mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungszeugnis ohne Noten? vom 23.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungszeugnis ohne Noten?
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2010 16:14
Titel

Ausbildungszeugnis ohne Noten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es die Möglichkeit ein Ausbildungszeugnis ohne Noten zu bekommen? Dachte auch es wäre so, sprich das einfach nur auf nem Zertifikat steht ok bestanden und geschafft und auf einem Extra-Blatt die Prüfungsnoten.

das problem ist nämlich irgendwie hab ich die theoretiche total verhauen und ich weiss nicht warum, naja und das stellt meine normale leistung überhaupt nicht dar.

ich habe auf meinem berufschulzeugnis 1,6....so wie immer im durchschnitt die letzten jahre, in der praktischen hab ich 85 also gut. naja und theoretische eben ein ausreichend. das ärgert mich besonders. und menschen sind ja nun mal so, dass sie 2 sekunden drauf schauen und aussortieren - obwohl das nicht die leistung der letzten 3 jahre wiederspiegel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 07:49
Titel

Re: Ausbildungszeugnis ohne Noten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerbyStar hat geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit ein Ausbildungszeugnis ohne Noten zu bekommen? Dachte auch es wäre so, sprich das einfach nur auf nem Zertifikat steht ok bestanden und geschafft und auf einem Extra-Blatt die Prüfungsnoten.

das problem ist nämlich irgendwie hab ich die theoretiche total verhauen und ich weiss nicht warum, naja und das stellt meine normale leistung überhaupt nicht dar.

ich habe auf meinem berufschulzeugnis 1,6....so wie immer im durchschnitt die letzten jahre, in der praktischen hab ich 85 also gut. naja und theoretische eben ein ausreichend. das ärgert mich besonders. und menschen sind ja nun mal so, dass sie 2 sekunden drauf schauen und aussortieren - obwohl das nicht die leistung der letzten 3 jahre wiederspiegel.


aber wird das denn überhaupt so detailiert aufgeschlüsselt? ich dachte da steht nur eine gesamt endnote der prüfung und (wenn man will) die noten aus der berufsschule. dann hätte sich das ganze ja wieder erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eben, deswegen frag ich ja. es steht da wo man was erreicht hat. also die 4 einzelteile und dann die praktische und dann nochmal gesamt durchschnitt und wenn man beantragt hat die zeugnisnote der berufsschule.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal einfach bei deiner IHK angerufen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dein abschlusszeugnis denn schon?

auf der zfa-seite steht folgendes:
Zitat:
Es wird eine Gesamtnote (Praxis und Theorie) ausgewiesen.


blöd dass man sich darauf verlässt und es letzt endlich doch aufgeschlüsselt wird. ich würde in dem fall auch mit der zuständigen ihk sprechen, vielleicht gibt es die möglichkeit auf ein einfaches "bestanden"-zeugnis-


Zuletzt bearbeitet von accused am Do 24.06.2010 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis okay?
Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis so OK?
Ausbildungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.