mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsabbruch, um Leben neu zu ordnen? vom 14.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsabbruch, um Leben neu zu ordnen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
No-Name08
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2008
Ort: OWL
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.12.2008 22:01
Titel

Ausbildungsabbruch, um Leben neu zu ordnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
ich habe ein Problem!

Zu meiner Situation: Ich bin Azubi zum Mediengestalter / Digital und Print. (2 Lehrjahr!)
Neben meiner Ausbildung bin ich, mit Einverstöndnis meines Chefs nebenbei selbstständig, in einem anderen Ort, ca. 1 Autostunde vom Ausbildungsbetrieb entfernt.

Nun hatte ich an diesem Wochenende einen sehr schweren (selbstverschuldeten) Verkehrsunfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. (Beide Autos Totalschaden!)
Da mein Auto ein relativ neues und teures Fahrzeug war aber nur Teilkasko verischert war stehe ich nun finanziell vor dem Ruin! (Keine Angst, ich will hier nicht rumheulen oder rumbetteln!) *ha ha*
Da ich vor relativ kurzer Zeit erst einen selbstverschuldeten Unfall hatte, steht für mich mittlerweile fest, dass es an meinem derzeit sehr stressigen, hektischen Leben liegt.
Ich bin den ganzen Tag, 7 Tage die Woche im Vollstress und habe immer nur "den nächsten Termin" im Kopf. (Man muss aber dazu sagen, dass die betrieblichen Leistungen trotz dem Stress durchaus sehr gut sind, ich öfter mal gelobt werde, super mit dem Team klar komme, mich dort echt wohl fühle und meine schulischen Leistungen auch im Schnitt 2 sind!)

Also ist meine Zukunftsplanung im Moment diese: Weniger Arbeiten, eigene Ansprüche deutlich zurückdrehen und irgendein kleines, altes Auto fahren. (Son alten Polo oder Corsa oder so.)