mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design-Fachbuch „Designers Allerlei“ für Auszubildende vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Design-Fachbuch „Designers Allerlei“ für Auszubildende
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/@

* Keine Ahnung... *
brauch ich mir kein buch drüber kaufen. ist nicht bös gemeint, sorry, aber grad als anfänger gibt es weitaus wichtigere sachen die mich interessiern.

Neuplatzierung –
Launch einer Zeitschrift ............................S. 89
Wie entsteht ein Buch …? –
Buchpublikation ......................................S. 107
Das Kleingedruckte –
PrePress und Offsetdruck ........................S. 125

das hier würde mich schon eher interessieren, aber wenn ich anfänger bin, muss ich mich doch an irgendwas orientieren, um nen durchblick zu kriegen, welches buch mir fundiertes wissen vermittelt, und was nicht. da achte ich schonmal besonders drauf, ob das buch auch so gestaltet ist, als hätte derjenige ahnung, der es produziert hat. "nur der inhalt zählt" finde ich in dem fall nicht so angebracht, man sollte auch vormachen, was man in dem buch erzählt.

und wenn ich als anfänger schon seh, dass das gestalterisch nix großartiges ist, passt das ja schon gleich zweimal nicht.


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Mi 26.08.2009 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
kann ich alles hier nachlesen... http://www.typeforum.de/news_31.htm

Okay, gewonnen, da hat das Type-Forum anscheinend noch die Rechte daran. In meinem Buch findest Du es eben mit Stand April 1999 in gedruckter Version und nicht im Internet.

Hast Du schon einmal eine Neuplatzierung einer Zeitschrift gewagt? Allein oder für einen Kunden? Alles Genauere findest Du dazu im Buch!

Hast Du Dich mit PrePress und Druckvorstufe schon auseinander gesetzt? Und zwar bis ins Detail? Genaueres findest Du im Buch mit einem Fachartikel von Manfred Dechering, der als Selbständiger u.a. in der Druckvorstufe tätig ist.

Nur als Hinweis.

Grüße


Thobie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/@

Ooops

Das trifft es nicht ganz. Der Autor, der das Kapitel über den Klammeraffen schrieb, hat diesen schon in den 90er Jahren in der ZEIT publiziert. Und hat in den darauffolgenden Jahren von anderen Internetteilnehmern und Wissenschaftlern immer mehr Informationen erhalten, wie der Klammeraffe in anderen Kulturen verwendet wird bzw. woher er stammt. Der Autor hat seinen Artikel inhaltlich immer mehr ausgeweitet – aufgrund der Informationen der anderen Internetteilnehmer – und diesen nach und nach in der ZEIT nochmals publiziert. Das Kapitel in meinem Buch stammt vom April 1999, einem der letzen Ausgaben des Artikels.

Grüße


Thobie


Zuletzt bearbeitet von Thobie am Mi 26.08.2009 21:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thobie hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
kann ich alles hier nachlesen... http://www.typeforum.de/news_31.htm

Okay, gewonnen, da hat das Type-Forum anscheinend noch die Rechte daran. In meinem Buch findest Du es eben mit Stand April 1999 in gedruckter Version und nicht im Internet.

Hast Du schon einmal eine Neuplatzierung einer Zeitschrift gewagt? Allein oder für einen Kunden? Alles Genauere findest Du dazu im Buch!

Hast Du Dich mit PrePress und Druckvorstufe schon auseinander gesetzt? Und zwar bis ins Detail? Genaueres findest Du im Buch mit einem Fachartikel von Manfred Dechering, der als Selbständiger u.a. in der Druckvorstufe tätig ist.

Nur als Hinweis.

Grüße


Thobie


also das der artikel über die klammeraffen bei dir in gedruckter form ist und nicht im internet, kann ja nun wirklich kein argument für das buch sein... * Keine Ahnung... *

und zum thema "bis ins detail"... sorry aber in einem buch im taschenbuchformat mit 148 seiten in dem mit platz großzügig umgegangen wird, können nun mal nicht alle design- und technikrelevanten themen bis ins detail behandelt werden... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
… Es ist und bleibt EIGENWERBUNG.

Zitat:
Biete: Charmante Altbauwohnung in Spandau mit neuem Laminat! *NUR 349 EUR!* http://www.mediengestalter.info/forum/47/mgi-flohmarkt-2009-119870-34.html
Zickenkrieg!!! http://designzicke.mybrute.com/

Und? Sind das von Dir keine EIGENWERBUNGEN?

Grüße



Thobie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt gehen dir die argumente aus und wirst albern... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
… also dass der Artikel über den Klammeraffen bei Dir in gedruckter Form ist und nicht im Internet, kann ja nun wirklich kein Argument für das Buch sein …

Ich kläre das morgen mit dem Type-Forum ab, ob sie die Rechte haben, diesen Artikel zu publizieren.

Grüße



Thobie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thobie hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
… also dass der Artikel über den Klammeraffen bei Dir in gedruckter Form ist und nicht im Internet, kann ja nun wirklich kein Argument für das Buch sein …

Ich kläre das morgen mit dem Type-Forum ab, ob sie die Rechte haben, diesen Artikel zu publizieren.

Grüße



Thobie


das steht doch da... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übungsaufgaben für Auszubildende
Auszubildende/r gesucht
Einstellungstest für Auszubildende
Auszubildende/r in Hamburg gesucht
Rahmenlerhplan für Auszubildende Mediengestalter
[Hilfe] Aufgabenstellung für Auszubildende Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.