mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einstellungstest mit zu hohen anforderungen? vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> einstellungstest mit zu hohen anforderungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... und trotzdem kann man sowas so gut wie man es selber kann angehn... software... gibts als testversion... das also nicht das ding... damit umgehn können... setze ich eigentlich n bissl vorraus... wenn nicht... schnell lernen... oder wofür gibt es stift schere papier??? denn wenn der cheffe später sieht er hat sich mühe gegeben..und zwar 200% wird es honorieren... doch wenn er das versucht aber er dass sowieso zu schwer findet..dann macht sich das im ergebnis bemerkbar... und dass sieht der chef auch... - und ich finds lachhaft dauernd zuhören dass sind soo schwere aufgaben...jammer..jammer... ey kinders... that´s life...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses ständige "thats life - ich hab den dicksten pimmel" kann ich langsam nicht mehr hören...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schussel

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.07.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch oft an Betriebe geraten die eine Menge an Vorkenntnissen verlangten. Vor allem als ich nach der Schule mich bewarb bekam ich Unmengen von Absagen. Und bei denen ich Antworten bekam auf die Frage an was es scheiterte waren es meist die Vorkenntnisse. Selten die Noten. Daher habe ich daran gearbeitet.

Aufgaben zu stellen die auf den ersten Moment nicht Lösbar sind stellen Ausbildungsbetriebe ja oft. Ich denke die wollen eher sehen, wie die Bewerber damit umgehen als etwas perfektes zu Erwarten.

Das schlechteste ist immer, gleich aufzugeben.

Um was für eine Aufgabe geht es denn eigentlich? Davon habe ich hier noch nichts gelesen...

Nicht Aufgeben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schussel hat geschrieben:
Ich bin auch oft an Betriebe geraten die eine Menge an Vorkenntnissen verlangten. Vor allem als ich nach der Schule mich bewarb bekam ich Unmengen von Absagen. Und bei denen ich Antworten bekam auf die Frage an was es scheiterte waren es meist die Vorkenntnisse. Selten die Noten. Daher habe ich daran gearbeitet.

Aufgaben zu stellen die auf den ersten Moment nicht Lösbar sind stellen Ausbildungsbetriebe ja oft. Ich denke die wollen eher sehen, wie die Bewerber damit umgehen als etwas perfektes zu Erwarten.

Das schlechteste ist immer, gleich aufzugeben.

Um was für eine Aufgabe geht es denn eigentlich? Davon habe ich hier noch nichts gelesen...

Nicht Aufgeben!


genau das ist es... der chef wird wissen dass es für einen laien nicht einfach mal so zu lösen ist...aber deshalb stellt er ja diese aufgabe um zu sehen wie er sich macht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasting my hate
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konnte mir glücklicherweise heute frei nehmen und bin seit heut morgen an den aufgaben und am tutorial/buch lesen.
einfach is es ja nicht aber soweit der stand würde ich sagen die hälfte ist geschafft, nur ideen für das kreative bleiben mir noch aus leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasting my hate hat geschrieben:
konnte mir glücklicherweise heute frei nehmen und bin seit heut morgen an den aufgaben und am tutorial/buch lesen.
einfach is es ja nicht aber soweit der stand würde ich sagen die hälfte ist geschafft, nur ideen für das kreative bleiben mir noch aus leider.


siehste... wenn man sich hinsetzt... also mach weiter und steck die taschentücher wieder ein... kannst ja auch ma posten und dir bewertungen reinholen....
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasting my hate
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
kannst ja auch ma posten und dir bewertungen reinholen....
*Thumbs up!*


danke fürs angebot aber dabei hätte ich eher ein ungutes gefühl. sollte der arbeitgeber hier rumkreuzen, bekomm ich demnächst eine mail mit dem betreff 'Absage'.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann aber aufgrund deiner erstigen einstellung meinst nicht^^?!

nicht weil du dir konstruktive kritik einholen wolltest...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
anforderungen?
Anforderungen
Bewebungschancen und Anforderungen
Anforderungen an Berufsanfänger
Anforderungen an einen Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.