mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anforderungen vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anforderungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NobodysGirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 19:06
Titel

Anforderungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe heute was erlebt, da kann man echt nur den * Nee, nee, nee * schütteln !

Habe bei einer Firma angerufen und angefragt, ob sie noch Azubis suchen.
Ich sollte mich kurz vorstellen und meine Kenntnisse beschreiben.
Kenntnisse habe ich durch ein Praktikum in InDesign, Dreamweaver, FreeHand und so arbeite ich mit Photoshop. Klar kenne ich nicht alles in und auswendig, bin aber sehr bereit es zu lernen.
Der werte Herr hatte nichts besseres zu tun, als meine Fähigkeiten total runterzumachen, so nach dem Motto "So wirst du nie was" "Abitur ist eh nichts wert, das hat heute jeder"...eyyy hallo??? Gehts noch?
Ich hatte echt viel Schulstress und hatte nur in Ferien Zeit, Praktika zu machen...klar gibt es Leute, die schon enorm mehr drauf haben, aber so kann das doch nicht laufen...dafür macht man doch eine Ausbildung Meine Güte!, um alles zu erlernen.
Fand ich echt sehr sehr komisch und hat mich schon ein bisschen gekränkt * Nee, nee, nee * *hu hu huu*

Was meint ihr dazu? Ich meine so gar keine Vorkenntnisse habe ich ja auch nicht...und von PCs und sows verstehe ich eigentlich "als Frau" recht viel...

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c'est la vie!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also nachvollziehen kann ich das auch nicht. Denn du hast schon Recht mit deiner Aussage das man in einer Ausbildung ja lernen soll und nicht allwissend in die Ausbildung reingehen soll. Was diesen Herren zu dieser Aussage getrieben hat ist mir echt ein Rätsel. Aber lass dich davon nicht entmutigen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
NobodysGirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nur anscheinend denken alle so^^...ich habe schon ca 100 Bewerbungen geschrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das man einen gewissen Grad an Vorkenntnissen haben muss ist ja irgendwie Verständlich, ich wüsste nun aber keine Firma (zumindest hier und in Umgebung) die Azubis sucht aber nur welche die schon die Götter schlechthin auf ihrem Fachgebiet sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem ist, das der mediengestalter halt ein modeberuf ist, der sehr überlaufen ist. aus dem grund können sich die agenturen mittlerweile die rosinen auch schon bei den azubis rauspicken um diese dann mit meist recht guten vorkenntnissen direkt voll einsetzen zu können. besonders in agenturen in denen viel los ist und wenig personal zur verfügung steht, nehmen die chefs eben jemanden, dem sie nicht erst erklären müssen, wo sie ihren mac einschalten müssen.

klar kann es nicht sinn und zweck einer ausbildung sein, das man schon von beginn an alles kann. aber mittlerweile wird ja teilweise für ne ausbildungsstelle schon mehrere praktikas vorausgesetzt. und so lange der beruf noch so überlaufen ist, wie im moment, wird sich da so schnell nichts ändern... du hast nun 2 möglichkeiten - dich weiterbilden und/oder nach einer firma suchen, die auch wirklich ausbilden wollen. aber bedenke die konkurenz auf dem markt ist wirklich groß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NobodysGirl hat geschrieben:
Ja nur anscheinend denken alle so^^...ich habe schon ca 100 Bewerbungen geschrieben...


dann würd ich mir mal gedanken machen...
1. vielleicht liegts auch an was ganz anderem, warums nicht klappt
2. mir ne alternative suchen
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
problem ist, das der mediengestalter halt ein modeberuf ist, der sehr überlaufen ist. aus dem grund können sich die agenturen mittlerweile die rosinen auch schon bei den azubis rauspicken um diese dann mit meist recht guten vorkenntnissen direkt voll einsetzen zu können. besonders in agenturen in denen viel los ist und wenig personal zur verfügung steht, nehmen die chefs eben jemanden, dem sie nicht erst erklären müssen, wo sie ihren mac einschalten müssen.

klar kann es nicht sinn und zweck einer ausbildung sein, das man schon von beginn an alles kann. aber mittlerweile wird ja teilweise für ne ausbildungsstelle schon mehrere praktikas vorausgesetzt. und so lange der beruf noch so überlaufen ist, wie im moment, wird sich da so schnell nichts ändern... du hast nun 2 möglichkeiten - dich weiterbilden und/oder nach einer firma suchen, die auch wirklich ausbilden wollen. aber bedenke die konkurenz auf dem markt ist wirklich groß.


Da geb ich dir schon Recht und ich mein die Firmen haben ja auch das Recht sich den oder die auszusuchen die sie wollen. So wie sich das im Eröffnungsposting anhört wollen die ja auch jemanden den sie dann gleich selbstständig Arbeiten lassen können. Mein Unverständnis gilt nur dieser Arroganz, also diese Aussage "so wirst du nie was", dem hätte ich aber noch vor dem Verlassen des Raumes was erzählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen anforderungen?
Bewebungschancen und Anforderungen
Anforderungen an Berufsanfänger
einstellungstest mit zu hohen anforderungen?
Anforderungen an einen Ausbildungsplatz
Anforderungen & Erwartungen seitens des Betriebs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.