mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zur Geschäftsführung! vom 28.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Tipps zur Geschäftsführung!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
malaika
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 09:35
Titel

Tipps zur Geschäftsführung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgendes Problem: Ich bin im Juni fertig mit meiner Ausbildung und muss für einen längeren Zeitraum die Führung der Werbeagentur meines Vaters übernehmen! Da er schwer krank ist, kann er mir in keinster Art und Weise eine Anleitung geben! Deswegen bräuchte ich Hilfestellungen zum Thema Kundenverhandlung (Wie am besten? Wie verschaff ich mir den nötigen Respekt mit 21 Jahren usw.) und was muss ich noch so beachten (Vertragsverhandlungen usw.). Ich habe leider nie Erfahrungen damit gemacht. Also bitte helft mir!!

DANKE Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 5259
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.04.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt mich ja ab sommer einstellen Lächel dann helfe ich gerne *lach*
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 28.04.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal,

tja was soll man sagen? ist halt der sprung ins kalte wasser und du wirst am anfang mit sicherheit lehrgeld bezahlen! wenn du die möglichkeit hast würde ich nen wochenendkurs bei der vhs oder so besuchen. nicht die beste lösung, aber immerhin bekommst du für wenig kohle zumindest schonmal einen einblick. schaff dir ein bischen literatur an und lese. habt ihr in der agentur keinen der son bischen firm darin ist? ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als jemanden einzustellen der vom fach ist.
 
malaika
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das klingt schon mal gut mit der vhs und dein Tipp ist auch sehr hilfreich! In meiner Firma kann ich mich leider nicht umhorchen, weil die zur unmittelbaren Konkurenz steht und ich kann es auch noch nicht an die große Glocke hängen, da hier alle sehr missgünstig und auch verdratscht sind! 95% Frauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na denn mal herzlichen Glückwunsch! Ist ne Aufgabe der Du wahrscheinlich ohne Unterstützung fachlich und führungstechnisch nicht gewachsen sein wirst. Um noch dazuzulernen (Ich habe z.B. den techn. Betriebswirt besucht) bleibt Dir keine Zeit.
Professionelle Weiterbildungen findest Du u. a. bei der IHK.

Hier solltest Du auch weitere Unterstützung bekommen können. Es gibt zum Teil Senior-Programme in denen rüstige und erfahrene Manager-Ruheständler kostengünstige Unterstützung anbieten.

Sprich dringend mal mit der IHK darüber. Ich denke im Sinne der Sicherung der Arbeitsplätze werden die Dir helfen.

Good Luck

Joki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhmm...das klingt hart...kann dia zwar keine fachbezogenen tips geben aber den weisen spruch meines chefes ans herz legen!!!


DISTANZ SCHAFFT NÄHE!


it workz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oje, mein Beileid!
Ich kenne deine Situation ziemlich gut, da ich vor zwei Jahren in der gleichen Situation getseckt
habe, nur das mein Vater keine Werbeagentur sondern einen Kopierladen/Digitaldruckerei gehabt
hat. Da hatte ich damals den Vorteil, dass die "Verhandlungen" eher Preisinformationen und die Präsentation
von Musterdrucken waren...

Vielleicht gehst du auch mal zum ASrbeitsamt! Es gibt nämlich teilweise enorme Förderungen, wenn du
Leute einstellst, und vielleicht werden ja die besonderen Umstände berücksichtigt...

Viel Glück dabei! Wenn du mal Hilfe brauchst (oder 'nen Freien Mitarbeiter *zwinker* ) melde dich einfach!

MfG!
  View user's profile Private Nachricht senden
malaika
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.04.2004 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh... ich weiß, dass es hart ist, aber ich kann meinen vater auch nicht vor die Hunde gehen lassen. Schließlich hängt für ihn eine Existenz dran und jeder, der sich selbständig gemacht hat, hat irgendwannmal mit mehr oder weniger Erfahrung damit angefangen! Wenn ich gleich aufgebe und nichts in Angriff nehme, dann gibt er sich vielleicht komplett auf und das kann ich nicht verantworten und will ich auch nicht, also werd ich mich euren Vorschlägen annehmen und das beste in der kurzen Zeit daraus machen! Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für Umschulung
Tipps zu Bewerbungsgesprächen
Bewerbungsschreiben Tipps
Tipps für ein Einleitungssatz
Tipps für Medieninteressierte
Tipps für Vorstellungsgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.