mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design-Fachbuch „Designers Allerlei“ für Auszubildende vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Design-Fachbuch „Designers Allerlei“ für Auszubildende
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ein Buch welches sich mit Design beschäftigt sollte doch schon wenigstens anschaubar sein oder nicht?


nicht nur anschaubar, sondern auch noch zeigen, dass es das kann und beherzigt, was es inhaltlich
verspricht. wenn das nicht der fall ist, fühle ich mich verarscht. ergo gibt es absolut keinen kaufgrund
für mich persönlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte es einfach nur freundlich ausdrücken muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob gut oder schlecht (und dann doch eher schlecht)... Es ist und bleibt EIGENWERBUNG Aha!

Und das Design/Layout ist mit Sicherheit kein "normaler Standard" <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 26.08.2009 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ein Buch welches sich mit Design beschäftigt sollte doch schon wenigstens anschaulich sein oder nicht?

Ist es das nicht?

Ich konkretisiere das Ganze nochmal. Es ist ein belletristisches Buch über das inhaltliche Thema Design – Klammeraffe, Farben, Schriften, Layout usw. usw. Ein Lesebuch. Kein umfassendes Buch, das kann es vom Umfang her auch gar nicht gewährleisten.

Wenn Sie sehen, dass ich die Nutzungsrechte eines ehemaligen, mittlerweile vestorbenen ZEIT-Journalisten für das Buch bekommen konnte, wird Ihnen klar sein, dass es nicht um das Design IM Buch geht, sondern um korrekte journalistische und redaktionelle Berichterstattung zu verschiedenen Themen des Designs im Alltag und Berufsleben.


Thobie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thobie hat geschrieben:
[...] sondern um korrekte journalistische und redaktionelle Berichterstattung zu verschiedenen Themen des Designs im Alltag und Berufsleben.


Thobie


die man aber sicherlich absatzfördernd besser hätte gestalten können. wer nimmt ein buch in dieser kategorie schon ernst/wahr, wenn es so aufgemacht ist. lesebuch hin oder her.

für welche zielgruppe soll es denn dann sein, wenn augenscheinlich nicht für den ambitionierten designer/gestalter?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd ich nicht kaufen, wenn ich ein buch über design kauf, will ich auch sehn dass die das auch können was die da erzählen. nem buch was aussieht wie arsch, glaub ich doch kein wort über design. schon gar nicht wenns mir im ersten kapitel direkt was über "klammeraffen" erzählt.
nä echt, dafür würd ich kein geld ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thobie
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Schon gar nicht, wenn’s mir im ersten Kapitel direkt was über „Klammeraffen“ erzählt. Nä, echt, dafür würd’ ich kein Geld ausgeben.

Kennst Du denn die Geschichte des Klammeraffen und seine Historie in den verschiedensten Ländern und Kulturen der Welt? Gerade im Zuge der Globalisierung? Damit haben auch wir Mediengestalter viel zu tun!

Thobie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich alles hier nachlesen...

http://www.typeforum.de/news_31.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übungsaufgaben für Auszubildende
Auszubildende/r gesucht
Einstellungstest für Auszubildende
Rahmenlerhplan für Auszubildende Mediengestalter
Auszubildende/r in Hamburg gesucht
[Hilfe] Aufgabenstellung für Auszubildende Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.