mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job auch mit schlechten noten? vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Job auch mit schlechten noten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Illusion007
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 09:15
Titel

Job auch mit schlechten noten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hay,

Meine Noten sin nich gerade die besten... deswegen wollt ich euch fragen kriegt man auch jobs mit schlechten noten?
Ich mein schaun Arbeitgeber extrem auf noten oder die arbeiten die man gemacht hat während der ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag einfach mal jain....

ich zB habe mit schlechten Noten eine tolle Ausbildung.
Andere werden schon beim Bewerbungsgespräch mit "Ach sie sind der mit den schlechten Noten" begrüßt.
Es kommt leider bei manchen Firmen/Personalchefs doch auf die Noten an, so schade das in einem kreativen Beruf auch ist.
Versuche aber auf jeden Fall gute Arbeitsproben anzusammeln und präsentiere diese auch entsprechend (keine lose dina4 blattsammlung). schau dich nach praktikas um und dann wird das schon!



Vergiss was ich geschrieben habe, ich dachte es geht um eine Ausbildung...so früh musst du mir das entschuldigen! * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von lexk am Do 14.05.2009 09:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
so schade das in einem kreativen Beruf auch ist.


Gerade in unserer Branche empfinde ich Allgemeinbildung als sehr sehr wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.05.2009 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir hat bis jetzt noch niemand auf mein schulzeugnis/IHK-zeugnis geguckt und auch nie danach gefragt. daher schicke ich diese bei bewerbungen auch gar nicht mehr mit. wenn, dann waren die arbeitszeugnisse wichtiger.
wie lexk schon sagte (ob man sich für ne ausbildung bewirbt oder ne festanstellung): es gibt solche und solche. den einen sind noten wichtig(er), den anderen nicht.
du solltest jedoch definitiv eine (ehrliche) antwort auf deine schlechten noten haben, solltest du dennoch danach gefragt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
lexk hat geschrieben:
so schade das in einem kreativen Beruf auch ist.


Gerade in unserer Branche empfinde ich Allgemeinbildung als sehr sehr wichtig.

Allgemeinbildung ja, die Besitze ich auch, aber ich zähle die komplette Kurvendiskussion z.B. nicht zu Allgemeinbildung *zwinker* Es schadet nicht, wenn man es weiß, aber ich denke man kann bei uns auch gut ohne auskommen. Allein was ich in der FOS in Physik/Chemie/Technologie alles lernen sollte...
(Und nein, das soll jetzt auch keine Diskussion losbrechen)

Zitat:
du solltest jedoch definitiv eine (ehrliche) antwort auf deine schlechten noten haben, solltest du dennoch danach gefragt werden.

Das ist wahr, lege dir da vorher auf jedenfall die Antwort parat, dass du nicht nervös wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn deine Arbeiten überzeugen schaut kein Mensch auf irgendwelche Noten, Abizeugnis, Prüfungszeugnis, alles Lappen die kein Mensch je von mir sehen wollte, die waren nur hilfreich als ich mich selbstständig gemacht habe und Förderung vom Amt beantragt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will auch Förderungen OO *gier*
  View user's profile Private Nachricht senden
Illusion007
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bald mus ich nen Praktukum machn aber meine noten sin echt beschissn schaun die da auch eher auf die arbeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie rechtfertigt man sich bei schlechten Noten?
Noten Abschlusszeugnis BS & Noten Abschlusszeugnis IHK
Reichen diese Noten?
Ausbildungszeugnis ohne Noten?
noten oder arbeiten
erwünschte noten für ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.