mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: noten oder arbeiten vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> noten oder arbeiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:

ich habe ein studium begonnen und nach dem 1. semester abgebrochen, weil es mir nicht lag

soll ich das mit angeben, damit keine lücken im lebenslauf sind
oder lieber hinschreiben das ich die zeit arbeitssuchend war, damit es nicht den eindruck ermittelt das ich "die ausbildung vielleicht auch nicht durchziehe"
* Keine Ahnung... *


Also ich würde das Semester reinschreiben.
Das zeigt, dass du was gemacht hast mit deiner Zeit, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist,
und auch noch andere Interessen hast.

Was solln die denken, wenn du so lang arbeitsuchend warst??
  View user's profile Private Nachricht senden
amokie

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib das abgebrochene studium auf jeden fall rein!
lücken im lebenslauf gehen gar nicht. *Whaazzzz uppp?*

bei mir waren arbeitsproben (und ein 7monatiges praktikum) wohl ausschlaggebender..
ich habe nur fachabi und in englisch ein mangelhaft.
als ich noch keine arbeitsproben hatte (vor etwa einem jahr), habe ich sofort eine absage bekommen..


Zuletzt bearbeitet von amokie am Fr 15.02.2008 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EnterYourName hat geschrieben:
Sleeper hat geschrieben:
ok Lächel danke schonmal für die ermutigung

nun hab ich noch eine frage zum lebenslauf

ich habe ein studium begonnen und nach dem 1. semester abgebrochen, weil es mir nicht lag

soll ich das mit angeben, damit keine lücken im lebenslauf sind
oder lieber hinschreiben das ich die zeit arbeitssuchend war, damit es nicht den eindruck ermittelt das ich "die ausbildung vielleicht auch nicht durchziehe"
* Keine Ahnung... *


Also dich als arbeitssuchend hinschreiben obwohl du studiert hast würde ich auf jeden Fall nicht tun!
Studium erwähnen oder weglassen, aber nicht für die Zeit etwas anderes hinschreiben.
Wenn du ne vernünftige Erklärung geben kannst warum du abgebrochen hast kannst es auch mit reinnehmen



*Thumbs up!*


Also bis jetzt ist das mein werdegang Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Noten Abschlusszeugnis BS & Noten Abschlusszeugnis IHK
erwünschte noten für ausbildung?
Job auch mit schlechten noten?
Ausbildungszeugnis ohne Noten?
Reichen diese Noten?
Wie rechtfertigt man sich bei schlechten Noten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.