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Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.07.2009 13:54
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Der gesunde Menschenverstand sagt einem aber, dass da was nicht stimmen kann.
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Vector
Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Sa 11.07.2009 14:01
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Der gesunde Menschenverstand so manch eines Onlinedruckers sagt vermutlich: " ... ... Kontakt aufnehmen und nachfragen ... ... ab in den Druck damit!"
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EHST
Gesperrt
Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Sa 11.07.2009 14:01
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Ja, aber wie Andreas schon sagte, das geht bei einer sogenannten Onlinedruckerei einfach nicht. Das Feststellen, dass da etwas nicht stimmt und das Anhalten des Druckes ist Servicesache - die man von solch einer Druckerei nicht erwarten kann. Das ist lediglich schlechter Service (wobei, eigentlich nicht mal das), aber kein Reklamationsgrund, weil die Daten grundlegend falsch angeliefert wurden.
Und.. wenn ich mir hier manch "Werk" ansehe, dann ist es wahrlich nicht unmöglich, dass jemand genau so etwas in den Druck gibt.
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Cocktailkrabbe
Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.07.2009 15:01
Titel
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Hallo Holger,
bigroxx hat geschrieben: | Also den Flyer hat ein Kumpel im Powerpoint erstellt (sorry der hat nicht so viel Ahnung)
und ich hab die Datei auf die erforderliche Größe im Corel angepasst und als JPG im cmyk Format angepasst.
Geliefert hab ich die Datei per Online upload |
Wie sind die Daten von PowerPoint nach Corel(Draw?)
gekommen?
Den fett hervorgehobenen Teil verstehe ich nicht.
Wo hast du die Daten nach CMYK umgewandelt?
In Corel? Mit welchen Einstellungen?
Das Dokument welches du hochgeladen hast, ist
in RGB ohne Profil. Wie hast du die Daten aus-
gegeben? Welche Einstellungen hast du dabei
verwendet?
Gru:sse
Arne
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Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.07.2009 16:20
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Da muss man garnix zu sagen... Geh zur Druckerei und beschwer Dich auch wenns Deine Schuld ist stell Dich doof und erklär dennen das es letztes mal auch toll war. Weil Sorry der Drucker der das einfach so gemütlich durchknallt is einfach nur Blind!
Trotzdem würd ich auch gerne wissen wie es zu sowas gekommen ist
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 11.07.2009 16:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
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EHST
Gesperrt
Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Sa 11.07.2009 16:39
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Silvergecko hat geschrieben: | Da muss man garnix zu sagen... Geh zur Druckerei und beschwer Dich auch wenns Deine Schuld ist stell Dich doof und erklär dennen das es letztes mal auch toll war.
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Bitte? Wider besseren Wissens der Druckerei die Schuld geben?
Zitat: |
Weil Sorry der Drucker der das einfach so gemütlich durchknallt is einfach nur Blind!
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Schau mal, was Andreas dazu schon schrieb. So etwas ist bei einem Sammelbogen einfach nicht möglich! Weißt Du, was da eine Maschinenstunde kostet und wie knallhart da kalkuliert wird? Und nur, weil jemand sein Handwerk nicht beherrscht (und das ist hier der Fall) sollen die die Maschine anhalten? Das ist doch realitätsferner Mist.
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Silvergecko
Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.07.2009 17:02
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Ich versteh Dich ja sehr gut sogar!
Aber ich bin ma so böse und sage wenn ne Druckerei so hart kalkuliert und ALLES annimmt muss sie damit rechnen das ein gewisser Prozentsatz zurückkommt und nicht geklappt hat... Ich empfinde es als Dienstleistung und wenn mein Produkt so knallhart daneben ist kann ich mir das nicht bezahlen lassen... Wo kommen wir hin wenn jede Druckerei das recht hat dem Kunden immer die Schuld zu geben und sich das bezahlen zulassen.
Sorry ich bin immer auf der Seite der Drucker aber da muss ich sagen bei sowas bin ich strickt gegen diesen automatischen Workflow... kann meinem Kunden auch nicht sagen hey das waren Ihre Daten, oder Ihr 72dpiLogo was ich nehmen sollte zum layouten. Bezahlt es!
Ich empfinde es als Pflicht den Kunden darauf hinzuweisen. das seine Daten Schrott sind.
Zitat: | Und nur, weil jemand sein Handwerk nicht beherrscht (und das ist hier der Fall) sollen die die Maschine anhalten? |
Und nur, weil jemand sein Handwerk nicht beherrscht muss ich es doch nicht drucken das is doch Geldmacherei
Find ich Scheiße. das is Verarsche der Ahnungslosen!
Zitat: | Bitte? Wider besseren Wissens der Druckerei die Schuld geben? |
Neeee Sag ich doch garnicht an den Daten sind die nicht Schuld...
Bin ich nu der Verräter? Aber das kanns doch auch nicht sein oder
Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 11.07.2009 17:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
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Asi Prollowski
Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Sa 11.07.2009 17:10
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Nur noch mal der Form halber: Öffnet man das JPG im Fotoladen kommt es dem Druck verdammt nahe.
Soll die Vorstufe nun jedes angelieferte Flyer-JPG oder -TIF in allen möglichen Programme öffnen/platzieren um zu gucken wo es am besten aussieht?
Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 11.07.2009 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
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