mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter? vom 21.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2011 11:11
Titel

Was kommt danach? / Mediengestalter im hohen Alter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, bin nun schon ein paar jahre im Berufsleben und nun grad in einer harten zweifelphase angekommen! Soll ich nochmal was anderes studieren oder nicht?
Ich habe noch nie einen "alten" Haasen in der branche gesehn. Was passiert mit denen? Wo landen die und welche Optionen haben die; bzw werden wir später haben? Wir werden alt, werden warscheinlich unkreativ/ wirken unkreativ! Und tausende unverbrauchte junge und günstige Neulinge kommen nach. Haben wir da noch eine Chance auf dem Markt? Wenn ja wie groß ist die?
Zur Zeit habe ich nur in Werbeagenturen gearbeitet muss ich dazu sagen; und diesen stress möcht ich mir dazu auch nicht bis ins hohe alter antun.

Was ist euer plan dazu? Und könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie es weiter gehen kann? bin echt grad am zweifeln Meine Güte!

Viele Grüße Lue
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es in deinem Profil nicht gepflegt und "Alt" ja relativ ist: Über welches Alter und welche Berufserfahrung sprechen wir denn hier?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll ich was dazu sagen? Lächel

Friedhof der Kuscheltiere, äh Designer äh Soylent Green
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin 25 Jahre. Aber darum habe ich ja nicht gefragt und im moment habe ich auch keine bedenken um die Jobsituation. Mit hohem Alter meine ich wohl kaum 30 *zwinker* . Heißt sagen wie mal ü 50 Jahre! Aber ehrlichgesagt kenn ich nichtmal einen ü45?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was glaubst du wohl, was mit den Leuten ü40 passiert? <-- Schuld!

Wir werden weder versaftet, noch an die Wand gestellt, sondern arbeiten.
Und wenn DU keine MGIs unter 40 kennst, ich kenne ne Menge - und auch die wissen,was 'stylish und edgy' bedeutet...

Zugegeben, es mag Segmente geben, wo man mit 40+ nicht unbedingt reinpasst,
aber das hängt immer noch vom Menschen und nicht vom Alter ab, Alter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt fängt offensichtlich die Midlife-Crises direkt nach der Pubertät an ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

Und wenn DU keine MGIs unter 40 kennst, ich kenne ne Menge - und auch die wissen,was 'stylish und edgy' bedeutet...
*Thumbs up!* QFT

Ich habe nur schon beobachtet, wie manche 50+ sich irgendwie scheuen, mit dem aktuellen Stand der Technik mit zu gehen.
"Dieses CS 5 tu ich mir nicht mehr an" "Was sind Apps? Dieses neue Zeugs braucht kein Mensch" usw. Da trauern einige sicherlich ihren guten alten Bleisatzzeiten hinterher. Aber die sind auch nur die Ausnahme.

Ich kenn genügend die auch mit 50+ up to date sind. Und bei uns ist es ja wie in jedem Beruf. Wenn man nicht am Ball bleibt wird man von irgendwann überholt. Die, die am Ball bleiben sind hervorragende MGs mit Routine und Erfahrung, zumindest die, die ich kenne.

Aber was du jetzt machst musst du selber wissen. Du kannst was anderes studieren, aber dann machts dir das am Ende nicht richtig spaß und du musst den Job noch 40 Jahre aushalten. Ob das dann der Weißheit letzter Schluss ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2011 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ spazifizierst Du Dich.

Medienfachwirt.
Webdeveloper.
SEO.
Social Media Manager.
Marketing.
Art Director.
Projektleiter.
Künstler.
Chef.

Es gibt genug Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln.
Man muss nur wissen, was man will. Und das ist manchmal
gar nicht so leicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen einstellungstest mit zu hohen anforderungen?
Alter an der Berufsschule
Grafik Designer Alter 40+
Konsumverhalten von Frauen im Alter von 18-30
KD, oder D studieren und bis welchem Alter optimal?
Rechtlich: bis wann muss alter AG Zeugnis abliefern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.