mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben Praktikum bei Tiefdruckunternehmen vom 10.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsanschreiben Praktikum bei Tiefdruckunternehmen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezüglich meiner Kenntnisse:

Ich kann sowohl mit Windows/Mac umgehen, kenne mich gut mit Camera Raw/Lightroom aus, bin routiniert im Umgang mit Bridge (d. h. ich benutze es täglich zur Datenverwaltung und als Ersatz für den Finder) und würde behaupten, dass ich mit Photoshop sehr gut umgehen kann. Mit Illustrator und InDesign kann ich umgehen aber als Guru würde ich mich da keinesfalls bezeichnen. Mit Fireworks kann ich grundlegend umgehen und Dreamweaver bzw. HTML/CSS beherrsche ich sehr gut.

Die Frage ist, wie ich das verpacke. In Illustrator/InDesign bin ich keineswegs schlecht, aber auch nicht übertrieben gut. Ich kann damit umgehen um das zu erreichen, was ich will. In Photoshop sehe ich vor allem meine Stärken. Da gibt es quasi keine Ecke oder Shortcut, den ich nicht kenne. Schreibe ich einfach nur kurz mit welchen Programmen ich umgehen kann, oder setze ich noch eine Wertung dazu, wie gut ich damit umgehen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrter Herr xxx,

ich strebe ein Kurzpraktikum über ein bis zwei Wochen mit Fokus auf Print in Ihrem Unternehmen an, um fundierte Praxiserfahrung zu erlangen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print mit Schwerpunkt auf Non-Print. Da mich der Print-Bereich schon immer interessiert hat, möchte ich mich in Ihrem Unternehmen in dieser Richtung weiterbilden.

Auf Ihr Unternehmen wurde ich erstmals durch Empfehlungen meiner Berufschullehrer aufmerksam. Die Tatsache, dass einer Ihrer Mitarbeiter Vorsitzender der ECI Arbeitsgruppe Tiefdruck ist und Sie großen Wert auf eine schnelle Implementierung neuester Standards legen, festigt mein Interesse an einem Praktikum in Ihrer Druckerei. (Ich bin mir daher sicher, dass die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen Einblicke in professionelle und modernste Arbeitsmethoden ermöglicht und genau das ist es, wonach ich suche. - Lehrerin meint das wiederholt sich zu sehr) (auch noch nicht Optimum, aber immer noch besser als Wünsche würde ich sagen. Suche ist eigentlich auch falsch, denn ich bin mit der Suche ja schon fertig und habe mein Wunschunternehmen gefunden.)

Theoretisches Wissen habe ich mir bereits durch die Berufsschule und private Weiterbildung angeeignet. Mich reizt schon sehr lange, dieses Wissen in der Praxis zu erleben, zu testen und zu hinterfragen. (Könnte man hier vielleicht noch was über die Softwarekenntnisse oder ähnliches ranhängen?)

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse an mir wecken und bitte um Rückmeldung. (Jetzt merke ichs. Da steht wirklich nicht viel über mich drin, abgesehen von Berufsschule und privater Weiterbildung. Welche Infos wären noch interessant?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben / Praktikum / Web- und Multimediadesig
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben...
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.