mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie baue ich einen Farbwürfel vom 15.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie baue ich einen Farbwürfel
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
makaveli2k7

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein gedankenanstoß


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.09.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde ich mit Verlaufgittern in Illustrator realisieren. Einfach das Quadrat als Verlaufsgitter anlegen, die Ecken in den entsprechenden reinen Farben einfärben, fertig.

Wenn du die einzelnen Quadrate nicht mit Verläufen haben willst sondern als Farbflächen wandel dein Bild in ein Pixelbild um und verwende "Filter-Erstellungsfilter-Mosaik, das Vektorisiert das ganze dann in die von dir angegebene Anzahl der Flcähen, hat aber leichte Farbverschiebungen zur Folge.

Grüße

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hab's programmiert.


Weis nicht so recht, ob ich das ohne Schrift hier posten soll, schliesslich ist es Eure Hausaufgabe.
Soll ich?
  View user's profile Private Nachricht senden
makaveli2k7

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so! kannst ja mal größer posten, weiß aber immer noch nicht wie sich die farben zusammen setzen. kannst du mir das vielleicht verständlich erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.09.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Programme hast du denn zur Verfügung?

Aber zusammensetzen müssten sich die Farben folgendermaßen

z.B. HINTEN

100m | 90 m | 80 m | 70 m | 60 m | 50 m | 40 m | 30 m | 20 m | 10 m | 0 m
0y
___
10y
___
20y
___
30y
___
40y
___
50y
___
60y
___
70y
___
80y
___
90y
___
100y
___


Und dann halt jeweils die Kombination der beiden Punkte.

Oder du machst es wie bereits beschrieben im Illu, das ist 2 Minuten Arbeite für jede Seite, wenn du die Eckpunkte kennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
makaveli2k7

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir hats jetzt klick gemacht, aber trotzdem danke für deine Antwort, .. hab den Dreh jetzt raus, mache es mit InDesign CS3.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makaveli2k7 hat geschrieben:
Genau so! kannst ja mal größer posten,

"Speichern unter..." mit Mausklick rechts->Photoshop->mit Bildgrösse (Pixelwiederholung) auf gewünschtes Format bringen.



makaveli2k7 hat geschrieben:

weiß aber immer noch nicht wie sich die farben zusammen setzen. kannst du mir das vielleicht verständlich erklären?

Hab`s in RGB gemacht.

Beispiel erstes Bild oben links, Seite SGBC:
Von links nach rechts Grün in Schritten von 0 bis 255 (0/17/34/51......255)
von unten nach oben Blau in Schritten von 0 bis 255 (0/17/34/51........255) mit den oben erstellten Grünwerten.
Rot =0.

Da ich das Programm eh schon geschrieben habe, kann ich Dir auch eine andere abstufung machen oder auch einen kontinuierlichen Verlauf.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am So 30.09.2007 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
absofuckinglutly

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss das thema nochmal auflutschen...

ich muss so einen nun auch machen. die drei seiten mit magenta, cyan und gelb waren kein problem. aber wenn ich rot und grün mache, sieht das an den anderen ecken weder schwarz noch gelb aus. was mache ich falsch? : (
is bestimmt total einfach.. irgendwas übersehe ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign oder Illustrator - Wie baue ich ein Zahnrad?
Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
diese typo hat keine umlaute... wie baue ich sie mir selber?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.