mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 21:12
Titel

Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zsm,

Ich habe wieder ein paar Ausbildungsstellen gefunden und möchte mich noch mal bewerben.
Es würde mich freuhen wenn ihr mal kurz drüber schaut.

Danke!

da ha bich glatt den Link vergessen ^^

http://filebeam.com/ccbed5e01b461d48f86702e3ae143468.jpg


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 16.02.2011 08:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, das sieht solide und recht ansprechend aus.

- Ih-nen würde ich nicht trennen, Lieber das "Ih" nach unten oder das "nen" mit nach oben nehmen
- das "am Computer" kannst du wohl weglassen
- Das zweite "Kenntnisse" vielleicht durch "Fertigkeiten" oder so ersetzen oder ganz weglassen

Ansonsten könnte man die ein oder andere Formulierung noch ändern, muss aber nicht.
Soll ja deine persönliche Note haben und so richtig falsch klingt nichts davon.

Übrigens: freuen, nicht freuhen *zwinker*

Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
wird heute kein Rand links mehr gelassen, wo man solche Sachen körperlich abheften konnte ... auch im digitalen Zeitalter gibt es noch eine Ablage, z.B. Personalakten, wo solche Sachen ausgedruckt, gelocht und sortiert werden ...
2.
"zweijährig" wird nicht durchgekoppelt im Gegensatz zum "2-jährig"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2011 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde ein paar Formulierungen nicht so gelungen

• "finden Sie in den folgenden Unterlagen"
• "... durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen... eine Ausbildung zum Mediengestalter..." hört sich nach Dopplung an, vorallem, weil das in einem Satz ist, würde ich evlt in zwei Sätzen verpacken oder einen von beiden an einer anderen Stelle aufführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.02.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle dir noch anzuführen, was genau dich an dem Unternehmen als Ausbildungsbetrieb für dich anspricht (zB. Referenzen, Internetauftritt). Das kommt ganz gut an, weil die Firmen dann sehen, dass du nicht eine Bewerbung an alle Firmen schickst, sondern dich auch noch ein bisschen mit dem Unternehmen auseinander gesetzt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich inde den letzten Satz mit dem Praktikum nihct so gelungen, das hört sich so an als wäre das dann dein erstes Praktikum und du bist dir noch nicht sicher ob du den Beruf wirklich machen möchtest...wenn das so ist dann lass es so, wenn es aber nicht so ist dann biete eher ein freiwilliges Praktikum an, damit die Firma von deinen Kenntnissen profitieren kann und die Firma sieht dass du die Wahrheit gesagt hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs ja mal eben auf die schnelle geschrieben weil ich ins bett musste, deshalb die paar rechtschreib fehler.
ok aber danke euch für die mühe, muss gleich erstmal mein system neu aufsetzen und dann mach ich mich ran an die arbeit =)


Zuletzt bearbeitet von soulage am Mi 16.02.2011 18:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
soulage
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print


Sehr geehrte Frau xxxxx,

Durch die jobbörse.de bin ich auch Ihre Internetseite gestoßen. Der Internetauftritt sprach mich sehr an und ich erkundigte mich bei Ihnen über das Stellenangebot, haben Sie noch einmal vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch. Wie besprochen finden Sie in den folgenden Unterlagen, mit denen ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter bewerben möchte, alles Wissenswerte zu mir und meinem bisherigen schulischen Werdegang.

Zur Zeit besuche ich die zweijährige Höhere Berufsfachschule Fachrichtung Metalltechnik am Berufskolleg xxxxx, die ich im Sommer 2012 voraussichtlich mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Da ich gerne kreativ mit Programmen wie z.B. Photoshop und Cinema 4D am Computer arbeite, gute Hard-/Software-Kenntnisse besitze und durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen meine Fertigkeiten und Fähigkeiten weiterentwickeln möchte, würde ich gerne bei Ihnen eine Lehre zum Mediengestalter Digital und Print machen. Besonders das kreative Arbeiten und die Umsetzung der Ideen des Kunden machen mir sehr viel Spaß. Dabei sind Zuverlässigkeit und Sorgfalt für mich selbstverständlich. Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx


Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopie
Lichtbild
Arbeitsproben





Hier noch mal die überarbeitete Version. Freue mich übers Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
CD in Bewerbung?
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.