mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für ein Einleitungssatz vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Tipps für ein Einleitungssatz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chanel
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 10:45
Titel

Tipps für ein Einleitungssatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital/Print


Sehr geehrte Damen und Herren,

---die informationen...bla bla EINSTIEGSSATZ ---
Nachdem Ich meinen Realschulabschluss 2005 an der Fallada_Gesamtschule absolviert habe,
begann ich im Oktober gleichen Jahres die Ausbildung zur Mediengestalterin im Digital-und
Printbereich an der cimdata Medienakademie. Dort habe ich sämtliche Grundlagen der Mediengestaltung erlernt und duch Projektarbeiten sowie einem Halbjahres-Praktikum erste praktische Erfahrungen ausserhalb der Theorie sammeln können. Leider musste ich die Ausbildung jedoch nach 18 Monaten aus finanzellen Gründen abbrechen.
Grundlegende Kentnisse besitze ich in den Programmen Illustrator, Photoshop, InDesign, Flash, Freehand, Dreamweaver, Word, Excel und HTML.
Zu meinen stärken zähle ich Kreativität, Zielstrebigkeit, Teamgeist und ein gutes Auge fürs Detail.
Um einen ersten Eindruck von mir zu gewinnen, habe ich Ihnen einige Arbeitsproben beigelegt.

---Würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben würden, mich persönlich bei ihnen vorzustellen.---

Hätte jemand vielleicht ein paar vorschläge wie man die bewerbung am besten anfangen könnte...oder der letzte satz...mir fällt echt nichts gescheites ein bisa jetzt..was sich gut anhört!!!
Den anfangssatz vielleicht irgenwie erwähnen das mir die Firma genau zusagt oder so...vielleicht könnte man das mit einbringen oder zum schluss des satzes...das man gut ins team passen würde...oder die firma genau das richtige ist...
wäre für jede hilfe dankbar
Kritik nehme ich gerne an
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.06.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schätzelein, nur mal eine ganz bescheidene Frage -
hast du nicht schonmal deine gesamte Bewerbung hier vorgestellt?
"Brauche dringend Bewerbungshilfe"

Wenn ich mich täusche dann entschuldige bitte,
aber der Bewerbungstext ist schon fast identisch... *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Chanel
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das stimmt...hab mich denn auch bei einigen firmen beworben und habe absagen erhalten...hab da angerufen um zu wissen voran es lag sie meinten der einleitungssatz war nicht so berrauchend...deshalb wollt ich nochmal fragen ob irgend jemand vielleicht ne idee hat...wie man den beginnen könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chanel hat geschrieben:
ja das stimmt...hab mich denn auch bei einigen firmen beworben und habe absagen erhalten...hab da angerufen um zu wissen voran es lag sie meinten der einleitungssatz war nicht so berrauchend...deshalb wollt ich nochmal fragen ob irgend jemand vielleicht ne idee hat...wie man den beginnen könnte...


und wieso - verflucht nochmal - hast du dich dann nochmal angemeldet??? * grmbl *
und überhaupt: warum führst du den alten thread nicht weiter... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann poste doch mal bitte den alten einleitungssatz, würd mich mal interessieren, was daran eben nicht so berauschend war.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chanel
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An Ratschlaeger:werd schon meine gründe haben...warum ich mich nochmal angemeldet habe...kam an das alte passowort und so nicht mehr ran...
...dein kommentar hätts de dir sparen könn...danke * Ich will nix hören... *

Habe den Einleitungssatz so angefangen:
die Information das Sie ausbilden, habe ich aus dem Internet erfahren, unter www.dasauge.de.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel bei der rechtschreibung glaube ich gerne, dass der satz nicht so gut angekommen ist *bäh*
besser: auf www.dasauge.de habe ich erfahren, dass sie ausbilden und nehme dies zum anlass, mich bei ihnen vorzustellen.

ps: für den fall, dass du nochmal dein passwort "verlierst", gibt es eine möglichkeit, wieder daran zu kommen: Klick! Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 27.06.2008 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, nun juht, kann ich verstehen, dass der nich so prickelnd ist.

Versuch's mal mit sowas z.B. "auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bin ich durch das Portal *** auf ihre Stellenanzeige gestoßen."

oder benutz mal hier die suche, gibt einige gute anschreiben hier im forum...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps zur Geschäftsführung!
Bewerbungsschreiben Tipps
Tipps für Medieninteressierte
Tipps für Vorstellungsgespräch?
Tipps für Umschulung
Tipps zu Bewerbungsgesprächen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.