mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage] InDesign und XPress vom 13.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Umfrage] InDesign und XPress
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mit welchem Layout-Programm und welcher Version arbeitet ihr?
InDesign CS
54%
 54%  [ 47 ]
InDesign 2
16%
 16%  [ 14 ]
Quark XPress 6.x
11%
 11%  [ 10 ]
Quark XPress 5
10%
 10%  [ 9 ]
Quark XPress 4.x
8%
 8%  [ 7 ]
Quark XPress 3.x
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 87

cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
Malah hat geschrieben:
b)QuarkXpress-User mehr zu tun haben und deshalb keine Zeit haben, sich an solchen Votings zu beteiligen Lächel



stimmt



* Ja, ja, ja... * *Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BuHmann hat geschrieben:
@McMaren: Mal ein paar Stündchen damit beschäftigen ist eigentlich alles gut strukturiert, sind halt mehr Paletten als in Quark, mit zweit Monitor aber keine Problem. So gehen viele Sachen wesentlich schneller als
in Quark. Zum Beispiel schnell mal nen PDF zur Ansicht, PSD Import und die Absatzformate sind ne super
Sache.

Jo, ich weiß, aber ich häng noch so an Quark. Und hier zuhause hab ich keinen zweiten Monitor, das erschwert das Ganze ziemlich. Dieses komische und altbekannte "Quark zeigt am PC keine EPS anständig an" ist bei InDesign ENDLICH weg, die Absatzformate sind geil und die PDFs gehen wesentlich schneller. Trotzdem bin ich bei einigen Sachen in Quark immer noch schneller, weil ich einfach die Handgriffe kenne.

Naja, wie gesagt, ich nutze beides sowieso nur noch selten. Aber dafür mal so, mal so. je nachdem, was ich grad mache.

@ flavio: sieht geil aus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in InDesign auch die Tastenkürzel für Quark einstellen. Die Sets werden gleich mitgeliefert. Musst du nur im Einstellungsmenü aktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2005 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja. Da Mehrfachantworten nicht möglich sind:

Ich gehöre leider zur Fraktion Allesnutzer. *zwinker* Bedingt durch verschiedene Rechner, Betriebssysteme und Kunden.

InDesign CS
InDesign 2
Quark XPress 6.x
Quark XPress 5
Quark XPress 4.x
Quark XPress 3.x

Als Adobe-Verfechter benutz ich privat nur InDesign CS und falls unbedingt nötig Quark 5.

@ flavio *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2005 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Du kannst in InDesign auch die Tastenkürzel für Quark einstellen. Die Sets werden gleich mitgeliefert. Musst du nur im Einstellungsmenü aktivieren.

Ich meinte nicht unbedingt die Tastenkürzel. Ich meinte damit eher, dass ich nicht genau hingucken muss, wo ich welche Werte eingzugeben habe, sondern dass schon fast automatisch mache.

Och, jetzt lasst mir doch mein Quark. Ich mag das und so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Du kannst in InDesign auch die Tastenkürzel für Quark einstellen. Die Sets werden gleich mitgeliefert. Musst du nur im Einstellungsmenü aktivieren.

Ich meinte nicht unbedingt die Tastenkürzel. Ich meinte damit eher, dass ich nicht genau hingucken muss, wo ich welche Werte eingzugeben habe, sondern dass schon fast automatisch mache.

Och, jetzt lasst mir doch mein Quark. Ich mag das und so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Ooops

Hmm.

Du erinnerst dich an diverse Probleme mit dem Programm, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
benetton

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, gehöre ebenfalls zu den alles-nutzern. früher war quark 4 standard. dann quark 4 und indesign 2 jetzt 6 und cs.
will aber nur noch eins. habe jedoch mit den trennungen in indesign immernoch probleme. hat da jemand ne lösung. sowohl im einzeilen wie im absatzsetzer werden auch in zeilen über der aktuell zu bearbeiteten neue umbrüche erstellt. wie soll ich so denn umfangreiche projekte sicher bearbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
sixpack
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestern habe ich im "Maclife" ein Interview mit einem der Quark-Fuzzies gelesen.
Nach deren Aussage haben sie keine Marktanteile an InDesign verloren.
Aus den Zahlen der Umfrage lese ich etwas anderes

Ich denke, Quark schwimmen schön langsam die Felle davon.


Zuletzt bearbeitet von sixpack am Fr 14.01.2005 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign nach xpress konvertierung
XPress Tags nach InDesign CS
XPress 4 Doku in InDesign öffnen - Frage
Convert Quark XPress to Indesign CS3
InDesign Daten in Quark XPress Datei umwandeln
Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.