mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aftermath des Vorstellungsgesprächs - Tipps & Hoffnung? vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Aftermath des Vorstellungsgesprächs - Tipps & Hoffnung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 12:45
Titel

Aftermath des Vorstellungsgesprächs - Tipps & Hoffnung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medis,
ich hatte nun vor 2 Wochen und 6 Tagen mein Vorstellungsgespräch in einer Agentur und meiner Meinung nach lief das wie am Schnürchen, schon allein die Gesprächszeit von knapp einer Stunde und der sympathische und gute Austausch haben eigentlich für mich gesprochen. Desweiteren gab es nur 3 Mitbewerber auf die Stelle wodurch die Chancen natürlich nochmal steigen. Nun ists aber so daß mir der Chef gesagt hat, daß eine Entscheidung innerhalb der kommenden 2 - 3 Wochen geschiet. Diese sind ab morgen vorbei und ich weiss nicht ob ich heut, morgen oder garnicht anrufen soll um nachzufragen, was sich besser macht und ob die Tatsache, daß ich bis heute noch nichts gehört habe, eher ein schlechtes oder gutes Zeichen ist und ob es noch irgendwas gibt was ich tun kann um meine Chancen nochmals etwas zu steigern.
Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auf jedenfall mal anrufen.
Das zeigt zudem auch das du wirklich interesse an dem Job hast und nicht zuhause sitzt und dir denkst wenn sie anrufen ist gut wenn nicht ist auch nicht schlimm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, eben angerufen, Antwort war "Ich habe mich noch nicht entgültig entschieden, kommt aber noch diese Woche!"
...*seufz*...das klingt alles so wacklig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wacklig ist besser wie...

"Tut mir leid, aber wir haben uns für einen Ihrer Mitbewerber entschieden"

Wird schon!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Außerdem sieht's ja in den meisten Agenturen so aus, dass es keine wirkliche Personalabteilung
gibbt. Da entscheidet der Geschäftsführer/Inhaber noch selbst. Und der ist ja auch mit Organisation,
Akquise, Betreuung etc. bschäftigt. Wahrscheinlich ist er halt einfach nur noch nicht dazu gekommen,
sich wirklich Gedanken über das Thema Bewerber zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.07.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Richtig. Außerdem sieht's ja in den meisten Agenturen so aus, dass es keine wirkliche Personalabteilung
gibbt. Da entscheidet der Geschäftsführer/Inhaber noch selbst. Und der ist ja auch mit Organisation,
Akquise, Betreuung etc. bschäftigt. Wahrscheinlich ist er halt einfach nur noch nicht dazu gekommen,
sich wirklich Gedanken über das Thema Bewerber zu machen.

Sehe ich ganz genauso. Das läuft ja zusätzlich zu dem stressigen (wenn es nicht so wäre, würden sie ja vermutlich niemandn suchen)Tagesgeschäft. Nicht verunsichern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
FinFin21

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.07.2007 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war in der gleichen Situation vor ein paar Wochen. Als ich die Zeit abgewartet habe, hatte ich immer noch keine Zusage bzw. Absage. Dann schrieb ich eine Mail an die Person mit der ich im Vorstellungsgespräch gesprochen habe. Das ganze war ein voller Erfolg, denn ich bekam wenige Minuten später einer Zusage.
Ich habe es nicht bereut eine Mail geschrieben zu haben. Es ist nicht so aufdringlich wie ein Anruf und doch wirksam.

Um welche Agentur geht es?

Viel Glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht im Wesentlichen um die Agentur "Online", Teil der "Zapp - Agentur für Gestaltung" in Eislingen. Nunja, wie geagt, Dienstags angerufen, Aufschub bekommen und nun ist Freitag Mittag und ich habe seither den versprochenen Anruf noch nicht bekommen. Soll ich das jetzt für gut oder schlecht heissen? Und desweiteren: Ab wann soll ich nochmal anrufen? Oder mich anderweitig melden?
Es ist halt für dieses Ausbildungsjahr meine letzte Chance, ansonsten heissts auf die Schule gehen, was ich nicht so geil finde (wegen Geld usw, da mangelts enorm bei mir).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tipps zur Geschäftsführung!
Bewerbungsschreiben Tipps
Tipps für ein Einleitungssatz
Tipps für Medieninteressierte
Tipps für Vorstellungsgespräch?
Tipps für Umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.