mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ? vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
bigroxx
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen antworten.

Also den Flyer hat ein Kumpel im Powerpoint erstellt (sorry der hat nicht so viel Ahnung)
und ich hab die Datei auf die erforderliche Größe im Corel angepasst und als JPG im cmyk Format angepasst.
Geliefert hab ich die Datei per Online upload

Eine Druckprüfung habe wir nicht gemacht weil die letzte Bestellung die wir gemacht hatten von einem anderen Flyer super aussah.

Ja es ist ein Onlinedienst aber ein ziehmlich großer der auch weit bekannt ist.

Gruß Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre der Themenersteller denn bereit die Originaldatei hochzuladen?

(Wenn man sich das Bild in Photoshop lädt und die Kanäle etwas vertauscht, kommt man fast auf das Ergebnis *ha ha* )


Zuletzt bearbeitet von EHST am Sa 11.07.2009 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds so wies gedruckt wurde besser * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigroxx hat geschrieben:
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen antworten.

Also den Flyer hat ein Kumpel im Powerpoint erstellt (sorry der hat nicht so viel Ahnung)
und ich hab die Datei auf die erforderliche Größe im Corel angepasst und als JPG im cmyk Format angepasst.
Geliefert hab ich die Datei per Online upload

Eine Druckprüfung habe wir nicht gemacht weil die letzte Bestellung die wir gemacht hatten von einem anderen Flyer super aussah.

Ja es ist ein Onlinedienst aber ein ziehmlich großer der auch weit bekannt ist.

Gruß Holger


Da liegen dann wohl die Fehler. Jeder Drucker um die Ecke hätte das so nicht gedruckt.


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 11.07.2009 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mit sieht dein JPG im Photoshop genauso aus wie der Druck Jo!
Im Corel-Painter z.B. aber genauso wie in der Browseransicht Hä?

Das Thema gab's hier schonmal, weiss leider grad nicht wo und ob es auch eine
Erklärung gab. * Keine Ahnung... *
(Sieht im PS beinahe aus wie eine LAB-Datei)
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lippe hat geschrieben:
Bei mit sieht dein JPG im Photoshop genauso aus wie der Druck Jo!


Stimmt. Wenn man die Datei speichert und dann erst öffnet. * Such, Fiffi, such! * (Hatte mir die vorher nur ausm Browser in PS gezogen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 13:21
Titel

Re: Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
naturalshirts hat geschrieben:
bigroxx hat geschrieben:
Hallo Leute,
da ich weis, dass hier die Experten sind, die jeden Tag viel mit Flyer arbeiten hab ich nun mal eine Frage.
Folgende Daten hab ich erstellt
Link
Link

und so kam das Druck

Link
Link

Das ist doch kein Fehler bei der Umwandlung oder ?
Sieht doch aus als wenn da eine Farbe fehlt.

Dank für Eure Antworten

Gruß Holger


Reklamier es.


Vor dem Reklamieren ist es immer sinnvoll zu schauen wo der Fehler liegt. Bei einer normale Druckerei kann man ein solches Ergebnis, auch wenn der Fehler beim Kunden liegt, reklamieren. Bei einer Onlinedruckerei kann man nicht erwarten, daß sich ein Drucker das Zeug das er druckt anschaut und sollte er es auch bemerkt haben, was soll´s bei 50 Aufträgen auf dem Bogen macht der eine Fehler nichts aus. Ist günstiger weiterzudrucken als die Platten neu zu machen, denn das kostet mindestens das Zehnfache des Verkaufspreises eines solchen Flyers


Das ist jetzt aber kein Argument von einer Reklamation abzusehen. ... Außer für die Druckerei vielleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angesichts der Tatsache, dass die JPG-Datei aussieht wie der Druck, ist von einer Reklamation auf alle Fälle abzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt
CMYK Schwarz statt 100%K im Druck?
Fehlerfrüherkennung beim CMYK-Druck
Verwirrung um Verläufe bei CMYK-Druck
Druck in CMYK oder Pantone --> Qualitätsfrage!
PDF nicht in CMYK sondern nur schwarz für den Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.