mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *Bewerbung Mediengestalter überarbeitet* vom 17.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> *Bewerbung Mediengestalter überarbeitet*
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meine bewerbung bisschen bearbeitet ,also weiter gehts:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print

Sehr geehrte Frau X,

eine Recherche auf der Internetseite X führte mich zur Ausschreibung Mediengestalter Digital und Print. Die in Ihrer Stellenanzeige beschriebenen Aufgaben begeisterten mich sofort. Hier sehe ich die Möglichkeit meine persönlichen Interessen und meine Fähigkeiten praktisch umzusetzen. Eine Übereinstimmung meines Profils mit den geforderten Kompetenzen bestärkt mich zusätzlich, in dem Wunsch, sich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zu Bewerben.

Zurzeit studiere ich an der FH-Dortmund BWL. Zunächst bewarb ich mich als gestaltungstechnische Assistentin, für ein Studium in Kommunikationsdesign. Leider konnte ich den Anforderungen nicht gerecht werden und beschloss BWL zu studieren, um mich mit Marketing auseinandersetzen zu können.Immer wieder wurde ich, durch kleinere Private Aufträge von Bekannten, mit dem Berufsbild des Mediengestalters konfrontiert und merkte, wie viel Freude mir Gestaltung macht und ich meine stärken einsetzen kann. Während des Studiums merkte ich, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als den Beruf des Mediengestalters zu erlernen und ich mir nicht mehr vorstellen kann einen anderen Beruf als diesen zu erlernen. Ich möchte unbedingt in die Praxis einsteigen, um mein Theoretisches Wissen, real einsetzen zu können und anschließend erfolgreich ins Berufsleben zu starten.Ihre Agentur bietet großartige Voraussetzungen, um eine gute Mediengestalterin zu werden. Somit ziehe ich in Betracht, dass derzeitige Studium zu beenden und die Ausbildungsstelle in Ihrer Agentur wahrzunehmen.

Als gestaltungstechnische Assistentin besitze ich gute Kenntnisse in Photoshop , Indesign, Illustrator, Dreamweaver und Adobe Flash. Die Praxis in Form von Kundenaufträgen, Projekten mit der Stadt Dortmund und einem Praktikum in einer Werbeagentur waren in der Ausbildung ebenfalls integriert.
Durch die Ausbildung in Ihrer Agentur möchte ich meine Fähigkeiten vertiefen und würde gerne mit viel Elan bei Ihnen die Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren. Gerne trage ich die damit verbundene Verantwortung, anspruchsvollen Erwartungen gerecht zu werden. Meine visuell darstellerischen Fähigkeiten und das kreative Talent verbindet der Beruf des Mediengestalters. Wahrnehmung und Gestaltung gehören zu meinem alltäglichem Leben ganz selbstverständlich dazu. Abstraktionen erstellen und visualisieren, gezielte Werbeaussagen durch den Einsatz von Gestaltungsmitteln treffen, die Umsetzung von Ideen, sind unter anderem die Tätigkeiten die ich mir für mein Leben vorstelle. Mein Engagement mehr in der Werbebranche zu erlernen, sich immer neu zu orientieren, stellen immer neue Herausforderungen für mich dar und motivieren mich weiter zu kommen. Ich bin mir sicher, Ihr Team durch meine Fähigkeiten und Enthusiasmus zu verstärken.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah, was für ein geschwaller! Au weia!
dein enthusiasmus klingt etwas übertrieben. irgendwie hab ich gerade die jungs vor augen



mal ernsthaft, schrumpf das ganze mindestens auf die hälfte zusammen. dass du dich ausdrücken kannst wird dann immer noch deutlich, aber man hat nicht mehr das gefühl, du würdest überhaupt nicht mehr zum punkt kommen. ausserdem sind da überall noch groß/klein fehler etc. drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den hinweis! aber die 2 sind echt geil :D
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.04.2012 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bambi89899389 hat geschrieben:
hab meine bewerbung bisschen bearbeitet ,also weiter gehts:


Und wenn du sowieso noch mal ran gehst, achte mal mehr auf Details:

Zitat:
eine Recherche auf der Internetseite X führte mich zur Ausschreibung Mediengestalter Digital und Print.


Eine "Ausschreibung"? Und wenn, dann doch wohl für eine Ausbildungsstelle oder?

Zitat:
Die in Ihrer Stellenanzeige beschriebenen Aufgaben begeisterten mich sofort. Hier sehe ich die Möglichkeit meine persönlichen Interessen und meine Fähigkeiten praktisch umzusetzen. Eine Übereinstimmung meines Profils mit den geforderten Kompetenzen bestärkt mich zusätzlich, in dem Wunsch, sich


Arg kreative Kommasetzung. Und wieso "sich"? Es geht doch um dich, also "mich".

Zitat:
bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zu Bewerben.


Verben groß?

Zitat:
Zurzeit studiere ich an der FH-Dortmund BWL. Zunächst bewarb ich mich als gestaltungstechnische Assistentin, für ein Studium in Kommunikationsdesign.


Unklar. Bist du GTA oder hast du dich als GTA beworben?

Zitat:
Leider konnte ich den Anforderungen nicht gerecht werden und beschloss BWL zu studieren, um mich mit Marketing auseinandersetzen zu können.Immer wieder wurde ich, durch kleinere Private Aufträge von Bekannten, mit dem Berufsbild des Mediengestalters konfrontiert und merkte, wie viel Freude mir Gestaltung macht und ich meine stärken einsetzen kann.


Verben schreibst du klein, Nomen groß ...

Zitat:
Während des Studiums merkte ich, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als den Beruf des Mediengestalters zu erlernen und ich mir nicht mehr vorstellen kann einen anderen Beruf als diesen zu erlernen. Ich möchte unbedingt in die Praxis einsteigen, um mein Theoretisches Wissen,


Verben schreibst du klein, Nomen groß und Adjektive auch.

Zitat:
real einsetzen zu können und anschließend erfolgreich ins Berufsleben zu starten.Ihre


Ist das ein cut&paste-Problem oder machst du wirklich keine Leerzeichen nach Punkten?

Zitat:
Agentur bietet großartige Voraussetzungen, um eine gute Mediengestalterin zu werden.


Die Agentur will Mediengestalterin werden?

Zitat:
Somit ziehe ich in Betracht, dass derzeitige Studium zu beenden und die Ausbildungsstelle in Ihrer Agentur wahrzunehmen.


Man kann eine Ausbildungsstelle nicht "wahrnehmen".

Zitat:
Als gestaltungstechnische Assistentin besitze ich gute Kenntnisse in Photoshop ,


GTA, nicht gTA. Und Leerzeichen vor Satzzeichen?

Zitat:
Indesign, Illustrator, Dreamweaver und Adobe Flash. Die Praxis in Form von Kundenaufträgen, Projekten mit der Stadt Dortmund und einem Praktikum in einer Werbeagentur waren in der Ausbildung ebenfalls integriert.


?

Und so weiter. Entweder pfuschst du wahnsinnig oder bist auf seltsamen Wegen zu deinem Abi gekommen...
 
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Somit ziehe ich in Betracht, dass derzeitige Studium zu beenden und die Ausbildungsstelle in Ihrer Agentur wahrzunehmen.


Das!

Also mal im Ernst, du scheinst zu wissen, wie es sich mit Leerzeichen vor und nach Satzzeichen verhält, da der Großteil diesbezüglich richtig ist.
Allerdings kommt dieser Fehler – mal abgesehen von den anderen – schon so häufig vor, dass ich dir empfehlen würde, erstmal selber Korrektur zu lesen, bevor du dein Werk im Internet zerreissen lässt.
Mal ne inhaltliche Hilfe geben ist ja schön und gut, aber wenn man den Button "Rechtschreibkorrektur" ersetzen soll, weil der Autor einfach stinkfaul ist, fühlt man sich doch leicht verarscht * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Art der Bewerbung zum Mediengestalter
Bewerbung zum Mediengestalter
Mediengestalter Bewerbung - Wie?
Bewerbung zum Mediengestalter
bewerbung als mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.