mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design-Fachbuch „Designers Allerlei“ für Auszubildende vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Design-Fachbuch „Designers Allerlei“ für Auszubildende
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Fonts: Woher kommt der Klammeraffe?
Gepostet von: Hanno


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
das steht doch da * Keine Ahnung... *

Das hat zunächst mal gar nichts zu bedeuten. Es zeigt nur, dass dies Hanno Kühnert anscheinend zu Lebzeiten noch ganz von sich aus und freiwillig gepostet hat:
„Gepostet von: Hanno“

„Mit freundlicher Genehmigung von Hanno Kühnert
Urheberrecht und Copyright ebenda.
Hanno Kühnert verstarb am 19. Mai 2003“

Die Urheberrechte liegen heute bei bei einem seiner Neffen, der in Köln lebt. Es ist die Frage, ob das Type-Forum die weiterreichenden Rechte des jetzigen Rechtsnachfolgers, seines Neffen, hat und ob es den Artikel weiter publizieren kann. Oder ob es ihn vom Netz nehmen muss. Mir sind nicht wenige Fälle bekannt, wo dies, wie eventuell vorliegend, passiert ist, dass es nicht mehr online publiziert werden darf. Es sei denn, gegen Honorarzahlung. Ich habe dies für mein Buch ganz natürlich für den Urheber/Rechtsnachfolger geleistet. Das gehört sich so.

Grüße



Thobie


Zuletzt bearbeitet von Thobie am Mi 26.08.2009 22:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Zitat:
Fonts: Woher kommt der Klammeraffe?
Gepostet von: Hanno
*zwinker*

Mein lieber Moderator,

Hanno Kühnert ist seit 2003 verstorben. Weißt Du, wie man die Rechtsnachfolger von solchen Artikeln laut Urheberrecht herausfinden kann und muss? Anscheinend nicht!

*Erst denken, dann suchen, dann posten*


Thobie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thobie hat geschrieben:
*Erst denken, dann suchen, dann posten*Thobie


na dann hast du ja bestimmt unsere FAQ mit sicherheit gelesen... * Ja, ja, ja... *

besonders die punkte "Keine Werbung zu kommerziellen Zwecken" und hast dich bestimmt auch mit dem edit-button auseinandergesetzt um keine doppelposts zu generieren... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Und zum Thema „Bis ins Detail“ … sorry, aber in einem Buch im Taschenbuchformat mit 148 Seiten, in dem mit Platz großzügig umgegangen wird, können nun mal nicht alle design- und technikrelevanten Themen bis ins Detail behandelt werden … * Such, Fiffi, such! *

Sorry, Du übersiehst, dass das Buch ein Appetizer ist!

Grüße


Thobie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein appetithäppchen macht aber leider auch keine lust auf mehr... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thobie hat geschrieben:
Mein lieber Moderator,

Hanno Kühnert ist seit 2003 verstorben. Weißt Du, wie man die Rechtsnachfolger von solchen Artikeln laut Urheberrecht herausfinden kann und muss? Anscheinend nicht!

*Erst denken, dann suchen, dann posten*


Thobie


Bitte worum geht´s genau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumachen. durch schlechte werbung wird ein schlechtes buch nicht besser.

und ich find's auch etwas ärmlich, im nachhinein zu dem besagten forum hinzugehen und für einen artikel, der von autor eigenhändig erstellt worden ist, nach dessen tod noch ein honorar dafür einzufordern, das der text dort weiterhin stehen darf. nimm dir am besten gleich noch einen abmahnanwalt mit ins boot! *Thumbs up!* *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übungsaufgaben für Auszubildende
Auszubildende/r gesucht
Einstellungstest für Auszubildende
Rahmenlerhplan für Auszubildende Mediengestalter
Auszubildende/r in Hamburg gesucht
[Hilfe] Aufgabenstellung für Auszubildende Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.