mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einstellungstest mit zu hohen anforderungen? vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> einstellungstest mit zu hohen anforderungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hau einfach rein *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Janina1987

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon oft gesagt, leider ist das oft der Fall das vom zukünftigen Azubi schon großes Wissen erwartet wird.
War bei mir auch so. Aber naja mehr als es vergeigen kannst du eh nicht.

Probier es einfach *Thumbs up!* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist echt schön dass der feine herr sich letzendlich doch noch dafür entschied es anzugehn... aber in dieser branche wirst du mit der einstellung nichts...

was ist denn später im beruf? adidas kommt an und will von dir sonst was...(in 6 tagen soll es fertig sein sonst gehn se zu nem anderen)... was du noch nie gemacht hast... sitzte denn da auch und jammerst und schmeißt das hin?!

das ist das leben... wach auf... nich dein chef will was von dir ..sondern du von ihm... und dann musste ihm halt zeigen was de kannt... ob de dass wirklich kannst interessiert keinen...

manchmal hab ich das gefühl azubis in de... egal welche sparte... suchen nur aus langeweile... es gibt natürlich welche die dass mit leidenschaft machen wollen und auch schon vor der ausbildung viel können.... aber der größte teil hat vor ner koch ausbildung noch nie n messer inner hand gehabt und weiss gerade mal wie n apfel aussieht... letztens ich beim fotograf... kommt nen mädel rein... ungelogen:" Ich wollt mich um ein Ausbildungstelle bewerben, weil ich gern ab und zu fotografiere..." "...hier ist meine Bewerbungsmappe ( 2 DinA4 Blätter mit nem Tacker zum sammen geheftet...) und ein paar Bilder von mir, die ich fotografiert hab...(So ein Umschlag von der Entwicklung mit Fotos drin)

ich hab nur gedacht ich hör bzw guck nicht richtig.. als ich dann meine lachen nicht mehr verkneifen konnte...sry... macht sie mich an von wegegn ich sollte erstmal den Gy Abschluss schaffen und dann noch mal weiter kommen...häää??!!

naja und so sieht es glaube ich in ganz deutschland aus... und dass sind die leute die ausbildungsplätze besetzen...

achja... das waren urlaubsbilder... mit ihrer mama drauf im pool und ihr bruder etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janina1987

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne ich aber es gibt auch die andere Seite.
Das Ausbilder einen erst total ausnutzen wollen.
Hatte auch erst vor Fotografin zu werden aber der eine der mich nehmen wollte wollte erst nen Jahr Praktikum (ganz ohne Geld) und dann ganz vllt ne Lehre. Nee ganz so unter Wert verkauf ich mich dann auch nicht.

Aber siehe da mit Willen, Ehrgeiz, und die breitschaft zu lernen kann man eine Lehre bekommen.
Ich habe eine Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja... nur kann ich den thread ersteller nicht verstehen... schon von vornereien rumzumeckern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sitzt er ja auch den ganzen tag im trinkgut an der kasse, und ist froh wenn feierabend ist. genau wie jeder andere hier auch.
könntet ja allemal wenn ihr was zu trinken kauft, nicht ne kiste kaufen, sondern aus ehrgeiz mal jede flasche einzeln kaufen, und 12 mal zum laden gehen nach fierabend.

in diesem sinne hau ich jetzt ab...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na und... wenn ich ne ausbildung machen will dann tu ich was dafür... dass ich nichts bekomm was ich schon seit langen kann ist doch klar... die wolln ja nun auch sehn wie ich mich damit beschäfdige... etc... und wenn ich nebenbei arbeitete dann muss ich mich halt abends hinsetzn...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas dafür zu tun ist nicht verkehrt.
aber was hier verlangt wird, stellt einen neuling vor ein unlösbares problem, und dient lediglich dem schon erwähnten zweck, einen bewerber auszusieben, der a) die software zur verfügung hat, b) die software bedienen kann, c) ein gewisses grafisches wissen besitzt, und d) die grafische/mediengestalterische sprache spricht.

das alles lässt sich meiner meinung nach nicht abends nach feierabend mal eben lernen, aneignen oder anschaffen.
dass es natürlich bewerber gibt, die das schaffen können, stelle ich ja gar nicht in frage. mit einer gewissen vorerfahrung ist das machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
anforderungen?
Anforderungen
Anforderungen an Berufsanfänger
Bewebungschancen und Anforderungen
Anforderungen an einen Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.