mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ? vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
bigroxx
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 09:11
Titel

Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
da ich weis, dass hier die Experten sind, die jeden Tag viel mit Flyer arbeiten hab ich nun mal eine Frage.
Folgende Daten hab ich erstellt
Link
Link

und so kam das Druck

Link
Link

Das ist doch kein Fehler bei der Umwandlung oder ?
Sieht doch aus als wenn da eine Farbe fehlt.

Dank für Eure Antworten

Gruß Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Tut mir leid, schwarz ist leider aus. *ha ha* Und Gelb fehlt ja auch fast komplett. Beim Oettinger-Logo scheint es aber zu sein. Also ich glaube, ich trifft sehr viel zusammen.
Mit Fantasie könnte man ja nun sagen, dass die Platten einfach im falschen Werk waren, haha. Magenta bei Gelb, gelb bei Schwarz...

Aber die, eigentlich weiße Schrift ist ja nicht mehr weiß. Demnach liegt hier garantiert auch ein Fehler der Datei vor. Ob der nun von Dir kommt, keine Ahnung...


Zuletzt bearbeitet von EHST am Sa 11.07.2009 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Morgen Holger und willkommen im MGI,

hab mir gerade einmal deine verlinkten Bilder
angeschaut. Sieht ganz so aus, als dass die
Druckerei ohne Schwarz gedruckt hat bzw.
es vergessen hat Au weia!

---

Was hast du denn als Druckdatei an die Druckerei
geliefert? Eventuell wurde sie auf dem Weg dorthin
beschädigt.

War eine Datenprüfung oder wenigstens ein
Formproof (so etwas wie ein Vorabtintenstrahldruck)
vereinbart?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digital- oder Offsetdruck?
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.07.2009 09:27
Titel

Re: Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigroxx hat geschrieben:
Hallo Leute,
da ich weis, dass hier die Experten sind, die jeden Tag viel mit Flyer arbeiten hab ich nun mal eine Frage.
Folgende Daten hab ich erstellt
Link
Link

und so kam das Druck

Link
Link

Das ist doch kein Fehler bei der Umwandlung oder ?
Sieht doch aus als wenn da eine Farbe fehlt.

Dank für Eure Antworten

Gruß Holger


Reklamier es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne zu wissen wer letztenendes Schuld an sowas war: Wer sowas druckt, hat doch Tomaten auf den Augen. Hier muss doch jedem an der Maschine klar sein, dass das SO nicht gedacht sein kann.

Online-Klitsche?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Ohne zu wissen wer letztenendes Schuld an sowas war: Wer sowas druckt, hat doch Tomaten auf den Augen. Hier muss doch jedem an der Maschine klar sein, dass das SO nicht gedacht sein kann.

Online-Klitsche?


Das mein ich aber auch, so ein Ergebnis kann ich mir nur von einem vorstellen der einfach nur massenweise Daten auf die Platten klatscht.

Hätte meine Hausdruckerei mir das so gedruckt - egal ob der Fehler bei mir liegt oder nicht - hätte ich aber Terror gemacht, denn DAS geht mal absolut gar nicht und da würde jeder meiner Drucker sofort Stoppen und Rücksprache mit mir halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 10:13
Titel

Re: Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:
bigroxx hat geschrieben:
Hallo Leute,
da ich weis, dass hier die Experten sind, die jeden Tag viel mit Flyer arbeiten hab ich nun mal eine Frage.
Folgende Daten hab ich erstellt
Link
Link

und so kam das Druck

Link
Link

Das ist doch kein Fehler bei der Umwandlung oder ?
Sieht doch aus als wenn da eine Farbe fehlt.

Dank für Eure Antworten

Gruß Holger


Reklamier es.


Vor dem Reklamieren ist es immer sinnvoll zu schauen wo der Fehler liegt. Bei einer normale Druckerei kann man ein solches Ergebnis, auch wenn der Fehler beim Kunden liegt, reklamieren. Bei einer Onlinedruckerei kann man nicht erwarten, daß sich ein Drucker das Zeug das er druckt anschaut und sollte er es auch bemerkt haben, was soll´s bei 50 Aufträgen auf dem Bogen macht der eine Fehler nichts aus. Ist günstiger weiterzudrucken als die Platten neu zu machen, denn das kostet mindestens das Zehnfache des Verkaufspreises eines solchen Flyers
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt
Fehlerfrüherkennung beim CMYK-Druck
Verwirrung um Verläufe bei CMYK-Druck
CMYK Schwarz statt 100%K im Druck?
PDF nicht in CMYK sondern nur schwarz für den Druck
Druck in CMYK oder Pantone --> Qualitätsfrage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.