mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ? vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der gesunde Menschenverstand sagt einem aber, dass da was nicht stimmen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der gesunde Menschenverstand so manch eines Onlinedruckers sagt vermutlich: " Hmm...?! ... * Such, Fiffi, such! * ... Kontakt aufnehmen und nachfragen ... *ha ha* ... ab in den Druck damit!"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber wie Andreas schon sagte, das geht bei einer sogenannten Onlinedruckerei einfach nicht. Das Feststellen, dass da etwas nicht stimmt und das Anhalten des Druckes ist Servicesache - die man von solch einer Druckerei nicht erwarten kann. Das ist lediglich schlechter Service (wobei, eigentlich nicht mal das), aber kein Reklamationsgrund, weil die Daten grundlegend falsch angeliefert wurden.

Und.. wenn ich mir hier manch "Werk" ansehe, dann ist es wahrlich nicht unmöglich, dass jemand genau so etwas in den Druck gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Holger,

bigroxx hat geschrieben:
Also den Flyer hat ein Kumpel im Powerpoint erstellt (sorry der hat nicht so viel Ahnung)
und ich hab die Datei auf die erforderliche Größe im Corel angepasst und als JPG im cmyk Format angepasst.
Geliefert hab ich die Datei per Online upload


Wie sind die Daten von PowerPoint nach Corel(Draw?)
gekommen?

Den fett hervorgehobenen Teil verstehe ich nicht.
Wo hast du die Daten nach CMYK umgewandelt?
In Corel? Mit welchen Einstellungen?

Das Dokument welches du hochgeladen hast, ist
in RGB ohne Profil. Wie hast du die Daten aus-
gegeben? Welche Einstellungen hast du dabei
verwendet?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss man garnix zu sagen... Geh zur Druckerei und beschwer Dich auch wenns Deine Schuld ist stell Dich doof und erklär dennen das es letztes mal auch toll war. Weil Sorry der Drucker der das einfach so gemütlich durchknallt is einfach nur Blind!

Trotzdem würd ich auch gerne wissen wie es zu sowas gekommen ist * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 11.07.2009 16:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Da muss man garnix zu sagen... Geh zur Druckerei und beschwer Dich auch wenns Deine Schuld ist stell Dich doof und erklär dennen das es letztes mal auch toll war.


Bitte? Wider besseren Wissens der Druckerei die Schuld geben? *balla balla*

Zitat:

Weil Sorry der Drucker der das einfach so gemütlich durchknallt is einfach nur Blind!


Schau mal, was Andreas dazu schon schrieb. So etwas ist bei einem Sammelbogen einfach nicht möglich! Weißt Du, was da eine Maschinenstunde kostet und wie knallhart da kalkuliert wird? Und nur, weil jemand sein Handwerk nicht beherrscht (und das ist hier der Fall) sollen die die Maschine anhalten? Das ist doch realitätsferner Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh Dich ja sehr gut sogar!

Aber ich bin ma so böse und sage wenn ne Druckerei so hart kalkuliert und ALLES annimmt muss sie damit rechnen das ein gewisser Prozentsatz zurückkommt und nicht geklappt hat... Ich empfinde es als Dienstleistung und wenn mein Produkt so knallhart daneben ist kann ich mir das nicht bezahlen lassen... Wo kommen wir hin wenn jede Druckerei das recht hat dem Kunden immer die Schuld zu geben und sich das bezahlen zulassen.

Sorry ich bin immer auf der Seite der Drucker aber da muss ich sagen bei sowas bin ich strickt gegen diesen automatischen Workflow... kann meinem Kunden auch nicht sagen hey das waren Ihre Daten, oder Ihr 72dpiLogo was ich nehmen sollte zum layouten. Bezahlt es!

Ich empfinde es als Pflicht den Kunden darauf hinzuweisen. das seine Daten Schrott sind.

Zitat:
Und nur, weil jemand sein Handwerk nicht beherrscht (und das ist hier der Fall) sollen die die Maschine anhalten?


Und nur, weil jemand sein Handwerk nicht beherrscht muss ich es doch nicht drucken das is doch Geldmacherei <-- Schuld!

Find ich Scheiße. das is Verarsche der Ahnungslosen!

Zitat:
Bitte? Wider besseren Wissens der Druckerei die Schuld geben?


Neeee Sag ich doch garnicht an den Daten sind die nicht Schuld...

Bin ich nu der Verräter? Aber das kanns doch auch nicht sein oder * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 11.07.2009 17:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur noch mal der Form halber: Öffnet man das JPG im Fotoladen kommt es dem Druck verdammt nahe.

Soll die Vorstufe nun jedes angelieferte Flyer-JPG oder -TIF in allen möglichen Programme öffnen/platzieren um zu gucken wo es am besten aussieht?




Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Sa 11.07.2009 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt
CMYK Schwarz statt 100%K im Druck?
Fehlerfrüherkennung beim CMYK-Druck
Verwirrung um Verläufe bei CMYK-Druck
PDF nicht in CMYK sondern nur schwarz für den Druck
Druck in CMYK oder Pantone --> Qualitätsfrage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.