mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben... vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 17:59
Titel

Bewerbungsanschreiben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ....

ich habe meine Bewerbung soweit fertig außer beim Anschreiben da harpert es *Schnief* vielleicht kann mir jemand helfen *please


Ich habe bisher
====
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem derzeitigen Arbeitgeber bin ich als Mediengestalterin im Digital- und Printbereich tätig. Jedoch bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit Perspektive. Mit der damit verbundenen Suche, hat mich Ihr Unternehmen sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbung zukommen.

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Mediendesign, habe ich erfolgreich im Juli 2009 an der BS in Waren (Müritz) beendet.

< hier hatte ich noch Text was ich während meiner Ausbildung gemacht habe aber das kann ich ja nicht mehr nehmen da ich ja schon ausgelernt bin und das passt auch nicht mehr >

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

======

kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben was ich noch schreiben könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisschen sehr dürftig um zu überzeugen! füg doch mal den gelöschten text ein - wobei der anfang schon nichts taugt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich wundern wenn dich damit jemand nimmt. Geht gar nicht.
Abgesehen von den Schreibfehlern sind deine Formulierungen auch äußerst
ungünstig gewählt. In den ersten 2 Sätzen "derzeit"..

----------------------------

Mit der damit verbundenen Suche, hat mich Ihr Unternehmen sehr angesprochen.

Welche verbundene Sache? Wieso ein Komma? Warum hat es dich angesprochen?


----------------------------

Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbung zukommen.

Würde ich nicht schreiben -> unnötig/unlogisch.


----------------------------

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Mediendesign, habe ich erfolgreich im Juli 2009 an der BS in Waren (Müritz) beendet.

Im Juli 2009 habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Mediendesign an der BS Waren (Müritz) beendet.


----------------------------

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

Über ein persönliches Gespräch in dem ich meine Referenzen präsentieren kann freue ich mich sehr.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mo 04.10.2010 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte da noch drin:

==
Ich habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Printdesign an der Berufsfachschule in XXX absolviert. Ich arbeite gerne im Team und auch sonst bin ich kontaktfreudig und kreativ. Ich bin zuverlässig und freundlich,außerdem verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. Während meiner Ausbildung und damit verbundenen Prakikas habe ich die Fachpraxis kennengelernt. Durch selbstständiges Arbeiten könnte ich meine Fähigkeiten in der Theorie und in der Praxis erweitern. Durch fachbezogenen Unterricht konnte ich meine praktischen Erfahrungen sinnvoll ergänzen.
==
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 11:43
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:

< hier hatte ich noch Text was ich während meiner Ausbildung gemacht habe aber das kann ich ja nicht mehr nehmen da ich ja schon ausgelernt bin und das passt auch nicht mehr >

und was hast du in der zwischenzeit gemacht, nachdem du ja schon ausgelernt bist? was machst du bei deinem jetzigen arbeitgeber?




suncruise305 hat geschrieben:
Ich hatte da noch drin:

==
verfüge über sehr gute Computerkenntnisse.

kannst du nur surfen, einen computer neu aufsetzen, software installieren, excel bedienen oder weisst du einfach nur wie man computer schreibt? wie genau sehen deine "computerkenntnisse" aus? * Keine Ahnung... * Glaskugel

Während meiner Ausbildung und damit verbundenen Prakikas habe ich die Fachpraxis kennengelernt. Durch selbstständiges Arbeiten könnte ich meine Fähigkeiten in der Theorie und in der Praxis erweitern. Durch fachbezogenen Unterricht konnte ich meine praktischen Erfahrungen sinnvoll ergänzen.

was für eine "fachpraxis"? die des kaffeekochens, kopieren, das büro morgens auf- und abends zuschließen, in der nase bohren? Hä? Hä? Hä?

Du musst schon konkreter werden. Damit wirst du niemanden überzeugen... * Such, Fiffi, such! *

==


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 05.10.2010 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3x hintereinander den satz mit ich angefangen; deine aussagen solltest du auch irgendwie belegen können, hinschreiben kann sowas jeder. du hast während deiner ausbildung praktikas gemacht??
dann wieder 2x der gleiche satzanfang.

flüssig liest sich das nicht! sätze aus dem internet suchen und zusammenkleistern.. aussagekräftig ist das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.10.2010 12:31
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbung zukommen.


das würde man schreiben, wenn sie diese angefragt hätten...

man erfährt einfach nichts über dich in dem schreiben.
 
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.10.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktikas Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.