache er schafft die Berufsschule.
  View user's profile Private Nachricht senden
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok Lächel danke schonmal für die ermutigung

nun hab ich noch eine frage zum lebenslauf

ich habe ein studium begonnen und nach dem 1. semester abgebrochen, weil es mir nicht lag

soll ich das mit angeben, damit keine lücken im lebenslauf sind
oder lieber hinschreiben das ich die zeit arbeitssuchend war, damit es nicht den eindruck ermittelt das ich "die ausbildung vielleicht auch nicht durchziehe"
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
ok Lächel danke schonmal für die ermutigung

nun hab ich noch eine frage zum lebenslauf

ich habe ein studium begonnen und nach dem 1. semester abgebrochen, weil es mir nicht lag

soll ich das mit angeben, damit keine lücken im lebenslauf sind
oder lieber hinschreiben das ich die zeit arbeitssuchend war, damit es nicht den eindruck ermittelt das ich "die ausbildung vielleicht auch nicht durchziehe"
* Keine Ahnung... *


Also dich als arbeitssuchend hinschreiben obwohl du studiert hast würde ich auf jeden Fall nicht tun!
Studium erwähnen oder weglassen, aber nicht für die Zeit etwas anderes hinschreiben.
Wenn du ne vernünftige Erklärung geben kannst warum du abgebrochen hast kannst es auch mit reinnehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Noten Abschlusszeugnis BS & Noten Abschlusszeugnis IHK
Reichen diese Noten?
erwünschte noten für ausbildung?
Job auch mit schlechten noten?
Ausbildungszeugnis ohne Noten?
Wie rechtfertigt man sich bei schlechten Noten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.