mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *Bewerbung Mediengestalter überarbeitet* vom 17.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> *Bewerbung Mediengestalter überarbeitet*
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 14:13
Titel

*Bewerbung Mediengestalter überarbeitet*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werte Leser!
Ich habe meine Bewerbung überarbeitet und möchte nun von euch wissen wie ihr diese bewertet. Ich bitte ebenfalls um korrektur, da dies natürlich ungeheuerlich wichitg in der Bewerbung ist.

Sehr geehrte Frau X,

eine Recherche auf der Internetseite X führte mich zur Ausschreibung Grafikdesigner/Mediengestalter. Die in Ihrer Stellenanzeige beschriebenen Aufgaben begeisterten mich sofort. Hier sehe ich die Möglichkeit meine persönlichen Interessen und meine Fähigkeiten praktisch umzusetzen. Eine Übereinstimmung meines Profils mit den geforderten Kompetenzen bestärkt mich zusätzlich in dem Wunsch, sich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz und Studienplatz ,in Ihrer Agentur, zu Bewerben.

Zurzeit studiere ich an der FH-Dortmund BWL. Aufgrund meiner vorherigen schulischen Ausbildung als gestaltungstechnische Assistentin merkte ich während des Studiums jedoch, dass mich der Beruf des Mediengestalters viel zu sehr interessiert und ich mir nicht mehr vorstellen kann einen anderen Beruf als diesen zu erlernen und anschließend erfolgreich ins Berufsleben zu starten. Somit ziehe ich in Betracht, dass derzeitige Studium zu beenden und somit die Ausbildungsstelle in Ihrer Agentur wahrzunehmen.

Als gestaltungstechnische Assistentin besitze ich gute Kenntnisse in Photoshop , Indesign, Illustrator, Dreamweaver und Adobe Flash. Die Praxis in Form von Kundenaufträgen, Projekten mit der Stadt Dortmund und einem Praktikum in einer Werbeagentur waren in der Ausbildung ebenfalls integriert.

Durch die Ausbildung in Ihrer Agentur möchte ich meine Fähigkeiten vertiefen und würde gerne mit viel Elan bei Ihnen die Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren. Gerne trage ich die damit verbundene Verantwortung, dem Kunden die beste Umsetzung seiner Aufträge zu bieten und eigene Ideen mit einzubringen. Die Zufriedenheit des Kunden löst bei mir große Freude aus und motiviert mich immens. Mein Sinn für Ästhetische, Harmonische Gestaltung grafischer Kommunikation und in verbindung mit Technik sind meine relevanten Aspekte dieser Berufswahl.
Besonders das kreative Arbeiten, Konzeption, Umsetzung und Visualisierung bereitet mir viel Spaß, dabei sind Zuverlässigkeit und Sorgfalt für mich selbstverständlich. Ich bin mir sicher, Ihr Team durch meine Fähigkeiten und Enthusiasmus zu verstärken.

Ich freue mich meine 10 Arbeitsproben, in einem persönlichem Gespräch, zu präsentieren.



Mit freundlichen Grüßen

X
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.04.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meiste ist noch genauso wie in dem anderen thread und leider auch nicht viel besser. du hättest auch besser den alten thread weitergeführt. suchende müssen sich dann nicht durch verschiedene threads hangeln, sondern können alles in einem thread verfolgen

Zitat:
Die Zufriedenheit des Kunden löst bei mir große Freude aus und motiviert mich immens.

ersatzlos streichen.
 
Anzeige
Anzeige
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem anderen Forum, wurde die fehlende begeisterung bemängelt. Daher habe ich diesen punkt aufgegriffen:

"Die Zufriedenheit des Kunden löst bei mir große Freude aus und motiviert mich immens"

mich interessiert deine begründung um diesen satz zu streichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.04.2012 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logik! die zufriedenheit des kunden motiviert dich. mir als arbeitgeber reicht das aber nicht, dich sollte deine arbeit motivieren, ziele sollten dich motivieren, mehr zu erreichen sollte dich motivieren, verantwortung sollte dich motiveren, aber nicht die zufriedenheit des kunden!
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bambi89899389 hat geschrieben:
In einem anderen Forum


bei der Diskussion fehlt also allen Teilnehmern die Hälfte der Beiträge und Diskussionen. Keine gute Grundlage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir! also den inhalt werde ich umändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
bambi89899389
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem anderem Forum habe ich diesen hinweis erhalten:

also Deine Motivation kommt noch nicht wirklich durch. Das hängt damit zusammen, dass Du erst Gründe nennst, die kaum einen speziellen Berufsbezug haben. Die Vertiefung von kenntnissen, die Zufriedenheit von Kunden, das findet man in allen Berufsbildern.

Du solltest vor allem die grafischen Tätigkeiten, denn um die dürfte es doch gehen, in den Vordergrund stellen. Dazu gehört dann in jedem Fall die Kreativität.

Viele Grüße aus Duisburg


Jedoch gelingt mir das nicht so gut in der umsetzung
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

Zitat:
Die Zufriedenheit des Kunden löst bei mir große Freude aus und motiviert mich immens.

ersatzlos streichen.



Es gibt für ALLES einen Fetisch....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung zum Mediengestalter
Bewerbung als Mediengestalter
Art der Bewerbung zum Mediengestalter
Bewerbung zum Mediengestalter
Mediengestalter Bewerbung - Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.