mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7 vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Autor Nachricht
derChris
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 16:49
Titel

Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe bisher immer mit xpress 6 gearbeitet. nun hab ich xpress 7 installiert und kann die gleichen dokumente die ich bisher bearbeitet habe (z.b. 8seitige kundenzeitschrift) nicht mehr wirklich bearbeiten...

mein rechner geht trotz 2gig arbeitsspeicher total in die knie und xpress 7 ist total langsam. ich kann die seiten kaum mehr herumschieben und auch die texte dauern lediglich zum markieren schon ewig.

ich vermute es liegt an den voreinstellungen, weil beim selben dokument mit xpress 6 hat alles schnell funktioniert. wie kann ich denn einstellungen vornehmen, damit die datei auch unter version 7 wieder schnell zu bearbeiten geht? leider kenne ich mich bei solchen einstellungen leider kaum aus.

danke für eure hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft es ja, wenn du die Anzeigenoptionen etwas veränderst. Unter Bearbeiten - Vorgaben kannst du z.B. einstellen wie die eingebauten Bilder dargestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derChris hat geschrieben:
ich habe es bereits versucht unter "vorgaben" - da hab ich auch schon umgestellt im bereich "voll aufgelöste voransicht" auf: "voransichten mit voller auflösung beim öffnen deaktivieren...

gibt es nicht noch irgendwo eine einstellung die mit der ansicht der bilder zu tun hat? ich finde da nämlich sonst nichts was ich noch probieren könnte... und ich kenn mich leider echt sehr wenig aus *Schnief*


Du kannst unter Vorgaben - Programm - Anzeigen noch von 24 auf 8 bit umstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob das dein Problem behebt.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 11.05.2007 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.05.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die langsamkeit beim scrollen, markieren usw. ist ein bekanntes problem bei version 7.0.
update auf 7.1 oder 7.2 sollte helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Zonsterlull

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Meissen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe das gleiche problem...


nach umstellen der vorgaben ist auch nix besser geworden, dabei hab ich auch nen high-end-rechner...


mit ner super grafikkarte..
  View user's profile Private Nachricht senden
derChris
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sehe ich eigentlich nur noch die chance auf 7.1 oder 7.2 upzudaten...

mein rechner hat ja im 6er xpress alles einwandfrei auf die reihe bekommen...

hat sonst noch wer eine idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derChris hat geschrieben:
hat sonst noch wer eine idee?


Hi,

wie öffnest du denn deine Quark-6-Dokumente?

Gerade der Umstieg von Quark >6 auf Version 7
ist mit sehr vielen Veränderungen (Dateiformat neu usw.)
verbunden. Du solltest bei solchen Problemen
die Dokumente nicht einfach nur öffnen, bearbeiten
und wieder schließen, sondern u.a. eine
Miniaturseitenkopie durchführen. Viele Dokumente
durchlaufen in Ihrem Leben sehr viele Quark-Versionen
und sichern bei jeder Sicherung neue(n) Daten(müll).

Lies dir mal diesen Artikel von Detlev Hagemann im
Publisher (speziell die letzte Seite) durch:

http://www.publisher.ch/heft/062/QuarkXPress7.pdf

Dieses Prozedere ist übrigens kein Quark-eigenes
Problem. Bei einer sauberen Datenhaltung sollte
man auch InDesign-Layouts, die mit einer früheren
Version erstellt worden sind, in das Interchange-
Format (.inx) exportieren und wieder importieren.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen problem in xpress 6.5
Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
Unterschneiden von XPress 6 zu XPress 7
Problem beim PDF-Export mit XPress 6
Datei-Problem mit Quark Xpress 8
OSX und Xpress 6.52 Problem mit einzelnen Docs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.