mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach? vom 20.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.10.2004 15:15
Titel

Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe am 1.8 mit meiner Ausbildung begonnen. Morgen schreiben wir die erste Arbeit in Medienproduktion. Diese wird am Rechner stattfinden. Die Aufgabe wird sein, dass wir eine Seite, die wir natürlich auf Papier bekommen, nachbauen müssen in Quark. Wir haben das bisher einmal gemacht und auch da bin ich nicht durchgestiegen. Momentan habe ich leider auch nur Quark 6 für Windows bei mir zu Hause.
Wie gehe ich morgen vor? Was muss ich beachten?
Was messe ich alles aus?
Wie ist das mit dem Grundlinienraster?
Gibt es einen einfachen Weg, die Seite so nah getreu wie möglich nachzubauen?
Wir haben 2 Stunden Zeit. Müssen aber vorher alle Standardeinstellungen mit Hilfe eines Zettels, den wir mitnehmen dürfen, vornehmen.

Bitte helft mir!

P.S: Scannen ist nicht und Netzwerkstecker wird gezogen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.10.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten benutzt du für schriftgröße, zeilenabstand usw..... dein Typometer.

Dann würde ich für den Fließtext, für die Headlines usw. eine Stilvorlage anlegen.

Die Aussenränder misst du auch einfach mit deinem Typometer nach.
Falls Bilder drin sind, einfach wieder nachmessen wie groß der Bildrahmen sein sollte usw.....


is ja easy!
 
Anzeige
Anzeige
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein übungs-pdf zu quark. da soll auch ne seite nachgebaut werden. willste haben? mail adresse dann bitte per pn
  View user's profile Private Nachricht senden
grafikmaus

Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2004 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziemlich kurzfristig das Ganze!! Wusstest Du nicht schon eher bescheid, dass ihr ne Arbeit schreibt?
Quark kann man nicht von heute auf morgen lernen..ich habs in einem Jahr auf einer extra Computerschule neben meiner Ausbildung komplett gelernt!!
Ich würde Dir gerne helfen, aber dann wäre ich in ner Stunde noch nicht fertig. SORRY!

Trotzdem viel Glück morgen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.10.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafikmaus hat geschrieben:
Ziemlich kurzfristig das Ganze!! Wusstest Du nicht schon eher bescheid, dass ihr ne Arbeit schreibt?
Quark kann man nicht von heute auf morgen lernen..ich habs in einem Jahr auf einer extra Computerschule neben meiner Ausbildung komplett gelernt!!
Ich würde Dir gerne helfen, aber dann wäre ich in ner Stunde noch nicht fertig. SORRY!

Trotzdem viel Glück morgen! *Thumbs up!*



So umfangreich ist quark doch gar nicht!
 
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.10.2004 15:30
Titel

naja

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal lieben dank....

klar wusste ich es zwei wochen vorher aber arbeit ist ja auch noch, wenn keine schule ist. das typometer dürfen wir natürlich benutzen. das ist auch eigentlich ganz gut das teil.... wie ist das mit den spalten, aus dem das dokument besteht? seh ich das auf einen blick ob es sieben oder 5 spalten sind? wenn ich bildrahmen habe, wie messe ich denn aus wie er platziert ist? Muss ich eine Musterseite vorher anlegen??? Ich hab echt keinen Durchblick.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.10.2004 15:36
Titel

Re: naja

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wauzi hat geschrieben:
erstmal lieben dank....

klar wusste ich es zwei wochen vorher aber arbeit ist ja auch noch, wenn keine schule ist. das typometer dürfen wir natürlich benutzen. das ist auch eigentlich ganz gut das teil.... wie ist das mit den spalten, aus dem das dokument besteht? seh ich das auf einen blick ob es sieben oder 5 spalten sind? wenn ich bildrahmen habe, wie messe ich denn aus wie er platziert ist? Muss ich eine Musterseite vorher anlegen??? Ich hab echt keinen Durchblick.... Menno!


klar siehst du auf den ersten Blick wieviele Spalten das Dokument hat?!?! (Du weisst aber was Spalten sind, oder?)
du kannst doch z.B. messen wei weit der Bildrahmen vom unteren Rand entfernt ist und vom linken Rand. Dann misst du wie groß der Rahmen ist und gibst die Masse in die Maßleiste in Quark ein.


Bist du ein Fake? Du scheinst ja null Ahnung zu haben?!

//Edit
Wenn es nur Seiten sind bei der sich z.B. die Kolummnentitel Nicht wiederholen dann brauchst du keine Musterseite anlegen. Bei einer Seite sowieso nicht!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 20.10.2004 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Marce

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: wechselnd
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn de die Wahl hast bei programmen, nimm PS.
Was fü'ne Seite, website oder Anzeige ???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 6.1: Seite im PDF gedreht
klausur typografie
Quark Buchdatei: Kapitel mit linker Seite beginnen.
quark 7 - kapitel auf neuer seite beginnen lassen
Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
Wie baue ich einen Farbwürfel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.