mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 31.07.2021 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einstellungstest mit zu hohen anforderungen? vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> einstellungstest mit zu hohen anforderungen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
wasting my hate
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:05
Titel

einstellungstest mit zu hohen anforderungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich habe mich als Mediengestalter bei einer Firma beworben. Nun hat mir der Arbeitgeber mehrere aufgaben zugemailt, die ich 6 Tagen fertigzustellen habe. Darunter ist u.a. ein Screendesign, das ich komplett umsetzen soll. Da ich aber noch nicht so erfahren bin in webdesign und schließlich noch keine Ausbildung hinter mir habe, finde ich die Anforderungen und der nötige Wissenstand dafür schon ein sehr hoch. Wäre das ein normaler Einstellungstest, wo Allgemeinwissen gefragt ist, könnte ich das ja verstehen.

Was meint ihr? Ist es gerechtfertigt Bewerbern schon sowas zu zumuten?


Zuletzt bearbeitet von wasting my hate am Mi 18.07.2007 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirbst Du Dich auf einen Ausbildungsplatz? Dann mach es, so gut Du kannst.

Bewirbst Du Dich als ausgebildeter Mediengestalter / Quereinsteiger? Dann sollte das kein Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er schreibt doch das er noch keine ausbildung hinter sicht hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
wasting my hate
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz.
Dementsprechend ist der Wissenstand an Webdesign etc. nicht soooo hoch.

Ein bekannter meinte schon, dass das selbst für ausgebildete nicht grade einfach sei genau dieses Layout so umzusetzen.
Naja, ich werds dann wohl nicht hinbekommen und absagen müssen.

Menno!


Zuletzt bearbeitet von wasting my hate am Mi 18.07.2007 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasting my hate hat geschrieben:

Naja, ich werds dann wohl nicht hinbekommen und absagen müssen.



So würde ich es auch machen!

Erst garnicht versuchen irgendwas auf die Reihe zu
bekommen.....tja, mache ich wohl eine andere Ausbildung
die einfacher ist. So ist das Leben, ich armer Thor!
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasting my hate hat geschrieben:


Ein bekannter meinte schon, dass das selbst für ausgebildete nicht grade einfach sei genau dieses Layout so umzusetzen.
Naja, ich werds dann wohl nicht hinbekommen und absagen müssen.

Menno!



A) Ist dein "Bekannter" ausgebildet ?
B) Was kann Dir schlimmstenfalls passieren ? Ich mein, die werden dich nicht verklagen weil ihnen das nicht gefällt. Im schlimmsten Fall kriegst Du eine Absage. Nicht wünschenswert, aber zu ertragen. Es sei denn, du sagst, dir ist deine Zeit zu kostbar. Aber in dem Falle hast du dich eh für den falschen Job entschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasting my hate
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll ich machen, wenn ich davon keine ahung hab? hab auch nicht den ganzen tag zeit, um jetzt extra dafür noch zu lernen. mache leute müssen halt noch so arbeiten. sag mal jemandem, der gerne tischler werden möchte, dass er dir, bevor er dich ausbildet, einen großen schrank mit exakten maßen und einem ganz bestimmten holz machen soll. die maße bekommst du, dazu noch einen guten rat: werkzeug und maschienen besorgst du dir selbst, das wissen dazu findest du irgendwo bei google. in 5 tagen biste damit fertig ansonsten haste pech. so stand es sinngemäß auch in der email, die ich bekommen hab. *balla balla*

Zuletzt bearbeitet von wasting my hate am Mi 18.07.2007 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach komm Junge, probier's halt einfach! Nützliche und hilfreiche Links können dir ja auch genug genannt werden wenn du sagst wo es hapert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
Anforderungen
anforderungen?
Anforderungen an einen Ausbildungsplatz
Anforderungen an Berufsanfänger
Bewebungschancen und Anforderungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.