mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 17.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 14:25
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
voraussichtlich im August 2010 werde ich mein Studium der Kommunikationswissenschaften mit dem Titel Bachelor of Arts abschließen.

Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich gerne ein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren.
Aufgrund meines Studiums und meines beruflichen Backgrounds als Mediengestalter würde ich mich freuen, an der Seite erfahrener Kräfte aus der Unternehmenskommunikation (intern/extern) oder dem Marketing eine konstruktive Hilfe sein zu dürfen.

Momentan gehe ich einer Aushilfsbeschäftigung im Verlagshaus XYZ (Buchproduktion) nach, im Rahmen derer die Prüfung und Ausgabe von Kundendaten auf Digitaldrucksystemen und die handwerkliche Fertigung von Büchern zu meinen Hauptaufgaben gehören. Nun möchte ich mich aber auch praktisch meinem zukünftigen, gewünschten Arbeitsumfeld annähern.

Zudem, dass ich mich gerne selbstständig in neue Aufgabenbereiche einarbeite und so meine Sach- und Fachkenntnisse erweitere und auch Softskills wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Auffassungsvermögen mitbringe, zählt seit 15 Jahren das Halten und Vermehren von Zierfischen zu einer meiner Leidenschaften. So bringe ich einen Gesamtüberblick über das große Feld der Aquaristik mit und kenne aktuelle Trends und soziale Netzwerke (Foren, Communities und Blogs) der aquaristischen Szene.

Sind Sie neugierig geworden? Gerne würde ich Sie dann in einem persönlichen Gespräch näher kennen lernen und Ihnen einen tieferen Eindruck meiner Person geben.



Ich hätt auch gern mal Kritik.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zudem, dass ich mich gerne selbstständig in neue Aufgabenbereiche einarbeite und so meine Sach- und Fachkenntnisse erweitere und auch Softskills wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Auffassungsvermögen mitbringe, zählt seit 15 Jahren das Halten und Vermehren von Zierfischen zu einer meiner Leidenschaften.


ich würde den satz nicht mit "zudem" anfangen. das liest sich ein wenig kompliziert. versuch mal den satz zu vereinfachen, vielleicht auch zwei sätze daraus zu machen.

ansonsten habe ich nichts zu meckern, gefällt mir gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So besser?

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
voraussichtlich im August 2010 werde ich mein Studium der Kommunikationswissenschaften mit dem Titel Bachelor of Arts abschließen.

Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich gerne ein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren.
Aufgrund meines Studiums und meines beruflichen Hintergrunds als Mediengestalter würde ich mich freuen, an der Seite erfahrener Kräfte aus der Unternehmenskommunikation (intern/extern) oder dem Marketing eine konstruktive Hilfe sein zu dürfen.

Momentan gehe ich einer Aushilfsbeschäftigung im Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat (Buchproduktion) nach, im Rahmen derer die Prüfung und Ausgabe von Kundendaten auf Digitaldrucksystemen und die handwerkliche Fertigung von Büchern zu meinen Hauptaufgaben gehören. Nun möchte ich mich aber auch praktisch meinem zukünftigen, gewünschten Arbeitsumfeld annähern.

Gerne arbeite ich mich selbstständig in neue Aufgabenbereiche ein und erweitere so meine Sach- und Fachkenntnisse, Softskills wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Auffassungsvermögen bringe ich ebenfalls mit.
Seit 15 Jahren zählt das Halten und Vermehren von Zierfischen zu einer meiner Leidenschaften. So verfüge ich über einen Gesamtüberblick über das große Feld der Aquaristik und kenne aktuelle Trends und soziale Netzwerke (Foren, Communities und Blogs) der aquaristischen Szene.

Sind Sie neugierig geworden? Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit, mich näher kennen zu lernen, um Ihnen so einen tieferen Eindruck meiner Person zu ermöglichen.

  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap, lässt sich meiner ansicht nach viel flüssiger lesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
jap, lässt sich meiner ansicht nach viel flüssiger lesen Lächel


Dann lass ich das erstmal so stehen. Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben!
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.