mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.07.2019 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungssuche NRW und Bewerbungsschreiben! vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungssuche NRW und Bewerbungsschreiben!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sandrunia
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meinich ja auch *zwinker* also zum teil.... ich hatte mal ein anschreiben echt so umformuliert das es ganz abgewichen ist vom standart *zwinker* wurde auch zum vorstellungsgespräch eingeladen!.
dort hat mein ansprechpartner gesgat das es sehr außergewöhnlich ist so ein anschrieben abzuschicken, udn das ich glück hatte das er jung ist und das mit humor aufgefasst hat und meine kreativität in diesem anschreiben zur geltung gekommen ist! nur er meinte wenn ich mich weiter bewerben will sollte ich damit aufpssen weil nicht jeder so ist wie er. Das kommt nicht immer gut an....Lächel dann gib mir doch ma ein beispiel für so ein peppiges anschrieben *zwinker* hehe

noch so ne frage: wie kann man sich html, xhtml, css usw grundkenntnisse selber aneignen?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 12.07.2007 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrunia
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch so ne frage: wie kann man sich html, xhtml, css usw grundkenntnisse selber aneignen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indem man sich entsprechende tutorials anschaut, bücher liest, ... *zwinker*
google mal...das ist töfte * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrunia
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke und wie schauts mit dem anschrieben aus??? ;P haha
  View user's profile Private Nachricht senden
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandrunia hat geschrieben:


wieso soll ich meine freizeit da mit einbringen??? ich habe gar keine freizeit ... *zwinker* das praktikum ist ein jahrespraktikum wo ich 8- ende offen Std. arbeite....



eben genau damit kannst du ja punkten .......das würde ich etwas mehr ausführen ....!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sandrunia
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich ehrlich bin punkte ich allein mit meinem praktikumszeugnis! man glaubt nicht was ich als praktikantin alles mache *zwinker* gestalterisch, organisatorisch und technisch fast alles... betreue meine eigenen kunden *zwinker*
das steht alle sim zeugnis.... da gibts immer pluspunkte für dehalb weiß ich nicht wieso ich es in das anschrieben mit einbringen soll ! meine bewerbung hat 11 seiten und ist eigentlich ganz gut optisch geworden das es schon irgendwo interesse weckt bis zum praktikumszeugnis zu kommen *zwinker*

hmm?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27738
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.07.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

so erstmal möchtest du dich ja "zur" mediengestalterin ausbilden lassen also kommt als
betreff rein:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital-/Printmedien Gestaltung und Technik

auch wenn der betreff sehr lange ist gehört das da oben hin, denn der satz: "Daher möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung" ist soooo was von grausam (und dann auch unnötig) dad schreibt jeder in seine bewerbung, weißte wie grausam das ist wenn ich bewerbungen aufen tisch bekommen wo der satz drin steht, oder das: "hiermit bewerbe ich mich..." da hab ich meist ehrlichgesagt schon kein bock mehr weiter zu lesen!

ähm und zu praktikumszeugnissen, da kann immer viel drin stehn und die meisten chefs stellen auch immer ein sehr positives zeugnis ihren praktikanten aus und eigenes interesse bzw. referenzen die man nicht im büro erarbeitet hat
sind genauso hoch angesehen wie ne praktikumsbescheinigung, die neben dir auch tausende andere haben.

also bitte nicht nur auf dem wisch ausruhen sondern auch selbst aktiv werden!!!

grüße


Zuletzt bearbeitet von am Do 12.07.2007 16:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wieso soll ich meine freizeit da mit einbringen??? ich habe gar keine freizeit ... das praktikum ist ein jahrespraktikum wo ich 8- ende offen Std. arbeite....



Zitat:
noch so ne frage: wie kann man sich html, xhtml, css usw grundkenntnisse selber aneignen?


sind ja super voraussetzung und eine super motivation, die du da mitbringst für diesen beruf ! *Thumbs up!*
sicher das du den richtigen zweig ausgwählt hast?


Zitat:
wenn ich ehrlich bin punkte ich allein mit meinem praktikumszeugnis[...]


joa klar... von was träumst du denn nachts?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungssuche...
Ausbildungssuche
Ausbildungssuche
[Frage] Ausbildungssuche
Ausbildungssuche Erzgebirge
Ausbildungssuche, bitte um tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.