mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung XYZ zum XXXXXXten mal vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung XYZ zum XXXXXXten mal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 10:50
Titel

Bewerbung XYZ zum XXXXXXten mal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
freunde und Pixelkrieger.
Ich habe hier mal als PDF meine derzeitige Bewerbung online gesetzt.
Was sagt ihr dazu.

Vorallendingen soll das ganze Design was mit Pixeln zu tun.Ich grübbel noch.

Hier ist sie
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nix. das ist schwer zu lesen, weil es eben so pixelig ist. die schwarzen blöcke oben und unten sind lieblos und machen das blatt nur unnötig schwer. außerdem scheint mir die typo zu groß.

wenn du was mit pixeln machen möchstest, könntest du vielleicht mit pixel-elementen arbeiten. oder bilder/illus die in pixlen aufgebaut sind, also etwas übertrieben. oder du läßt ein objekt pixelig werden, eine art übergang.

such dir als erstes einen passenden font. dann machst du das anschreiben mit einem gescheiten head. benutzte für eine bewerbung lieber freundliche farben (kein schwarz). bewerbungsideen gibt es hier ja genug, was design und ratschläge angeht.
 
Anzeige
Anzeige
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das ist nix. das ist schwer zu lesen, weil es eben so pixelig ist. die schwarzen blöcke oben und unten sind lieblos und machen das blatt nur unnötig schwer. außerdem scheint mir die typo zu groß.

wenn du was mit pixeln machen möchstest, könntest du vielleicht mit pixel-elementen arbeiten. oder bilder/illus die in pixlen aufgebaut sind, also etwas übertrieben. oder du läßt ein objekt pixelig werden, eine art übergang.

such dir als erstes einen passenden font. dann machst du das anschreiben mit einem gescheiten head. benutzte für eine bewerbung lieber freundliche farben (kein schwarz). bewerbungsideen gibt es hier ja genug, was design und ratschläge angeht.

herrlich *ha ha*
Die schwarzen blöcke verdecken NUR meine Adresse.Das kommt weg ist jetzt eben nur da damit nicht jeder die einsehen kann. Okay hatte ich vorher erwähnen sollen.
Und an dem Design pfeile ich ja noch.Es geht mir um den Inhalt.
danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bitte *pah*
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft trotzdem nicht. Ich find sie gähnend langweilig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Hilft trotzdem nicht. Ich find sie gähnend langweilig.

warum?was genau
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, es wirkt so inspirationslos, lustlos, unfreundlich.

Gut, du hast ne Pixelschrift gewählt, clever, hui!

Aber darüber hinaus? Wo bleibt das Gefühl für Farben und Formen? Wo ist die kreative Idee? Würdest du das einem Kunden als Gestaltungskonzept verkaufen? Bewerbungen sind auch Werbung. Warum nehmen sich die Leute für ihre Bewerbung nicht mal ansatzweise soviel Zeit, wie für einen Schnellschuss-Job einer koreanischen Cocktailbar in Köln-Kalck?

Einfach ein bissl mehr Leidenschaft. Und Stilgefühl.

Sorry, die Pixelschrift in Headlines, das geht. Im Fließtext? Nein! Einfach nur lahme weiße Flächen und jede typografische Spannung... nee! Du bist doch fertiger Mediengestalter. Nutze die Macht. Deine Bewerbung ist das einzige Projekt, wo du Creative Director, Etat Director, Head of Text und Kunde in einer Person bist. Präsentier sie vor dir selbst. Vergibst du den Job?



//Edit: Bitte lass es auch von einem textaffinen Menschen gegenlesen. Rechtschreibfehler, Grammatik, Sinn - ich find überall Fauxpas.


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Di 11.12.2007 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Ach, es wirkt so inspirationslos, lustlos, unfreundlich.

Gut, du hast ne Pixelschrift gewählt, clever, hui!

Aber darüber hinaus? Wo bleibt das Gefühl für Farben und Formen? Wo ist die kreative Idee? Würdest du das einem Kunden als Gestaltungskonzept verkaufen? Bewerbungen sind auch Werbung. Warum nehmen sich die Leute für ihre Bewerbung nicht mal ansatzweise soviel Zeit, wie für einen Schnellschuss-Job einer koreanischen Cocktailbar in Köln-Kalck?

Einfach ein bissl mehr Leidenschaft. Und Stilgefühl.

Sorry, die Pixelschrift in Headlines, das geht. Im Fließtext? Nein! Einfach nur lahme weiße Flächen und jede typografische Spannung... nee! Du bist doch fertiger Mediengestalter. Nutze die Macht. Deine Bewerbung ist das einzige Projekt, wo du Creative Director, Etat Director, Head of Text und Kunde in einer Person bist. Präsentier sie vor dir selbst. Vergibst du den Job?



//Edit: Bitte lass es auch von einem textaffinen Menschen gegenlesen. Rechtschreibfehler, Grammatik, Sinn - ich find überall Fauxpas.

Tut mir leid aber du scheinst dich weder mit meinem Text hier beschäftigt zu haben noch mit dem in der Bewerbung.
1.)NEIN ich bin kein FERTIGER Mediengestalter
1.1) Befinde mich in einer Ausbildung auf einer Privat Akademie.Meine Bewerbung ist eine Bewerbung um ein Praktikumsplatz.
2.) Habe ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben das ihr meinen Text ausseinander nehmen sollt und das Design NOCH NICHT STEHT. Nur Ansatzweise daran bastel ich noch.
2.1) ES GEHT MIR ERSTMAL UM DEN TEXT danach geht es weiter im Design....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.