mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie baue ich einen Farbwürfel vom 15.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie baue ich einen Farbwürfel
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Schmelle
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 15:30
Titel

Wie baue ich einen Farbwürfel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
Ich muss für nächste Woche einen Farbwürfel bauen. Kann mir da vielleicht jemand sagen wie man das anstellt.
Wie fange ich da an, welches Programm ist dafür am besten geeignet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator oder Freehand.

Als erstes zeichnest du dir mal die Konturen (Klebelaschen nicht vergessen) und dann füllste die Seiten mit den Farben. Ausdrucken, auschneiden, kleben, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 15:36
Titel

Re: Wie baue ich einen Farbwürfel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmelle hat geschrieben:
Ich muss für nächste Woche einen Farbwürfel bauen.

Etwas Ton oder Fimo sollte zum BAUEN optimal sein. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
makaveli2k7

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das gleiche Problem, .. hab in InDesign CS3 schonmal würfel mit klebeflächen gebaut. Pro Fläche 11x11 Felder (0-100%). Das mit den Ecken (RGB,CMYK) hab ich auch kapiert, aber wie setzen sich die anderen Farben zusammen? hat jemand vielleicht ne gute erklärung oder vielleicht noch son ding als datei irgendwo rumliegen, wo ich mal raufgucken kann?
Danke schonmal im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maSuL

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.09.2007 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh die frage nicht genau
  View user's profile Private Nachricht senden
makaveli2k7

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*g ok, nochmal langsam. Also das Gründgerüst für den Würfel habe ich fertig. Pro Fläche 11x11 Kästchen für die verschiedenen Farben. An den Ecken sind die Farben RGB,CMYK und Weiß. Nun weiß ich aber nicht wie ich die restlichen Farben innerhalb der Fläche definiere. Es freigestellt ob additiv oder subtraktiv.

Ich will den Würfel dann ausdrucken (A4) und zusammenkleben.

Bitte helft mir. Danke!


Zuletzt bearbeitet von makaveli2k7 am So 30.09.2007 07:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RGB Farben ausdrucken wird eh schon mal schwierig (Stichwort additive Farbmischung) *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von hilson am So 30.09.2007 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.09.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir so grob vorstellen was du bauen willst ... kannst du vielleicht trotzdem mal ein Bild posten?
So wie ich das verstehe musst du das ja "nur" nachbauen
Das dürfte das Antworten leichter fallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign oder Illustrator - Wie baue ich ein Zahnrad?
Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
diese typo hat keine umlaute... wie baue ich sie mir selber?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.