mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ? vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte Coreldraw hier nicht die Funktionalität absprechen, im Gegenteil.

Die Anwendung von Powerpoint ist sicherlich der gravierendste Fehler in der Kette des TE, da sämtliche in MS Office-Anwendungen erstellten Bilddaten sowohl resolutions- (bzw. komprimierungstechnisch) als auch farbtechnisch gesehen der Super-GAU sind.

Alles weitere ist nur graue Spekulation, da der exakte Export der CMYK-JPGs nicht geklärt ist. Das solche aber von verschiedenen Anwendungen falsch interpretiert wurden habe ich anderer Stelle auch schon selbst erlebt. Daher erscheint mir dies die wahrscheinlichste Fehlerquelle zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigroxx
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.07.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab bei der Druckerei den Flyer reklamiert. Und was soll ich sagen Lächel
ich hab jetzt neue Flyer und die sehen nun auch so aus wie sie sollen.
Echt klasse Service kann ich nur weiterempfehlen.

Achja die Druckerei ist diese => DieDruckerei.de

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben sie erklärt, woran es lag?
  View user's profile Private Nachricht senden
bigroxx
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.07.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das haben sie nicht aber es soll in der internen Verarbeitung gelegen haben.

Naja mir ist das eigentlich egal weil ich jetzt neue habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigroxx hat geschrieben:
Nein das haben sie nicht aber es soll in der internen Verarbeitung gelegen haben.

Naja mir ist das eigentlich egal weil ich jetzt neue habe.


Muss immer noch nicht heißen das Du unschuldigt bist *Huch*

Is oft so das Online Druckereien lieber neu Drucken und lieber nicht streiten. Hab denn Fall schon oft beobachtet auch bei Freunden und da lag es definitiv an der Profilierung aber die druckten lieber neu und sagten es lag an dem internen Workflow.

Daher immer gut acht geben was man für PDFs macht und kontrollieren <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 25.07.2009 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt
Verwirrung um Verläufe bei CMYK-Druck
CMYK Schwarz statt 100%K im Druck?
Fehlerfrüherkennung beim CMYK-Druck
PDF nicht in CMYK sondern nur schwarz für den Druck
Druck in CMYK oder Pantone --> Qualitätsfrage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.