mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsabbruch, um Leben neu zu ordnen? vom 14.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsabbruch, um Leben neu zu ordnen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ivo

Dabei seit: 19.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.12.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig versteh bist du doch ziehmlich gut in deiner ausbildung, dann ist es doch kein problem auf 2 Jahre zu verkürzen, dann wäre es doch nicht mehr lange bis zum ende...
und du kannst dann soviel selbstständig sein wieviel du willst!?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie siehts mit deinem Elternhaus aus, wie weit ist das von der Ausbildungsstelle weg? Könntest du nicht evtl. auf Zug umsteigen oder die neu geregelte Pendlerpauschale in Anspruch nehmen?

Ich würde die Ausbildung auf keinen Fall aufgeben, da du ja nachher zumindest mal IHK geprüfter Mediengestalter bist oder nicht?

Und im Notfall arbeitest du dann eben noch ein bisschen nebenbei wenns knapp wird..

Und fürs Fahren kannst du evtl. bei ADAC so ein Fahrertraining ablegen, um zum einen dein Fahrverhalten zu überdenken und um dein Auto in den Griff zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Leben als student
Das Leben eines Programmierers
Mein Leben bei Ebay
Im Ausland leben aber für dt. Agentur arbeiten
Henning holt sich sein Leben zurück
HILFE! Bewerbungsmappe Thema "Digitales Leben"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.