mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] InDesign und XPress vom 13.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Umfrage] InDesign und XPress
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mit welchem Layout-Programm und welcher Version arbeitet ihr?
InDesign CS
54%
 54%  [ 47 ]
InDesign 2
16%
 16%  [ 14 ]
Quark XPress 6.x
11%
 11%  [ 10 ]
Quark XPress 5
10%
 10%  [ 9 ]
Quark XPress 4.x
8%
 8%  [ 7 ]
Quark XPress 3.x
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 87

sixpack
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 15:14
Titel

[Umfrage] InDesign und XPress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Es wird ja sehr viel von InDesign und XPress in diesem Forum geredet und diskutiert.
Für Euch ist es bestimmt auch interessant zu wissen wieviele mit InDesign bzw. XPress
arbeiten.

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ all

Sind Mehrfachnennungen in Umfragen
generell nicht möglich?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.01.2005 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3b2 V8
 
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
InDesign CS 68%

InDesign 2 15%

Quark XPress 6.x 5%

Quark XPress 5 10%

Quark XPress 4.x 0%


sorry aber das is doch n fake oder???? *Huch*
freu ich ja dass so viele leute InDesign nutzen, aber in der praxis schauts doch nich wiirklich so aus.
bin in der vorstufe, und wir kriegen so 60% quark 4 docs und den rest indesign....
bei der AP hat auch die mehrheit mit quark gearbeitet....

komisch....

vielleicht irre ich mich ja auch
  View user's profile Private Nachricht senden
Malah

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann muss man jetzt mal statistisch untersuchen, ob a)InDesign-User mehr im Netz unterwegs sind oder b)QuarkXpress-User mehr zu tun haben und deshalb keine Zeit haben, sich an solchen Votings zu beteiligen :)

Ich persönlich arbeite mit InDesign CS und Quark 5. Etwa zu gleichen teilen. Abstimmen konnte ich aber nur für eins der beiden Programme.

master modo hat geschrieben:
Zitat:
InDesign CS 68%

InDesign 2 15%

Quark XPress 6.x 5%

Quark XPress 5 10%

Quark XPress 4.x 0%


sorry aber das is doch n fake oder???? :o
freu ich ja dass so viele leute InDesign nutzen, aber in der praxis schauts doch nich wiirklich so aus.
bin in der vorstufe, und wir kriegen so 60% quark 4 docs und den rest indesign....
bei der AP hat auch die mehrheit mit quark gearbeitet....

komisch....

vielleicht irre ich mich ja auch
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende vorwiegend Quark Xpress, weil ich das während der ganzen Ausbildung benutzt habe und damit einfach am besten arbeiten kann.
InDesign habe ich jetzt immer mal wieder getestet. Die PDF-Erstellung ist wirklich toll, aber was den Rest angeht: Ich finde mich darin nicht so gut zurecht, das ist anstrengend.

Ich werde bei InDesign ungeduldig, weil es meinen Workflow hemmt. Alles muss ich suchen. * Ich bin müde... *
Unter normalen Umständen würde ich mir die Zeit nehmen, mich da näher mit auseinanderzusetzen. Aber seit dem Ende der Ausbildung mache ich eh kaum was in Layout-Programmen und für die drei Mal im Jahr lohnt sich der Aufwand für mich einfach nicht. Außerdem bin ich mit Quark immer super zurecht gekommen, warum also wechseln?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Do 13.01.2005 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BuHmann

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben in der Agentur vor einiger Zeit mit der Umstellung auf OsX auch den Umstieg auf
die CS Suite gewagt und arbeiten seit dem bei neuen Projekten nur noch mit Indesign.
Alte Projekte werden für Indesign konvertiert (Vielen Dank an dieser Stelle an das Indesign
Austauschformat), lediglich bei kleineren Korrekturen, wo die Konvertierung nicht lohnt arbeiten
wir noch mit Express 5.0.

@McMaren: Mal ein paar Stündchen damit beschäftigen ist eigentlich alles gut strukturiert, sind halt mehr
Paletten als in Quark, mit zweit Monitor aber keine Problem. So gehen viele Sachen wesentlich schneller als
in Quark. Zum Beispiel schnell mal nen PDF zur Ansicht, PSD Import und die Absatzformate sind ne super
Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malah hat geschrieben:
b)QuarkXpress-User mehr zu tun haben und deshalb keine Zeit haben, sich an solchen Votings zu beteiligen Lächel



stimmt


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign nach xpress konvertierung
XPress Tags nach InDesign CS
XPress 4 Doku in InDesign öffnen - Frage
Convert Quark XPress to Indesign CS3
InDesign Daten in Quark XPress Datei umwandeln
Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.