mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Tipps vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben Tipps
Autor Nachricht
Timo.W
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 16:32
Titel

Bewerbungsschreiben Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich besuche im Moment die 10 Klasse einer Realschule und möchte mich gern für das nächste Jahr um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter bewerben. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich was ich verbessern kann.
Hier meine Bewerbung:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Bild und Ton
Ihr Angebot aus dem Internet.


Sehr geehrte Damen und Herren,


ab dem 1.8.2009 könnte ich in ihrem Unternehmen eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print beginnen. Im Juni 2009 werde ich voraussichtlich an der Städtischen Realschule Musterstadt meine Mittlere Reife erlangen.



Über den Beruf des Mediengestalters in in Digital und Print habe ich mich intensiv informiert und wurde dadurch in meiner Wahl bestärkt. Ich bin davon überzeugt dass der interessante und vielseitige Beruf meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht und das mir die ihr Unternehmen eine fundierte Ausbildung und eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.


Durch das bearbeiten von Fotos, mit dem Programm Photoshop CS3, habe ich Spaß am kreativen Arbeiten entdeckt.




Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm, typische Bewerbung von Schülern mit Textbausteinen vom Lehrer warscheinlich. Da wird sich jeder Personaler totgähnen, weil er das schon 1000 mal gelesen hat.

Anmerkungen in fett

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Bild und Ton
Ihr Angebot aus dem Internet. // wenn möglich, genauer (von wo?)


Sehr geehrte Damen und Herren, // Ansprechpartner (Namen) herausfinden, irgendwie! Kommt immer besser


ab dem 1.8.2009 könnte ich in ihrem Unternehmen eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print beginnen. Im Juni 2009 werde ich voraussichtlich an der Städtischen Realschule Musterstadt meine Mittlere Reife erlangen.

// 1. Schreiben einleiten mit wie und warum du diese Firma anschreibst/gefunden hast und dich für sie entschieden hast
2. Weiter gehts mit deiner momentanen Situation (Schule) und wann diese endet
3. "ab dem ..." umformulieren und ans Ende des Schreibens setzen.


Über den Beruf des Mediengestalters in in Digital und Print habe ich mich intensiv informiert und wurde dadurch in meiner Wahl bestärkt. Ich bin davon überzeugt dass der interessante und vielseitige Beruf meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht und das mir die ihr Unternehmen eine fundierte Ausbildung und eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.

// Gäääähn. Stell mit einfachen Worten heraus, was dir an dem Berufsbild gefällt, wo du deine Stärken siehst die dich zu einer Ausbildung qualifizieren könnten. Welche Interessen? Welche Fähigkeiten?


Durch das bearbeiten von Fotos, mit dem Programm Photoshop CS3, habe ich Spaß am kreativen Arbeiten entdeckt.

// Da wird sich jeder fragen, wie ein Schüler das Geld für PS CS3 aufbringen kann ... Und wieder: Was GENAU hast du gemacht? Retusche? Farbkorrekturen? Collagen? ...


Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

// Find ich eigentlich ok, holpriger Satz, aber ok.


Diese Seite hat mir vor Jahren mal sehr geholfen: http://www.jova-nova.com/bewerb/inhalthelfer.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das ist nichts * Nee, nee, nee * Fang am besten noch mal ganz neu an.

Zu einem Anschreiben gehört am besten immer eine gute Einleitung. Du fällst irgendwie mit der Tür ins Haus.
Und das schlimmste ist dann noch, dass du asolut nichts über dich erzählst. Eine Bewerbung zu schreiben heißt, für sich zu werben. Du musst den Personalen von dir überzeugen: Wieso solltest du der richtige für diese Ausbildung sein? Was sind deine Stärken (mit Begründung!) ? Geh näher auf deine Erfahrung mit Photoshop (und evtl. anderen Programmen) ein.

Momentan sieht das einfach so aus wie angefangen und keine Lust mehr gehabt fertig zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sweetgwendoline

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.09.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moment.

die stelle ist für bild und ton ausgeschrieben und in deinem anschreiben steht
Zitat:
Über den Beruf des Mediengestalters in in Digital und Print habe ich mich intensiv informiert


Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Timo.W
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal überarbeitet:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print
Ihr Angebot von www.musterseite.de


Sehr geehrte Damen und Herren,



durch Ihre Anzeige im Internet bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich gern bei Ihnen, da ich Teil ihres Teams werden will. Hiermit bewerbe ich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print. Zur Zeit besuche ich die 10 Klasse der Städtischen Realschule Ochtrup und werde im Juni 2009 meine Mittlere Reife erlangen.




Der Beruf des Mediengestalters sagt mir zu, da ich gern kreativ arbeite. Erfahrungen konnte ich mit dem Programm Photoshop in der Schule und auch Privat sammeln.





Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Timo.W
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bräuchte wirklich schnell eine antwort. danke schon mal für die hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie ist es noch weniger Inhalt als zuvor. Nochmal von vorne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Timo.W
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Ochtrup
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nochmal überarbeitet:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print.
Ihr Angebot von www.musterseite.com


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch Ihre Anzeige im Internet bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich denke dass mir Ihr Unternehmen als erfolgreiches Software Unternehmen eine fundierte Ausbildung bieten kann. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter in Digital und Print Fachrichtung- Gestaltung und Technik um Teil Ihres kreativen Teams zu werden.


Ich besuche zurzeit noch die Städtische Realschule in musterstadt die ich im Juni nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Über den Beruf des Mediengestalters habe ich mich intensiv durch das Internet und andere Medien informiert und wurde dadurch in meiner Wahl bestärkt. Die kreative Arbeit im Team und auch die selbstständige Arbeit bereitet mir schon seit längerem viel Spaß. Oft leite ich in der Schule Projekte und wirke bei der Visuellen Gestaltung mit. Ausserdem konnte ich mich durch Kurse in der Schule und auch privat mit dem Programm Photoshop von Adobe weiterbilden.

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie in einem Praktikum kennen zu lernen, bei dem ich Sie von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben Tipps oder Ratschläge zur verbesserung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben ? gut ?
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.